Karte wird bei entsprechender RAM-Konfiguration plötzlich nicht mehr erkannt

ata1704

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo. Folgende Dinge:
Board: AMD690VM-FMH
Grafikkarte: MSI N610GT-2GD3H/LP

Ich hatte bereits einen Cosair 2 GB DDR2 Ram 800 MHz. Nun hatte ich mir noch zwei Nanya 1 GB DDR Ram 800 MHz zugelegt.
Eigtl. Sollte es ja möglich sein die zwei 1 GB im Dual Channel zu betreiben und den 2 GB dann im Single. Natürlich alles entsprechend in den richtigen Slots. Sobald ich diese Kombination habe arbeiten sie jedoch alle im Single Channel. Wäre alles nicht so schlimm, wenn dann nicht plötzlich die Grafikkarte nicht mehr erkannt werden würde.

Wenn ich den 2 GB Riegel alleine nutze klappt alles. Wenn ich die 1 GB Riegel zusammen nutze ist es Dualchannel und funzt auch. Ich hatte auch einmal eine Kombi hinbekommen wo ich den 2 GB Riegel und einen 1 GB Riegel drin hatte. Da wurde die Grafikkarte erkannt. Problem ist, dass es jetzt nicht mehr realisierbar ist. Egal wie ich es stecke kommt bei der Art und Weise lediglich ein piepen des Mainboards.
Kann mir bitte jemand helfen?
 

distrophik

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
700
Wenn kein Bild angezeigt wird, heißt es nicht automatisch, dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde. Anscheinend kommt dein Mainboard nicht mit so einer RAM Besetzung nicht klar.
Schreib mal die genaue Bezeichnung deiner RAM Riegel auf.
Bei DDR2 RAM gibt es öffters inkompatibilitäten, wenn dann solltest du dir am besten zu deinem Corsair Riegel einen gleichen dazu holen.
 

ata1704

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
Cosair CM2X2048-6400C5-5-5-5-18 (1,9V)
Nanya 1GB.1Rx8.PC2-6400U-666-13-D1.800

Das ist es ja. Ein Bild wird angezeigt. Er hatte nur plötzlich den Monitor nicht mehr erkannt und bei der Grafikkarte ist im Gerätemanager ein Ausrufezeichen. Und die NVidia Software sagt das keine Grafikkarte da ist. Bild kommt immer noch durch. Und ja das Kabel ist an der GraKa.

Ich muss auch morgen nochmal schauen, aber mir fiel gerade auf das meine USB 3.0 Karte nicht mehr ging. Ob das Normalzustand auch so ist, auch wenn alles hinhaut bzgl RAM und Grafikkarte muss ich morgen nochmal schauen.
Ergänzung ()

Keine Idee an was es liegen kann?
Kann überhaupt ein Bild über die Grafikkarte kommen wenn angeblich keine Treiber installiert sind?
 
Top