News Kartendienst: Amazon und Microsoft wollen bei HERE einsteigen

Ich glaube es ist Zeit sich eine Offline Kopie der aktuellen Installation von Here auf dem WP anzulegen. Die letzte brauchbare App für WP steht vor der Auflösung, nach den diversen MSN Apps (Health, Food, Travel), diversen Lumia Photo Apps, MixRadio, ...
Das upgrade auf Win10 funktioniert auch nicht wie versprochen auf dem 640er.
Android hätte WP nie soviel schaden können wie Microsoft :(
 
heute ist here ausgestiegen...irgendwo ein "Funkloch"...

alles Käse...mit diesen Mittelklasse-Handtelefonnavigatoren...einfach ein Nüvi nehmen, incl. Kartenupdates, so lange das Gerät genutzt wird.
Kabelgehänge im Auto....egal, da techn. Betriebsmittel. Soll nur von A nach B bringen....und das flott

ps. ob das Bewegungsprofil im Handtelefon auch tatsächlich de-aktiviert ist...ist eher fraglich. Die offline-Nüvis tun es alle mal...



Navigation im Handtelefon....= nerviger Mist
 
@Olmo: dann kauf dir doch mal ein gescheites Mobile Phone, nicht immer den stinkenden Android-Müll...
 
Luthredon schrieb:
Hast du auch eins für die Füße, oder andere Körperteile :D?

hab es halt wie die Engländer,...dort sagt auch Keiner "Händy" zum mobil-Telefon, sondern mobile.#
Nur die Deitschen

Händy...klingt nach Arnold Schnitzel...https://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28
Ergänzung ()

Raucherdackel! schrieb:
@Olmo: dann kauf dir doch mal ein gescheites Mobile Phone, nicht immer den stinkenden Android-Müll...

...ein überteuertes iphone wohl dazu....+ die überteuertem Navigon f. 99 $ noch dazu + jährlich, überteuerten Update-Gebühren?

...das nüvi kost rund einen 100er und bekommt sein ganzes Leben lang ....Kartenupdates für lau....
 
Am Samstag ist Here Maps bei mir das erste mal ausgestiegen, ich hab eine Abfahrt verpasst und statt neu zu berechnen wollte es das ich die nächste Straße ansteuere.
App beendet, wieder geöffnet und es ging weiter. Auf einem iPhone 6 btw.
Da das der erste kurze Ausfall war - überhaupt und in den letzten 4 Wochen in denen ich die App rund alle 2 Tage genutzt habe - würde ich Here Maps als absolut zuverlässig bezeichnen.

Wenn man ein Navi häufig genug nutzt lohnt es sich das Kabel hinter das Armaturenbrett zu bauen, das ist - natürlich je nach Auto - eine Frage von 30 Minuten bis 2 Stunden und kostet im Idealfall gar nichts, oder 1-2 Euro für Kabel und Klemmen.
Sollte jeder halbwegs begabte Hobbybastler schaffen. (dafür gibt es ja Internetforen und Tutorials)

@olmo: ein iPhone brauchts nicht, ich habe Here Maps bzw. Here Drive+ schon mit etlichen Windows Phones (620 bis 950) getestet und selbst auf den langsamsten Geräten läuft das einwandfrei - braucht halt nur etwas länger um die Route zu berechnen. Mit Androiden habe ich keine Erfahrung aber ein Mittelklasse-Gerät sollte auch allemal dafür reichen.

Navigation im Handtelefon - es gibt nichts praktischeres. Noch dazu wenns im Fall von Here Maps kostenlos und mit Offline-Material ist.
(man kann auch Here Maps offline schalten - dann hat man halt keine POI-Suche und Verkehrsinfos mehr.
 
Weil jemand fragte, ja auch bei Goolge Maps kann man (inzwischen) OFFLINE-Karten haben.

