Kartenleser mit 2-4x MicroSD

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.218
Hallo zusammen,

wie der Titel ja schon sagt suche ich einen Kartenleser für MicroSD(XC)-Karten.
Da ich regelmäßig die Speicherkarten aus vier GoPros auf meinen Tisch bekomme von denen jeweils 15-40 GB Fotos kopiert werden müssen suche ich einen Kartenleser, der mehrere Steckplätze für MicroSD-Karten hat um das Ganze ein bisschen zu beschleunigen.
Es handelt sich um SanDisk Extreme PRO 64GB.

Da der CB-Preisvergleich diese Einstellung nicht bieten ist die Suche bislang sehr mühsam und erfolglos. Kennt jemand zufällig ein solches Gerät?
USB-A oder USB-C ist egal, Thunderbold ist leider nicht möglich.


Aktuell nutze ich einen uralten USB2.0-Leser mit Wackelkontakt am Stecker... :(
 
@h00ver
Danke, das schaut gar nicht schlecht aus. Man kann zumindest 2 Karten parallel auslesen.
Laut den Antworten des Verkäufers klappt es aber nicht, dass man zusätzlich zu den zwei MicroSDs noch zwei weitere im SD-Adapter benutzt, da jeweils ein SD- und ein MicroSD-Slot hintereinander geschaltet sind.

Trotzdem wäre das schon ein Fortschritt zum aktuellen Leser!
 
Ja, alles in allem machen mehrere Einzel-Reader an einem Hub auf jeden Fall mehr Sinn. Das erklärt vielleicht auch, warum es dafür keine Geräte gibt :)
Danke allen für die Hilfe und Inspiration!
 
Wenn du sowas jetzt kaufst nimm gleich einen mit USB-C, da geht erheblich mehr Saft durch. USB-A reicht evtl. nicht für 4 Adapter gleichzeitig.
 
Wenn man die Sandisk Reader und Sandisk Karten (oder das Selbe von Samsung) nimmt, dann braucht man sowieso USB 3.2 (Gen 27 oder wie die neueste Version heißt). Sonst kommt man bedreits mit zwei parallel auslesenden MicroSDXC Karten mit jeweils 170 MB/s an die Grenze von USB3.

Und natürlich muss auch das schreibende Devide für 4*170 MB/s genug Schreibleistung haben. Eine einzige SATA SSD wäre damit schon überfordert.
 
Das wird sich zeigen. Mein Laptop hat nur USB 3.1, ohne Angabe der genauen Geschwindigkeit. Es ist ein HP Elitebook 850 G7.

Wie gesagt, aktuell übertrage ich die Daten nacheinander über USB2.0 mit Wackelkontakt... Es wird auf jeden Fall besser!
 
Zurück
Oben