Karten erstellen

Leuli

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche ein Programm, mit dem man Landkarten erstellen und bearbeiten kann.
MS Encarta ist schon ganz praktisch, sieht aber nicht so schön aus und man hat nicht besonders umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Ich müsste dann noch Gebiete makieren, hervorheben, etc.
Sonst muss ich aus Encarta einen Screenshot machen und mit Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten, und da bin ich nicht gut drin :(.

Kennt jemand so ein Programm?

Ich nehme jetzt mal stark an du sprichst von Encarta Weltatlas? Das normale Encarta ist ja nur ein Lexikon...

Wofür brauchst Du die Karten denn?

Hmm also ich benutzte Encarta schon zu Win98 Zeiten, da war das Programm nur eine Karte/Atlas mit ein paar zusatzfunktionen, keine Enzyklopädie. Jetzt benutze ich Encarta 2006, da ist auch ein Atlas/Karte dabei.

Ich will eine Karte für den Tsunami 2004 im Indischen Ozean machen. Also mit Verlauf, betroffene Gebiete/Küsten makiert usw.

Da wirste a) auf fertige Karten zurückgreifen müssen oder b) selber mit Photoshop arbeiten.

Gibt Programme um bestehendes Kartenmaterial für GPS Empfänger aufzubereiten, aber für das was Du vor hast... ist mir nichts bekannt.

Hmm ich überlege grad, wie die ganzen Karten bei Wikipedia erstellt werden. Die sehen ja eigentlich ganz schick aus, und die Leute die diese Karten erstellen machen das wohl auch eher hobbymäßig, denke ich.
Mal schaun... bei wiki gibts ja kein Forum, oder sowas ähnliches...

Zurück
Oben