Software nicht auf c: Installieren

Hi,

als SSD nutzer, habe ich meine Programme auch auf einer anderen HDD abgelegt.
Hier die genaue Beschreibung:

http://www.windows7tipps.de/content/windows-7-pfade-und-ordner

Beachte, manche Programme installieren sich TROTZDEM auf C, verweisen jedoch nach der Install auf D ....
Daher muss man dann die "C:\Programm Files ... (x86)" Ordner grad auf D kopieren (nach der Änderung in der Reg auch!!!!)

PS: an all die Besserwisser hier, bzw. Ahnungslosen scheinbar.
JA, es gibt noch immer Programme, wo diese Einstellungen NICHT möglich sind.
Manche Programme bieten sogar die Möglichkeit, hinterlegen jedoch manchmal trotzdem die meisten Dateien auf C ....

Zuletzt bearbeitet:
Gut GUT GUT,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich will Mein Windows sauber auf C.\ haben aber alle anderen
weiteren Programme auf meine externe Platte Installieren.
Leider musste ich feststellen das einige Progr.sich die C:\
einfach nehmen ohne das ich das bestimmen kann.
Klar ??
gruss peter
Ergänzung ()

also wenn ich zb. Nero Install. will möchte ich das auf d: haben und
nicht auf c:
Es gibt einige Programme die dir keine möglichkeit bietet das auszuwählen,
es wird einfach auf c: install.
gruss peter

petersiebke schrieb:
Es gibt einige Programme die dir keine möglichkeit bietet das auszuwählen,
es wird einfach auf c: install.

Welche denn?
Tatsachen nennen, nicht Behauptungen aufstellen.

Man das ist doch egal welches Program.Es bleibt eine tatsache
das einige einfach c: nehmen ohne das du was einstellen kannst
peter

Nicht falsch verstehen.
Ich hab in 20 jahren erst ein Programm gesehen, bei dem ich nicht den installationspfad anpassen konnte.

Wenns bei einem Programm nicht ging, dann hab ich meist nochmal zurück geblättert und genau geschaut.
Und meistens gabs da ne versteckte, schlecht ersichtliche Option.

Man das ist doch egal welches Program.

Nein, das ist es nicht wenn du so etwas in einen öffentlichen Forum postest.

Danke,Danke,Danke !!!!!
endlich einer unter den oberschlauen die auch antworten können !
grusss peter

Kann man bei 99,9% der Programme einstellen.
Welches Programm ist es denn ?

@masterPhin87: Programme nicht auf die SSD ? Ist eher der falsche weg - es seiden es geht natürlich um große Games ;)

"Kauf" dir Linux und sei glücklich...

Ich meine mal erlebt zu haben, dass man Need for Speed World nicht an einen beliebigen Ort installieren kann, sonder das automatisch auf C: landet.

@masterPhin87: Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen. Eine schnelle SSD kaufen und dann trotzdem alles auf die lame Platte zu schieben ist echt der falsche Ansatz.

Außer man nutzt die SSD als schnelle Backup-Platte^^

Sokoban YASC z. B. installiert sich ungefragt auf c:\Programme (x86)\... ohne das man was ändern könnte. Ich hab dem Programmautor schonmal deswegen geschrieben und der meinte nur, daß es den allermeisten Usern schnurz wäre, wohin Programme installiert würden (und eine Abfrage sowieso nur abnicken) und daher kommt in den Installer auch keine Abfrage rein. Auf welchem Planeten lebt der??

Alle meine Spiele kommen auf die Spielepartition, bis auf Sokoban YASC...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
kevlar schrieb:
"Kauf" dir Linux und sei glücklich...

Sollte das jetzt Ironie sein, hoffentlich. Linux ist ja gut und schön und sowieso die gute Seite der Macht, während m$ ja eh nur die dunkle Seite sein kann.
Aber was ist dann Apple, die dunkle Dunkelseite der Macht?
Linux und einen Grafikktreiber selbst installieren...oh Gott... :o
---
Bei fast jeden Progg kann man den Installort angeben, man muss nur genau hinsehen.
WinRAR ist zB auch so ein Kandidat.

MaddleMatze schrieb:
Ich meine mal erlebt zu haben, dass man Need for Speed World nicht an einen beliebigen Ort installieren kann, sonder das automatisch auf C: landet.

Das mit NFS kann ich leider bestätigen.

Die Install kann man ohne weiteres Umlegen, jedoch muss man dann für das eigentliche Game die ersten Dateien laden über das Installierte.
Und diese Datei landet leider auf C:

Hab mich nie drum gekümmert - wird aber wohl auch irgendwie umzulegen sein ;)

ähh @Threadstarter
hast du nur eine platte (außer deiner externen)? vermutlich kann die installationsroutine nicht auch wechselspeicher installieren und nimmt daher die einzig verfügbare.

nur so ne idee..

@dani.boese: Genau so ist es. Dachte auch, es landet dort, wo ich das Setup ausführe. Aber da wird noch so viel nachgeladen, was alles auf C: landet...

Wenn schlau für dich ist, dass ich in der Lage bin, einen Installationspfad anzupassen, dann bin ich das wohl, ja.

Ich hab in 10 Jahren noch nie erlebt, dass sich ein Programm nicht anpassen lässt. Also nenn mal ein Beispiel, wo das auch stimmt, dann kann man dazu auch was Sinnvolles sagen.

Bei Steam kann man das nicht.
Dies wäre aber auch das einzige Prog welches mir in 20 Jahren untergekommen ist, bei dem das nicht geht.

Hab sogar extra gegoogelt deswegen. Aber auf der Steamhomepage stand, dass man den Ordner einfach verschieben kann.

Also ich installier Steam schon seit der ersten Version auf D:\ ;)

Du meinst vielleicht die Spiele, die im Steamordner installiert werden müssen!?

Hm das könnte auch sein.
Das Steam-Prog hab ich logischer weise auf meiner SSD installiert.
Und die Spiele müssen dann zwingend in den selben Ordner.

Okay, dann ist Steam eine Halb-Ausnahme.

Zurück
Oben