Kaputte Audiobuchse ersetzen

KarH1998

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
25
Hallo,

bei meinem PC sind beide (vorne und hinten) Audiobuchsen beschädigt, der Rest ist in Ordnung.
Ich würde gerne wieder zumindest eine funktionstüchtige Audiobuchse haben, wie krieg ich das am besten hin?

Vorne:
vorne.jpg

Hinten:
hinten.jpg


Mit freundlichen Grüßen

KarH1998
 
Usb Soundkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und XShocker22
Dextro1975 schrieb:

Welche wäre da empfehlenswert (Preis-Leistungs-Verhältnis sollte gut sein)?
Allerdings hab ich auch jetzt schon zu wenige USB ports, bin mir nicht sicher ob es dafür noch reichen würde.
 
Um was für ein Gehäuse handelt es sich?
Ich frage deswegen, weil bei den vielen PC-Gehäusen das Modul mit der Audio-Buchse getauscht werden kann, da dies von innen verschraubt und meist mit einem Steckkabel mit dem Mainboard verbunden ist.
Die hintere Audio-Anschluß ist auf dem Mainboard verlötet, ein Austausch ist daher nur mit fachlicher Hilfe vorzunehmen.
 
Die Frage ist warum sind die Kaputt?
Gerade die eine Sieht aus als hätte man versucht dem PC mit dem Kabel wegzuschleifen.
Ich mach mir da schon mal sorgen um die USB Buchse^^
 
Jo ist unter den Stuhl gekommen, und als ich den wegnehmen wollte, hats das Kabel rausgerissen. Tja...
Um die USB-Buchsen hinten mach ich mir allerdings keine Sorgen, die benutz ich nämlich nicht.

Das Gehäuse ist ein älteres Model von Fractal Design, genaueres weiß ich leider nicht.

Ich denke die USB-Soundkarte von DeLock wirds tun, vielen Dank.
 
Fractal Design bietet einiges an Ersatzteilen für die eigenen Produkte an: Klick
Dazu muss allerdings das Modell bekannt sein.
Wäre eventuell etwas eleganter als die Lösung mit der USB-Soundkarte.
 
Je nach dem was für Kopfhörer da Ran kommen und wir audiophil man ist tun es auch die 2-4€ Soundkarten von eBay
 
Ich hab die Audio Technica M50x und lege schon wert auf gute Audio, also so billig muss es nicht sein.
 
Sagst Du, obwohl Du bist jetzt den OnBoard Sound genutzt hast? Billiger geht es nicht. Der kostet Cents.
 
Und? Ich war bisher immer damit immer zufrieden obwohl es kein Premium-Model ist. Verstehe den Sinn deines Kommentars ehrlich gesagt nicht, nicht jeder kennt sich mit allem aus...
 
Die empfohlenen billigen USB DACs sind nicht schlechter, als der OnBoard Sound. Ganz im Gegenteil. Mehr bedeutet es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarH1998
Hallo nochmal.

welche externe von Aliexpress wäre denn empfehlenswert? Ich hab Sie mir schon ein paar angeschaut, aber richtig denn Durchblick, was jetzt die beste für so bis 20 Euro ist, hab ich nicht.
Also das wäre ich bereit zu zahlen, wenn besser sind als die für ein paar Euro.
 
Zurück
Oben