Karte rein, monitor bleibt aus...

mrcap

Cadet 1st Year
Hi. Ich bin hier gerad dabei das Netzwerk in unserm neuem Haus aufzubauen und stehe was den den Aufbau vom Computer geht das erste mal seit langem wieder ratlos da :((((

Mein Problem ist, ich will in den PC meiner Mutter eine WLan-PCI-Karte einbauen (Linksys WMP54G).
Nun baue ich diese ein, dann bleibt der Monitor dunkel (bzw. no signal).
Baue ich diese wieder aus funktioniert alles wunderbar.

Dachte erst vle Netzteil zu schwach (250watt) und habe mal 300watt reingebaut immernoch dasselbe.
Alle andern Karten (Lan, Sound Fritz) ausgebaut, sogar alles ausser die Festplatte abgeklemmt (brenner, cdrom floppy) un es passiert immernoch dasselbe.
deswegen kann ich mir eine zu geringe Stromleistung nicht vorstellen.
(Celeron 633, 512mbram, 16 oder 32 weiss ich jez nich mb grafikkarte von S3).

aber an was kann das denn liegen?
in jedem anderm pc funktioniert die wlankarte ohne probleme.

HIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!
euer manu

edit : habe alle der 5 pci slots (sogar den unter der graka) ausprobiert aber überall dasselbe

hi,

habe leide keine wirkliche idee woran es liegen könnte. das einzige wäre, du sagst die karte funzt in jedem anderen rechner, aber hast du schonmal geguckt ob in dem rechner von deiner mutter irgendeine andere PCI karte funzt? es könnte ja theoretisch sein, dass die PCI steckplätze einen weg haben.

noch was anderes woran ich aber nicht glaube, is das system vielleicht übertaktet? sprich, is der AGP/PCI takt vielleicht nicht auf 66,6/33,3 mhz eingestellt?

MfG

hui also mit dem übertakten bin ich mir eign sicher das sie standart werte hat ^^

aber das mit der karte:
also vorher war wie gesagt ne lankarte ne soundkarte und ne fritzkarte eingebaut.
alles funktioniert(e) wunderbar.

nur die wlankarte streikt rum

aso, das hatte ich überlesen^^

ne also tut mir leid, hab echt kein plan woran das liegen könnte. hoffe mal das dir ein anderen hier helfen kann.

viel glück noch

Zurück
Oben