Kartenhandy

satis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.031
hi, ich bräucht nun endlich auch ma nen handy, heisst ich hatte noch nie eins.

telefonier damit warscheinlich wenig, also denk ich doch ma, ich nehm eins mit karte.

spielte mit dem gedanken zu simyo zu gehn, aber ob das jetz da gelbe vom ei is oder nich, ka. ;)

muss es umts sein, oder reicht nich einfach auch gsm ?

postet doch einfach ma eure erfahrungen und oder vorschläge. ;)

par spielerein an dem ding sind evtl. nich verkehrt, aber auch nich unbedingt notwendig.

schmerzgrenze wärn ca. 200 €
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Ich würde dir mal empfehlen in einen Elektronikmarkt zu gehen (MediaMarkt, Saturn und Co) und schau dir da mal Geräte an. Es sollte dir ja schon optisch gefallen, und dir gut in der Hand liegen.

Bist du eher so der Klapphandy Typ oder kannst du ne Klappe nicht austehen. Willst du ne Kamera Ja/Nein. So Dinge musst du für dich rausfinden.

Zu Simyo solltest du vielleicht wissen, dass du dort kein Handy bekommst, sondern nur die SIM Karte. Ein Handy müsstest du dann auf eigene Faust erwerben (ebay!?).
 

satis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.031
öhm, das ich bei simyo kein handy krieg war mir klar. :D wollt nur wissen ob das preismässig io geht, oder evtl. bessre alternativen gibt.

kamera brauch ich nich und klapp oder nich, is eher egal. ;)

und bis ich ma nen willigen fahrer find in mein kaff, bestell ich eher im inet. ;)

also wegen der griffigkeit ma keine sorgen machen. :D
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Du musst doch irgendwelche Anforderungen an ein Handy stellen? Soll es schick aussehen? Klein sein? Willst du damit Java Spiele spielen oder Musik hören?

Oder geht es dir einfach nur darum zu Telefonieren und SMS zu schreiben ohne Schnick Schnack!?
Ist ja auch so ne Glaubensfrage: Nokia, Sony oder Samsung.

Mit Simyo bist du eigentlich gut bedient.
 

satis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.031
sollte nur kein einfacher klotz sein, aber java oder musik oder sonstiges sind mir schnuppe.

telefonieren und sms is klar und was sonst dabei is, is halt dabei. gibt ja glaub eh keins mit dem man nur telefonieren und smsen kann :)

und ja, ich denk, ich geh ma zu simyo. jetz bleibt nur noch ein handy ;)

die marke is mir auch egal, es sollt halt zumindest der akku halten.

und umts muss ja glaub nich wirklich sein, oder ? schweineteuer die teile ;)
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.331
umts muss wahrlich nicht sein, vorallem willst du ja den ganzen schnickschnack eh nicht bzw. legst wenig wert auf so etwas. für das normale telefonieren und sms-verschicken brauchst du umts gar nicht. umts wird erst interessan, wenn du viel mit dem handy im netz surfen willst, viele mms verschicken oder videotelefonie machen möchtest.

wieviel willst du denn für dein handy ausgeben?
 

Aurèlie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
Hey

Du musst beachten, dass du bei simyo alle acht, wenn ich falsch liegen sollte, muss mich jemand verbessern, Monate dein Guthaben um mindestens zehn Euro aufladen musst.

Also wenn du sehr wenig telefonierst, wäre das auch ein Problem.

Handy:

Siemens A75
 

satis

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.031
hm, also gsm. und @mr.e 200€ höchstens, wie oben gepostet ;)

@Aurèlie

stimmt, glaub nach 6 monaten ohne aufladen verfällt das guthaben. aber das sollt kein prob sein :)

mal danke für die antworten und ich geh ma nach den angeboten gucken ;)


edit: wie's aussieht macht das nokia 2652 das rennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top