Kann WinXP nicht installieren

numerobis

Lt. Junior Grade
...hoffentlich nicht, weil ich einfach zu blöd bin!:D

Tach erstmal,

Mein Problem: Bei der Installation von WinXP läuft alles eigntlich ganz gut, und ich denke auch so, wie es soll. Bei der Abfrage der Infos (reg.-Nummer etc.) funktionieren auch Tastatur und Maus wunderbar. Aber dann....:mad: :mad: :mad: :utpulsegun: :utrocket:

Beim wunderschönen Willkommensfenster "jetzt wird der Computer eingerichtet" LOL reagieren Maus und Tastatur auf einmal überhaupt nicht mehr!:confused_alt: :mad: :hammer_alt:

Wuuaaaaaarghhhh

So langsam ist, glaube ich, die C: Partition schon durchformatiert!

Habe alles versucht, was mir eingefallen ist: von PS/2 auf USB und wieder retour, auch im Wechsel. Andere Tastur und Maus...das Gleiche! Allerdings sind alle 4 Geräte Logitech-Teile, könnte es daran liegen? Allerdings hat das cordless Desktop optical (oder so ähnlich!) die XP Hardware Freigabe, kann also auch nicht sein!

Hat jemand ne Idee?

Ich warte geduldig *fingernägelkau*

:freak:

Moin

gib mal ein paar infos
Mouse
Tastatur
Rechner
Wie installierst du WinXP (CD oder Diskette)
und funzt deine Mouse und Tastatur nur wenn Windows Xp Startet oder hast du das auch bei anderen OS wie z.B Windows 98...?

Vieleicht kann dir geholfen werden..

Smigo

Hier die Infos:

1. Versuche mit Keyboard Logitech itouch und Maus cordless mouseman Wheel
2. Versuche mit Logitech cordless Desktop optical

Rechner: AMD TB 1400 / MSI K7T266 pro / Elsa Gladiac 920 / Soundblaster Live Player 5.1 / 512 MB DDR-RAM (Samsung) / irgendne Netzwerkkarte von der Teledoof / AOpen CDRW 2040 / Pioneer DVD A05SW / 40GB maxtor 5T040H4

sonst alles abgehängt (Drucker etc.)

Installation über CD, auf C: mit gründlicher formatierung.

Tastaur + Maus (1.) haben auch bei WinME funktioniert, nur die üblichen ME-Probs (son Sch****)

Meine Reaktionszeit wird etwas länger sein, da ich von nem anderen Büro aus schreibe!

Numerobis

Moin

Es kann sein das Windows Treiber läd die deine Mouse und deine Tastatur nicht vertagen.

Hast du nicht eine einfache Tastatur irgendwo rumliegen.
Weil sonst wird das schlecht ein paar Teiber zu installieren.
Ich kann nur vermuten was dein Problem ist, weil eigentlich sollte die Tastatur funzen, weil sie das wichtigste am Rechner ist ohne sie wird das nichts.

Und mal eine idee hast du schon mal versucht nur mit der Tastatur zu arbeiten also die Maus nicht an zu schließen und dann mal mit USB / PS2 rum probieren.

Und was steht im Bios, kann man dort PS2 irgentwie einstellen.
Und wenn du schon im Bios bist schalte dich am besten die Ports weg die du nicht brauchst, wie z.B. Com 1 und 2 und vieleicht USB.

MfG Smigo

Ich hatte das Problem mit der Tastatur auch bei der Installation. Ich habe dann einfach eine ganz alte (standard Tastatur) drangehängt und dann ging alles. Die Tastatur ging nach der Installlation hervorragend!
Vielleicht hilft es ja!

cya Rafterman

Danke für die Tips:)

werds probieren (hoffentlich find ich das alte Teil noch, bei dem Chaos aufm Dachboden:D ) und euch das Ergebniss wissen lassen.

Numerobis

Hi Mädels.

habt ihr schon einmal daran gedacht, dass vielleicht tastatur und Maus gar nichts mit dem problem zu tun haben könnten? Möglicherweise wird bei der Initiaisierung der hardware irgendwo ein treiber geladen, der das System auf Grund einer unglücklichen Hardwarekonstallation völlig zum Einfrieren bringt. na und da bewegt sich eben auch bei den Eingabegeräten nichts mehr. Also installier mal mit schlanker hardware, alles raus und ab ausser Grafikkarte, Keyb, mouse und wenn es geht nach und nach bei installiertem Windows (aber nicht eingeschaltetem PC) die Geräte wieder dran, eventuell die PCI Karten in andere Slots.

na und dann mal sehen

Gruesse

ULeu

Danke an Alle

hab jetzt beides an PS/2 und im Bios nur USB1+2 aktiv und schon funzts! :D :D :D

Das Leben ist schöööön!

numerobis

Wenn ich das richtig verstanden habe ,sobald windows mit der Inst anfängt ,oder.

das ist normal weil am anfang die Treiber auf minimal laufen und bei USB nur eine Art PS2 im USB kleid läuft.
wenn die Inst. fertig ist werden alle USB neu eingerichtet und funzen dann auch

EIGENDLICH!!!!!!:D

@FamilyIT

nein, die Installation war eigentlich durch, XP hat neu gebootet, und dann kommt dieser "Willkommen" Bildschirm in dessen Verlauf du dann verschieden Benutzer etc. einrichten kannst.
Und genau hier ging nichts mehr, ohne Tastatur kannst du nicht mal abbrechen! Da hilft nur Mega-Reset.
Aber hat sich ja zum Glück mit geänderten Bios-Einstellungen geklärt.

Gruß

Numerobis

Zurück
Oben