kaspersky 09

S

Stickstoff

Gast
also ich hab das kaspersky internetsecurity 09 vom computerbild magazin besorgt und wollte wissen ist das vielleicht eine kleine version von dem im verkauf?

und kann mir jemand sagen warum mein ganzer pc mit diesem programm um ca 30% langsamer ist als vorher?

kein programm das nicht ewig braucht zum starten und wenn ich den kaspersky lösche rennt alles wieder so schnell wie gewohnt....

sind das einstellungsprobleme oder warum rennt das system so extrem langsam damit?

danke

Die ComputerBild bringt garantiert keine Vollversion vom einer Suite. Eher soetwas wie eine Test- oder "Schnupper"-Version.
Außerdem hatte ich das Geschwindigkeitsproblem bereits bei mehreren Kunden. Scheint eine Krankheit beim Kaspersky zu sein. Auf jeden Fall werden die PC's beim Betrieb eines Anti-Virus/ Internet-Securities generell langsamer, da alle aufgerufenen Dateien erst vom Anti-Virus geprüft werden (Echtzeitschutz), und das kostet eben Performance. Aber, wie gesagt, das Kaspersky ist da im Vergleich zu anderen Internet Securities extrem.

im Vergleich mit anderen Internet Security Programmen, ist die 2009er-Version von Kaspersky flott unterwegs.

Verzögerungen gibt es immer. So ist ein Computerstart ohne KIS rund 25 Prozent schneller, Download- und Kopiergeschwindigkeit verändern sich fast nicht, Belastungen bei Aktualisierungen von Definitionen und Programmcode sind spürbar, .... Belastungen von bis zu 30 Prozent sind durchaus normal. Meist aber nur kurzzeitig undd je nach CPU-Leistung.

Christine A.

ne ist eine vollversion.... ich konnte es selber nicht recht glauben das man für ein 4€ magazin eine vollversion dazubekommt die 6 mal mehr wert ist....

naja dann werde ich einen normalen antivirus kaufen und den kaspersky liegen lassen wenn dieser leistungsverlust normal ist

Die Computer Bild version ist eine vollversion. Ich glaube, die lizenz gilt 3 Monate, kann aber dann problemlos und kostenlos auf 12 Monate erweitert werden. Sie ist allerdings auch eine Angepasste version. Es ist nicht die Original Retail version (im vollen umfang) von Kaspersky. Es sind darin sachen verändert und evtl. auch sachen entfernt.

Kaspersky verlangsamt das System spürbar. Bei mir hat es mir einige sekunden gebraucht, bis ein Ordner endlich geöffnet wurde. Das System war frisch aufgesetzt und auch die CPU ist nicht zu schwach. (AMD Phenom II 940 @3.1GHz)

Mich hat es dann massiv gestört und ich habe alternativen getestet. Norton ging zwar schneller, hatte aber dennoch ständig meldungen über Viren ausgegeben, wo gar keine waren.

Nun habe ich eine 6 Monatige G-DATA Antivirus 2010 Lizenz. Bin bisher damit gut zufrieden.

hmm, also laut dem letzten performance test (dez 09) von av-comparatives gehört kaspersky (allerdings die 2010er version) zu den virenscannern, die das system gering belasten bzw. verlangsamen (im vergleich zu den anderen).

tHe NAm3leS5 schrieb:
Die ComputerBild bringt garantiert keine Vollversion vom einer Suite.

Doch das tut Computerbild sehr wohl.

Man hört immer wieder vomproblemen mit Kasperky, keine Ahnung warum. Ich nutze Kaspersky Produkte schon seit 7 jahren und hatte nie wirklich spürbare Performanceeinbußen. Das ist wohl sehr stark von der jeweiligen PC Konfiguration abhängig

in diesem Thread geht es auch um die CBE von Kaspersky, dort wird behauptet es wäre nur die Kindersicherung und die Sandbox die gegenüber der Reatilversion fehlen. habe mittlerweile die CBE auchauf einem Rechner im einsatz und habe wirklich noch keine anderen einschränkungen gefunden. Dass die Version absichtlich langsamer gemacht wurde kann ich mir nicht vorstellen, Kaspersky hat auch einen Ruf zu verlieren.

Welches Betriebssystem hast du denn? Wenn du naemlich die 09 mi Windows 7 einsetzt, wuerde ich schleunigst auf die CBE Win7 updaten, da die 09 nicht mit Windows 7 funktioniert.

Zurück
Oben