kaputt oder doch nicht kaputt? philips 109b40 crt

chaoskaefer

Lieutenant
servus!
mein philips-monitor hatte sich vor etwa einem monat einfach so verabschiedet..ich surfte lediglich im inet und hatte nebenbei über tv-karte fernsehen laufen und aufeinmal wurde es zappenduster..kein bild mehr, alles schwarz (strom war da, betriebslampe leuchtete grün).

nun hab ich den monitor vorhin aus mist einfach nochmal angeschlossen..gleiches bild..nämlich keines beim hochfahren des rechners. also endgültig kaputt, dacht ich mir.
dann hab ich ein bisl an stromkabel und video-kabel gewackelt..auch da kam kein bild..

irgendwie hab ich dann aber eins von beiden kabeln nochmal erwischt (unabsichtlich) und auf einmal sah ich kurz meinen desktop auftauchen auf dem monitor..für vielleicht eine sekunde! da war ich wie von den socken..
was heißt das jetzt?! wenn er doch noch ein bild anzeigen kann..doch nicht kaputt?! wackelkontakt? wenn ja, kann ich das irgendwie "beheben"?

kann ja leider das videokabel nicht austauschen, da es ja fest ist..

jemand eine idee?

mfg

AW: wie jetzt?! kaputt oder doch nicht kaputt? philips 109b40 crt

Hi
Ähnliches Problem mit meinem Monitor findest du hier !
Versuch mal das Stromkabel ein klein wenig wieder aus der Buchse raus zu ziehen, so hat es bei mir wieder funktioniert.

ja, hatte ich auch schon gelesen gehabt deinen thread.
aber auch mehrmaliges wackeln und drücken/drehen/schieben/ziehen in jede erdenkliche position ließ das bild nicht nochmal auftauchen..

mfg

Hmm, na dann scheint das Problem ein anderes zu sein. Dann hilft wohl nur, beide Komponenten einzeln zu testen eg.: in anderen Rechner einbauen oder andere Graka/ Monitor (falls vorhanden) einbauen, um das Problem einzugrenzen. Auch den Sitz der Grafikkarte im Steckplatz nochmal überprüfen.

naja, anderen moni an rechner bzw. graka dran und alles funzt wunderbar. das problem liegt eindeutig beim moni..
hm..werd ich wohl nur nochmal probieren können und auf zufall hoffen..

Zurück
Oben