Kartenleser: SDHC/SDXC mit voller Geschwindigkeit nutzen

shortrange

Banned
Moin,

ein Kumpel von mir fotografiert sehr viel, z.T. auch oft Serienbilder. Deswegen hat er sich von SanDisk eine SDXC mit 64GB und 90MBs gekauft. Die Karte funktioniert auch prima, in der Kamera werden die Bilder schnell auf der Karte gespeichert.

Nun zu seinem Problem:
Er möchte die volle Geschwindigkeit gerne auch beim Übertragen der Bilder auf den PC nutzen. Er hat zwar schon einen (internen) Kartenleser, der über einen USB 3-Mainboard-Anschluss (20pin) angeschlossen ist, schneller als 20MBs wurden die Daten der SDXC-Karte bisher aber nicht übertragen.

Dies ist sein Kartenleser. USB 3.0 Sticks und Festplatten haben auch Datenraten von mehr als 100MBs.

Er sucht also einen Kartenleser (gerne intern) der die volle Geschwindigkeit der Karte unterstützt (und natürlich auch anwendet^^). Gibt es sowas?

Ja also da müßte man schon die genaue Bezeichnung bzw. den genauen Typ der Karte kennen.

Die IcyBox IB-865 ist auch komplett mit USB3.0, aber mit dem oben verlinkten AKASA-Reader
habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Also wenn es nicht unbedingt intern sein muss, kann ich den hier von Transcend sehr empfehlen.

Bisher gab es sogar regelmäßig Firmwareupdates dazu, und ich habe das Ding schon an etlichen PCs und Macs verwendet - keine Probleme, und auch immer volle Geschwindigkeit der Karten über USB 3.0

miac schrieb:
Ja also da müßte man schon die genaue Bezeichnung bzw. den genauen Typ der Karte kennen.
Es ist diese hier:
http://www.sandisk.de/products/memory-cards/sd/extremepro-sdxc-sdhc-uhs-1-95mbs/

mugam schrieb:
Das sieht gut aus. Danke :)

highks schrieb:
Also wenn es nicht unbedingt intern sein muss, kann ich den hier von Transcend sehr empfehlen.
Gucke ich mir auch an. :)

Wenn ich meinen PC vor dem Bestellen mal gepostet hätte, hätte man solche Probleme von vornherein beheben können...
Naja, beim nächsten Mal :D

Zurück
Oben