Kundendienst Logitech

apoptose

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Hi Leute,

sagt mal, ich habe kürzlich versucht mit dem Kundendienst von Logitech Kontakt aufzunehmen, allerdings fand ich es bis jetzt sehr erschreckend wie wenig von dort kam. Unten die Konversation. Hat jemand ebenfalls so schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht? Vor allem die Antwortenzeiten beim Support sind n Knaller.



  • Ich (vor 14 Tagen) Liebes Logitech-Team,
    ich bin zufriedener Besitzer der G413 Gaming Tastatur. Leider ist mir in der Zwischenzeit die Leertaste kaputt gegangen. Ich würde hierfür gerne Ersatz bekommen/erwerben. Wenn dies möglich ist, bitte ich um Mitteilung, eine Zahlung inkl. Versand für die Taste ist kein Problem.
    Beste Grüße
  • Mariya I. (vor 7 Tagen)
    Sehr geehrte/r XXX,
    bitte bedenken Sie, dass dies eine automatisierte Mail ist.
    Mit Bedauern stellten wir fest, dass Ihre Anfrage schon länger zurück liegt und Sie bis jetzt keine Antwort erhalten haben. Wir möchten uns dennoch, bevor wir auf Ihre Anfrage eingehen, uns die Zeit nehmen, um uns für die Verspätung zu entschuldigen.
    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Tastatur haben. Ich würde Sie bitten die folgenden Schritte zu versuchen, welche Ihnen helfen könnten das Problem, zu lösen. Bitte lesen die folgenden Fehlerbehebungsschritte sorgfältig durch und probieren
    Sie jene welche auf den Typ Ihrer Tastatur zutreffend sind.
    Zwecks Fehlerbehebung bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten zu probieren:
    -Überprüfen Sie das Kabel Ihrer Gaming Tastatur angeschlossen direkt mit dem Computer ist und nicht an einen Hub, Extender, Schalter oder etwas Ähnliches.
    -Versuchen Sie, einen anderen USB-Anschluss.
    -Ich bitte Sie zuerst die Gaming Software zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten. Sobald der Rechner wieder hochgeladen ist, bitte ich Sie die passende Software erneut herunterzuladen.
    -Versuchen Sie Ihre Tastatur mit und auch ohne die Software zu testen und zu überprüfen, ob das Problem noch vorhanden ist.
    -Falls das möglich ist, bitte ich Sie, die Firmware Ihres Gaming Geräts zu aktualisieren.
    -Testen Sie das Gaming Gerät mit einem anderen Rechner und falls möglich mit verschiedenen Betriebssystems.
    Wenn diese Schritte das Problem lösen oder Sie schon anderweitig eine Lösung gefunden haben brauchen Sie nichts weiter zu tun und der Fall wird nach 48 Stunden automatisch geschlossen.
    Falls Sie ein kosmetisches Defekt mit Ihrem Gerät haben, übersenden Sie uns bitte zwei Fotos von Ihrem Gerät im Anhang (im Format JPG, PDF oder PNG), damit wir das Problem überprüfen können. Auf diesen Bildern muss die Ticketnummer handschriftlich auf einem Blatt Papier notiert erkennbar sein. Bitte notieren Sie die Ticketnummer auf ein Blatt Papier und legen Sie es neben das Gerät. Ebenso müssen wir auf einem der Bilder die S/N (oder PID) Nummer des Geräts ablesen können (bitte ein Foto von der S/N-Nummer aus dem Gerät selber, wo man auch das Blatt mit der Ticketnummer sehen kann).
    Falls diese Informationen das Problem nicht lösen konnten, ist Ihr Gerät schon defekt, deshalb ist der Garantieanspruch erforderlich. Um Hilfe bei der Garantie zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren Händler. Wir empfehlen Ihnen diese Email bei Ihrem Händler vor zu zeigen, damit Sie bestätigen können, dass Sie schon alle Schritte zwecks Problemlösung versucht haben und das Gerät als fehlerhaft deklariert ist. Machen Sie sich keine Sorgen. Sobald Sie Ihren Händler kontaktieren, sollte der Garantieprozess schnell und problemlos sein.
    Wenn Sie nach der Kontaktaufnahme mit dem Händler weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte wieder an uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.
    Vielen Dank, dass Sie sich für Logitech entschieden haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Global Special Care Services Leiter

  • Ich (vor 7 Tagen)
    Mein Anliegen besteht außerhalb des Garantieanspruches. Bitte daher um Rückmeldung.
  • Mariya I. (vor 19 Stunden)
    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihr Schreiben an uns!

    Mein Name ist Mariya I. und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ich habe die Bearbeitung Ihres Falles 2956835 übernommen. Ich habe Ihren Fall überprüft und helfe Ihnen gerne weiter.

