Kaputte Externe Festplatte

19Domii93

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern meinen PC neu aufgesetzt. Habe alle nicht benötigten Festplatten entfernt. Als mein System neu aufgesetzt war, habe ich meine externe Festplatte wieder angesteckt. Wollte auf die Festplatte zugreifen, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Fehlermeldung: "Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Falsche Parameter".

Habe auch schon versucht das ich die Parameter in der Datenverwaltung umstelle, aber die Festplatte wird nicht gefunden, obwohl die Festplatte im Explorer angezeigt wird. Will die Festplatte nicht Formatieren da viele Dateien darauf sind. Habe auch schon mit Tools wie "Recuva" probiert meine Daten wieder herzustellen, aber ohne Erfolg.

Vl hat jemand eine Lösung. Danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo 19Domii93
Kannst du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen. Danke
 
Hast du mal den PC mit der ext. HDD dran neu gestartet?
 
Ponderosa schrieb:
Hallo 19Domii93
Kannst du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen. Danke
Ergänzung ()

Habe die Festplatte angehängt, aber es zeigt mir nichts an.
15950932872335328580973999088274.jpg

Ergänzung ()

MatrixOne schrieb:
Hast du mal den PC mit der ext. HDD dran neu gestartet?


Hallo MatrixOne,
ja hab ich probiert, aber mit der angeschlossenen Festplatte startet er gar nicht mehr neu, es kommt nur der Bildschirm mit "Wird neu gestartet". Wenn ich die Festplatte wieder entferne, dann startet das System ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datentraegerverwaltung ist noch garnicht fertig.

1595093684541.png


Also kann nix angezeigt werden.

Wenn die Datentraegerverwaltung nicht zu Potte kommt, ist irgendwas mit den Datentraegern.

Reich mal bitte die genaue Bezeichnung der externen Platte rueber.
Mir kommt es vor, das die sich irgendwie "gehimmelt" hat.

BFF
 
Habe es gestern auch schon mit der Datenträgerverwaltung probiert habe es ca. 1 Stunde gelassen, aber es hat sich nichts getan.
1595094271143243467254084206945.jpg
 
Mehr Informationen zur Hardware, also auch dem Mainboard, dem externen und den internen Laufwerken wären hilfreich und natürlich welches Windows verwendet wird. Vielleicht ist es ja eine externe mit Verschlüsselung und nun fehlt das Tool um sie zu entschlüsseln oder es war eine der frühen mit mehr als 2TB und es war ein Tool wie diese elenden 3TB Unlocker installiert um sie nutzen zu können, welches nun fehlt.

PS: Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur von dem Screen um den es geht. Mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 
Toshiba DTB310 1TB, vermutlich keine Garantie mehr und verloeteter USB.
Das macht keinen Spass.
 
19Domii93, poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Wenn schon die Datenträgerverwaltung so lange braucht, kann es auch eine Weile dauern bis sich das Fenster von CrystalDiskInfo öffnet.
 
Holt schrieb:
Mehr Informationen zur Hardware, also auch dem Mainboard, dem externen und den internen Laufwerken wären hilfreich und natürlich welches Windows verwendet wird. Vielleicht ist es ja eine externe mit Verschlüsselung und nun fehlt das Tool um sie zu entschlüsseln oder es war eine der frühen mit mehr als 2TB und es war ein Tool wie diese elenden 3TB Unlocker installiert um sie nutzen zu können, welches nun fehlt.

PS: Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur von dem Screen um den es geht. Mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.


Hallo Holt,

zu meiner Hardware:

MSI B350M Gaming Pro
2x 8GB Corsair Vengance RGB Pro 3200MHz
AMD Ryzen 3 1200 Quad-Core
DeepCool Gammax L120 V2 AIO Wasserkühlung
Radeon RX560
SanDisk SSD 500GB
HDD WD50 1TB
Windows 10 x64
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Hatte das letztens mit einem Stick. An nem anderen PC wurde es ohne Probleme erkannt.
Nach dem Formatieren lief es auch wieder am ersten Rechner. Woran es lag: Keine Ahnung
Dass die Datenträgerverwaltung sich nicht öffnet, ist allerdings kein gutes Zeichen.

Habe die Festplatte auch schon auf 2 anderen PC's probiert, aber da hatte ich das gleiche Problem.
 
Ich persönlich würde schauen ob man sie auseinander bauen kann. Also das Gehäuse öffnen und die HDD ausbauen und danach direkt am Mainboard anschließen.
Eventuell vorher mir einem USB Stick Linux boten und schauen ob sie dort gefunden wird. Wobei ich direkt Punkt eins Versuchen würde.
 
Die Festplatte macht auch ein komisches geräusch, wie wenn irgendetwas hängenbleibt, aber trozdem weiter will.
Vl ein nicht so guter vergleich, aber ich weis gerade nicht wie ich es beschreiben soll. :)
 
Das klingt in der Tat nicht so gut. Starte es wie von @mcdexter geraten unter Linux mit einem Live-Stick. Das kann deutlich besser Daten auslesen als Windows bzw Festplatten erkennen.
Wenn da auch nichts erkannt wird, solltest du mal versuchen das Geräusch näher zu beschreiben oder aufzunehmen, vllt kann man da mehr raushören. Professionelle Datenrettung ist halt bockteuer.
 
19Domii93 schrieb:
Die Festplatte macht auch ein komisches geräusch, wie wenn irgendetwas hängenbleibt, aber trozdem weiter will.
Wenn es so ein sägendes Geräusch ist vom Hochdrehen der Spindel, welches dann zusammenbricht und danach wieder in der Frequenz ansteigt, dann liefert der USB Port wohl zu wenig Strom. Die kann laut Etikett ja bis zu 1A ziehen, aber ein USB2 Port muss nur 500mA liefern. Bei einem USB3 Port sind es 900mA, meistens liefern auch etwas mehr, schau also ob die wirklich in einem USB3 Port steckt.
 
Zurück
Oben