Kaspersky 09 und Norton 09 erfahrung posten, bitte!

So was kann natürlich vorkommen. Die einzige perfekte Sicherheit besteht darin, den Netzwerkstecker zu ziehen.

Es gibt auch genug Meldungen, wo Norton Viren erkannt hat, die Kaspersky vorher entgangen sind.

Aber ich denke, wenn man sich an qualitativ hochwertige Antiviren- und Firewall-Programme hällt und ein wenig gesunden Menschenverstand mitbringt, kann man sich im Internet ziemlich sicher bewegen.

da stimme ich dir unumwunden zu, sent1nel ... noch n Nachschlag zum Thema Kasperle: eine Arbeitskollegin hat sich für privat die KIS 2009 draufgefädelt und kommt gar nicht mehr ins Internet - na, das nenn ich dann doch mal "Risiken im Keim ersticken" - gründlich, gründlich :D

JohnnyParks schrieb:
da stimme ich dir unumwunden zu, sent1nel ... noch n Nachschlag zum Thema Kasperle: eine Arbeitskollegin hat sich für privat die KIS 2009 draufgefädelt und kommt gar nicht mehr ins Internet - na, das nenn ich dann doch mal "Risiken im Keim ersticken" - gründlich, gründlich :D

da hat die bestimmt was falsch eingestellt. Ich kenn das da ich kaspersky seit 2007 nutze und wahr bis heute noch zufrieden, und bis jetzt wahr immer so das am Anfang bei Kaspersky immer zeit brauchst.

JohnnyParks schrieb:

wie gesgat die Porgramme brauchen ihre Liste wo steht das es ein virus oder was anderes ist was für dein pc nicht gut ist und wenn der eine Hersteller schneller wahr als der andere ist so,

Sent1nel schrieb:
Jep gibt es. Du gehst im Hauptfenster bei dem Punkt Internet auf Einstellungen, dann unter Intelligente Firewall bei Programmsteuerung auf konfigurieren.

Da kannst du die Programme konfigurieren, welche ins Internet dürfen, und welche nicht. Über Erweiterte Einstellungen kannst du die automatische Programmsteuerung abstellen, so das Norton nicht mehr selber entscheidet, welches Programm ins Netz darf und welches nicht, sondern dich statt dessen fragt.

Danke

Zanza schrieb:
wie gesgat die Porgramme brauchen ihre Liste wo steht das es ein virus oder was anderes ist was für dein pc nicht gut ist und wenn der eine Hersteller schneller wahr als der andere ist so,

äääh, ja - klär mich auf, wie der Browser bzw. sein Funktionieren oder Nichtfunktionieren mit der Schädlingsliste zusammenhängt ... weil, wenn kasperle vorher den browser als programm erkannt hat und dies nach einem update nicht mehr erkennt oder sich - wie auch schon bei kaspersky vorgekommen - mal einfach selbst abschaltet, ist das eher n Lapsus in der Programmierung, denk ich mal ... und Hut ab, mir hat eine Russen-Testversion gereicht, da hatte ich den Tee auf (aber nen ganzen Samuwar) ... da nehm ich lieber F-Secure, das geht fix, einfach und zuverlässig, alles läuft schnell und ohne Hängen (auch wenn da auch n bisschen Kasperle drin ist, aber es geht um das Drumrum) und ich muss kein Ruski-Rakentenstudium absolvieren, um meinen Virenscanner richtig zu konfigurieren. wenn ich mir schon für teuer Geld ne Suite hole, will ich da auch Komfort und fertig.
Und n AVProg, dass ewig braucht, um aktuelle Gefahren zu erkennen (was gut für meinen Rechner ist und was nicht unterscheiden kann, ums in Deinen Worten zu sagen), ist da eh für den Popo, aber nicht für'n Rechner. Würd ich jetzt mal subjektiv postulieren wollen ..