kaputte HD, nur was ist kaputt?

Ike

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
306
Hi, hab hier mal ne rein technische Frage.

Hab am Wochenende mal eine alte 1,7 Gig-Platte angeschlossen, die mir von einem Freund als kaputt gemeldet wurde. Lief aber erstmal problemlos, ich konnte drauf zugreifen, hab auch angefangen sie zu formatieren. Dann ging sie nach ca. 5 Minuten aus. Und lief nicht wieder an.
Und das wars dann.

Ok, das Ding ist mit ziemlicher Sicherheit hinüber. Ich frag mich jetzt einfach nur, wie so ein Fehler entstehen kann. Sie läuft ja am Anfang recht tadellos, wie kann sie dann nach immer etwa derselben Zeit nach dem hochbooten einfach ausgehen? Ist da was mit der Elektronik nicht in Ordnung, oder so?
Und wie werd ich das Ding jetzt los? :D Wertstoffhof?

Ciao
Eike
 
eine möglichkeit:
es kann sein das deine platte irgendwo sowas wie einen haarriss hat......wenn sie kalt ist passiert nix weil der riss geschlossen ist.....sobald sie sich dann aufwärmt verliert sie den kontakt durch den sich öffnenden riss.

hier in kassel ist die entsorgung recht einfach...es gibt hier eine behinderten werkstatt die solchen elektronikschrott gerne entgegen nimmt. vielleicht gibt es sowas in giessen ja auch?

gruss Nox
 
Ah danke, meine Neugier kennt jetzt wenigstens eine Möglichkeit. ;)

Wir haben so einen Recyclinghof, da kann man Elektronikschrott hinbringen, werd da wohl bei Gelegenheit mal wieder hinfahren.
 
Hochachtung vor Euren Sinn für Umweltschutz, aber kann man so ein Ding nicht einfach (wie anderen Müll auch) in den Restmüll werfen? Ist doch nix "Sondermülliges" dran, oder? Schlagt mich für mein Unwissen, aber meine gefetzte IBM ist denselben Weg gegangen... *schmämmichzutiefst* ...und mein letzter Drucker auch...
 
Wenn eine Platte in den Restmüll kommt, kann sie sich doch nicht zersetzen. Also in den Elektroschrott oder zu den Behindertenwerkstätten mit Elektrorecycling, die bauen sie auseinander und entsorgen fachgerecht.
 
Zurück
Oben