    Leider haben Sie eine automatisierte Nachricht von unserem System erhalten und es tut mir leid, dass Ihr Problem nicht behoben wurde.

    Ich habe die Garantie anhand der Seriennummer überprüft und muss Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass Ihr Gerät sich außerhalb der Garantiezeit befindet und wir es Ihnen aus diesem Grund nicht austauschen können.

    Bitte schicken Sie mir eine Kopie Ihrer Rechnung, damit ich Ihre Garantie genau überprüfen kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mariya I.

  • Ich (vor 18 Stunden)
    Hi. Eine Rechnung habe ich nicht mehr. Wie bereits geschrieben zahle ich gerne für eine Ersatzkappe für die Leertaste. Eine Abwicklung über die Garantie hatte ich nicht beabsichtigt.


  • Ich (vor einigen Sekunden)
    Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem Kundendienst von Logitech sehr unzufrieden bin. Der Kundendienst ist wenig responsiv und qualitativ unzureichend.
    Ich werde in Zukunft Produkte anderer Hersteller kaufen.

 
Die sind gerade glaube ich etwas überfordert ...

Hatte letzte Woche Dienstag bei denen im Online-Store ein MX Keys und MX 3 bestellt "ab Lager". Auftragsbestätigung erhalten, dann bis Montag nix. Ich die 069er Nummer angerufen und wollte mal Fragen, was Sache ist. Nach 25 Minuten Warteschleife hat mir dann jemand im gebrochenen Deutsch erklärt, dass die Anzeige "ab Lager" nicht stimmt und es noch was dauert.

Um 13 Uhr, am selben Tag, war dann UPS da und hat das bestellte geliefert. Ein wenig chaotisch ist der Laden schon.
 
Moin,

Schlechten Support gibt es immer und überall. Ist immer eine Frage an wem man gerät. Wenn es Dich so sehr nervt kannst Du ja auch eine entsprechende Bewertung machen. Aber das krtzt die kaum. Ich finde auch das Support bei vielen Anbietern, Händlern etc immer beschissener wird. Man muss Glück haben wenn Anliegen korrekt bearbeitet werden.

MFG
 
Meine erste Frage wäre:

Konto erstellt?
Produkt registriert?

Gibt ja so ein bisschen Möglichkeiten, auf der Seite des Herstellers zu navigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
derchris schrieb:
Die sind gerade glaube ich etwas überfordert ...
Ja, die haben bei Digital River gerade keine Zeit für so etwas. Die müssen ja auch täglich die Lieferzeiten der bestellten Ideapad 5 anpassen und vorausplanen, welche Lieferzeiten sie in den nächsten Tagen vergeben werden ...
 
Hi. Ja Konto erstellt, Seriennumer war angegeben, Produkt war aber nicht vorher registriert.
Ich bin schon überrascht über die schlechte Interaktivität des Kundensupports dort (7 Tage Antwortzeit, nach sofortiger Antwort meinerseits dann wieder erstmal nichts ...). Ich glaube die laufen vor einem weg.
Mir hätte ja schon eine Info gereicht wie ich an das Ersatzteil komme.
Egal, ich werde diesbezüglich jetzt wohl von ganz weit weg ordern (AliExpress https://de.aliexpress.com/item/32978326732.html?spm=a2g0x.12057483.0.0.7c524f8bJ4NxHs).

Sorry das ich meinem Ärger hier Luft gemacht habe.
 
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen.
Es ist total verständlich solch negative Erfahrungen mit anderen teilen zu wollen!
Logitech hatte früher einen spitzen Service, aber leider hat sich das verändert.
Meine Vermutungen: Die durch Corona entstandenen Ausfälle in der Produktion wiegen schwer. Und noch schwieriger ist es derzeit in Erfahrung zu bringen, wann und ob Ware nach Europa geliefert wird.
Dazu kommt der unglückliche Umstand dass sich für die meisten Unternehmen gute Service Strukturen nicht mehr lohnen. Daher wird erst via AI geantwortet (siehe deine erste Antwort. Genetischer Müll) und erst danach im ausgelagerten service center menschlich reagiert, dennoch mit Textbaustein.
Das dass ganze erst nach Wochen geschieht zeigt wie hoch das Service Aufkommen / das ausgelastet sein der Angestellten dort derzeit ist.

Ich habe selbst meine Erfahrungen in den letzten Wochen damit machen müssen und habe praktisch ähnliches erlebt.
Leider ist das Produkt für mich Alternativlos. Somit muss ich mich halt damit rumschlagen. Bzw. mich ans warten gewöhnen, was in der heutigen Zeit irgendwie scheint fällt.

:-)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Cap aus China.
 
Zurück
Oben