Auf meinem Smartphone hab ich genau drei Navigations-Karten-Apps, und zwar: Google Maps, HERE und:


WAZE
https://www.waze.com/de/


Es bietet KEINE Offlinekarten, da der ganze Dienst nur sinnvoll mit Datenverbindung ist.
Dafür hat es meiner Meinung nach die aktuelleren Karten als Google Maps. Hab ich hier erst bei Baustellen und veränderten Straßenverläufen gemerkt. Dazu hast Du eine wirklich gute Echzeitverkehrsanalyse (so gut, dass Google das WAZE Unternehmen aufgekauft hat und sich Teile davon in Google Maps integriert hat). Gleichzeitig kann die Community aber noch weitere Meldungen machen (Blitzer, Kontrollen, Stau, Unfall, Gefahren, Sperrungen usw).

Sicher, es ist nicht perfekt (z.B. hat Google Maps inzwischen einen Spurenassistenten, den hat WAZE noch nicht), aber es wird immer besser. Erst vor kurzen wurde die ganze Oberfläche neu gestaltet und es ist nun noch flüssiger und direkter.

Ein Blick lohnt sich, ich kann's nur empfehlen.
Und es ist genau das, was die anderen Hersteller planen, das die Community sich selbst durch Verkehrsinfos hilft, die in Echtzeit alle erreicht. Und das Automarken-Übergreifend, denn wenn nur BMW, Audi und Mercedes mit machen, ist das weniger als wenn potentiell alle Autos mit machen können. Abgesehen davon werden sich die Hersteller nur auf ihre teuren Autos damit beschränken ...

dl6BU-WkBInZMmrRcNTOwdjzl_9sOsUdA6u7aOBcHE7kpW8D-FuPyNxES3S_tQKfOQXu=h500-rw
b20bQ78aW00BflHOjC6fwu5ZgYD1PV-kYtYmz0MdKMaygqngxuSo0Sxv6OMq2QqGC_bx=h500-rw


Sehr nett ist auch der Stauanzeiger ... und zwar nicht in km sondern in Minuten. Praktisch und es funktioniert erstaunlich gut.

Und das man seinen Freunden die Infos zur Fahrtankunftszeit + Echtzeitkarte wo man sich befindet ... schicken kann, ist ein sehr nettes (optionales) Feature.

Achso, dass es wie HERE und Google Maps kostenfrei ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen.
 
Alliyah schrieb:
WAZE
https://www.waze.com/de/

Es bietet KEINE Offlinekarten, da der ganze Dienst nur sinnvoll mit Datenverbindung ist.
Dafür hat es meiner Meinung nach die aktuelleren Karten als Google Maps. ...

diese netzabhängigen Navigatoren taugen nix groß. Schwanken die Netze stark, navigiert der Knecht irgendwo hin, wo man gar nicht
hin möchte. Von Skobbler, waze und wie diese alle heissen...

So ein nüvi tut es leicht und man kann den Telefonapparat zum Telefonieren( Tagesgeschäft ) nutzen.
Die integrierten Konsolen-Navigatoren sind oft zu tief eingebaut. Gerade als 2 Meter Latte schaut man da nicht mehr auf die Straße,
sondern notorisch auf den depperden Navigator, welcher ungünstig eingebaut ist.



k.A. wie man sich gegen so einen nüvi mit Saugnapf sträubt....ist doch ein techn. Betriebsmittel...und soll nur von A nach B das Fahrzeug
hin führen...
 
olmo schrieb:
diese netzabhängigen Navigatoren taugen nix groß. Schwanken die Netze stark, navigiert der Knecht irgendwo hin, wo man gar nicht hin möchte. .

Also ich wollte zum Ziel und da hat es mich immer hin gebracht.
Man kann mit WAZE mehr oder minder sogar "Offlinerouting" betreiben. Einfach im WLAN noch die Route berechnen lassen, dann mit dem Fensterausschnitt die Strecke abfahren ... danach kann man seine Verbindungen kappen und nur noch GPS nutzen und er bringt einem bis zum Ziel.

Da hat man zwar keine Echtzeitdaten bzgl. Verkehr mehr, aber das wäre ja bei allen Systemen so.



PS: Was es nicht hat, sind spezielle Fahrzeugmodi wie z.B. für Wohnwagen. Für solche Fälle gibt es dann u.a. CoPilot.
 
Zurück
Oben