karte jetzt kaufen oder warten

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
soll ich für eine neue karte warten oder jetzt eine kaufen für 150€

ich habe zurzeit die gtx260 gs von gainward im auge für 150€, lieber warten oder die nehmen?

Du solltest dann kaufen wenn du eine neue brauchst. Aber wenn du mit deiner momentan noch alles so spielen kannst wie du willst wäre es wohl besser zu warten auf die neuen karten .

hab ne gtx 260 und finde se klasse aber mit ner 88gt reichst de doch auch noch....
an deiner stelle würde ich warten da der sprung denn viel größer ist (sein sollte)

Ich würde auch sagen, dass du noch 6-9 Monate warten kannst mit der Karte. Soll heißen bis die neuen Versionen einen halbwegs akzeptablen Preis erreicht haben ;)

ich stimme @PabloEscobar voll zu. Nur dann eine hohlen, wenn bei dir wirklich viele Games nicht gehen.

p.s. Nvidia GTX260 mit 216Shader kostet nicht mal 140€

so billig wie im moment werden grafikkarten wohl so schnell nicht mehr, aber angesichts der bevorstehenden dx11 karten (und dem auffälligen preisverfall bei ati) würde ich doch raten, auf die 5850 und co zu warten, es sei denn, du bist mit der 8800gt (also fast 4770-niveau um mal mit ner "aktuellen" karte zu vergleichen) nicht mehr zufrieden.

ja ich hab mit meiner 8800er schon probleme bei cod4 high details und 1650*1050 zu spielen...

also soll ich doch etwas warten meint ihr

Im 3. Quartal sollen ATi Karten wieder im Preis fallen bzw. sind es schon.
Ich denke, dass sie noch ein paar Euro fallen werden. Vorallem wird es mehr als 2 Karten für 160€ geben.
Würde noch ein wenig warten.

ja ich hab mit meiner 8800er schon probleme bei cod4 high details und 1650*1050 zu spielen...
wenn du probleme hast, dann kaufen

edit: schon mal daran gedacht ram aufzurüsten ?
von 2 auf 4?
wenn du es wirklich brauchst würde ich kaufen
da die neuen karten die rauskommen werden zwar ende diesen jahres wahrscheinlich gelauncht werden, aber dafür vielleicht erst anfang 2010 wirklich erhältlich sein und dass zu einem wahrscheinlich total überteuerten preis

edit2: vielleicht ist es doch nicht so weit bis die neuen von ati zumindestens rauskommen
http://www.fudzilla.com/content/view/14351/1/
http://www.fudzilla.com/content/view/14350/1/

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir sowieso gedacht, dass die demnächst kommen.
Irgendeinen Grund muss der extreme Preisverfall ja haben.

Aber naja, es ist Fudzilla x)

also soll ich warten oder nicht und wie lange? weil so warte ich ewig auf eine karte weil immer neue karten kommen werden...

Sapphire Forum
Zurück
Oben