Kaputte Konsole von Kundendienst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bernd B.

Newbie
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
2
Erstmal hallo zusammen.


Lasst mich die Umstände mal kurz schildern. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Nintendo Switch zugelegt, ein Standartmodell. Ich hab sie fast nie verwendet, weil ich sie eigentlich für meinen Enkel gekauft hatte, damit er sich nicht so langweilt auf Autofahrten. Als einziges Spiel habe ich 1, 2, Switch gekauft, weil es mir den Eindruck vermittelte, dass es Kinderfreundlich ist. Nun haben wir die Konsole schon ein paar Monate nicht gebraucht und ich wollte mir selbst mal das Spiel genauer anschauen, aber die Konsole ging nicht an. Hab ich sie ans Ladekabel mit diesem TV-Adapter gehängt, da fing der Bildschirm kurz an zu Flackern, mehr nicht. Hab ich nach kurzer Recherche beim Kundendienst von Nintendo vorbeigeschaut und darauf hin die Konsole eingeschickt. Kostenvorausschuss hab ich akzeptiert und geduldig gewartet. Anscheinend soll man irgendwo auf der Internet Seite von denen nach dem Fortschritt schauen können, hab davon aber erst erfahren nachdem ich angerufen hatte warum es so lange dauert. Gesagt wurde mir ich soll noch ein bis zwei Wochen warten bevor ich erneut Kontakt aufnehme und ich habe in der Tat drei Tage später die Switch wieder erhalten.


Problem ist nur, dass es sich hierbei dem Anschein nach um ein anderes Modell handelt. Es ist kleiner und man kann die Fernbedienungen nicht mehr abnehmen, was besonders schlecht ist, da mein Enkel für mache Spiele anscheinend sie abnehmen muss. Auch passt sie nicht mehr in diesen TV-Adapter, aber das schlimmste ist, das Gerät funktioniert auch nicht.

Also ich kenne das von Hotels, dass man unter Umständen ein Upgrade bekommt, also hat mich Nintendo hier downgegradet und der Austausch ist beim Versand auch noch kaputt gegangen (muss ja nicht ihre Schuld sein)? (Fotos anbei)


Über Ostern fahren wir jetzt erst mal trotzdem weg, mein Enkel geht nicht mit, also ist es auch noch nicht so schlimm. Ich würde mich trotzdem über irgendwelche Auskunft freuen.



Gruß, Bernd.
774657


774656
 

SimSon

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
749
Die Nintendo Switch Mini gibt es offiziell noch gar nicht ;)
Was passiert wenn du die Konsole mal längere Zeit (ca. 1h) lädst? Geht sie dann immer noch nicht an?

Sicher das es wirklich Nintendo war? Glaube nicht das die Mini auf die Controller verzichtet und diese nun fest verbaut. Könnte als ein Fake sein.

Was sagt der Kundendienst dazu?
 

Trimipramin

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.958
Gesetz dem Fall dass das hier kein Troll-Post ist: Glückwunsch, Du hast eine bisher noch nicht veröffentliche Nintendo Switch erhalten, siehe hier.
 

dcX3

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
726
Auf der Konsole selbst steht doch auch "Not for Resale" soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.

Scheint somit irgendwas falsch gelaufen zu sein, nicht das es nur ein "Dummy" ist?!
 

das_mav

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.126
Hab ich nach kurzer Recherche beim Kundendienst von Nintendo vorbeigeschaut und darauf hin die Konsole eingeschickt. Kostenvorausschuss hab ich akzeptiert und geduldig gewartet.
Wieso? Darauf gibt es doch Zwei Jahre [/edit] Gewährleistung vom Händler. Wieso bezahlt man da freiwillig für eine Reparatur?

Zu der anderen Konsole: Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen handelt es sich bei der Tauschkonsole um eine Switch mini und eben nicht die normale Switch.
Das solltest du schleunigst reklamieren und wenn du eh' schon dabei bist mal nachfragen warum du nun eigentlich Geld für die Reparatur sollst.

Glückwunsch, Du hast eine bisher noch nicht veröffentliche Nintendo Switch erhalten, siehe hier.
Sollte dem so sein würde ich die entsprechend dem Zettel an der Seite natürlich schleunigst "sellen". Gekauft hat er sie ja nicht - daher darf er das ja :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kagami4519

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
569
Das Modell gibt es noch garnicht auf dem Markt. An deiner Stelle würde ich es auf Ebay als Auktion einstellen. Sollte ein tolles Sümmchen bei rumkommen.

edit: könntest du bitte die Maße angeben, würde mich brennend interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzP

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
793
Bitte einmal prüfen ob das Gerät Funktionsfähig ist, wenn ja: Herzlichen Glückwunsch, du hast aus welchen Gründen auch immer eine Switch Mini erhalten.

Hast du die Konsole zum Nintendo Kundendienst nach Frankfurt am Main geschickt?
 

NJay

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.356
Der Schatten auf der Konsole ist auf dem Tisch nicht zu sehen. Netter Versuch :D
 

roterhund07

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
6.399
Der Schatten könnte doch theoretisch auch eine Spiegelung sein?
Auf jeden Fall sehe ich in den Metadaten der Bilder das mit GIMP mindestens nachbearbeitet wurde.
 

Bernd B.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
2
Es ist wirklich gerade ein bisschen spät, ich schau ob ich morgen noch was zu poste bevor wir wegfahren. Ja, gimp habe ich benutzt zum ändern der Größe. Habe das Huawei P10 mit sehr hoher Auflösung aber langsames Internet. hab das Bild bei Licht durch Fenster und Deckenlampe von hinten aufgenommen, Schatten kann ich sogar ganz leicht erkennen.
 

das_mav

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.126
Es ist wirklich gerade ein bisschen spät, ich schau ob ich morgen noch was zu poste bevor wir wegfahren. Ja, gimp habe ich benutzt zum ändern der Größe. Habe das Huawei P10 mit sehr hoher Auflösung aber langsames Internet. hab das Bild bei Licht durch Fenster und Deckenlampe von hinten aufgenommen, Schatten kann ich sogar ganz leicht erkennen.
Klar, weil deine Fotos auch garantiert nicht zu Hause entstanden sind.
Nice try.
Sorry Bernd, dat war nix. Versuchs mal auf chip.de.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top