kaspersky 2012 noch sicher?

tectec

Cadet 2nd Year
moin,
ich habe eine frage bzgl. kaspersky internet security 2012.
ich habe bis jetzt die 2013 version, leider habe ich meinen pc gecrasht und kann nichts mehr für die version 2013 finden ... :(
nun ist jedoch bei der wiederherstellung die internet security 2012 installiert worden und ich habe da 90 tage zum testen, im vollem umfang.
ist es ein großer unterschied zur 2013? es werden doch sicherlich dieselben datenbanken genutzt, oder?
wer kann mir einen rat geben.
danke
tec

Du kannst 2012 runterschmeissen, ohne den Key, und dann die 2013 installieren und den Key der 2012 aktivieren.

Eigentlich sind das die gleichen Datenbanken.
Du könntest aber auch einfach KIS2013 installieren: http://www.kaspersky.com/internet-security-latest-versions

Da hat man soweit ich weiß genauso einen Testzeitraum. Falls du deinen Key wieder findest, den kann man ohne Probleme für beide Versionen verwenden, ist also nicht nur an 2012 oder 2013 gekoppelt.

Hast du mal im Kaspersky Forum nachgefragt? ich könnte mir vorstellen das deine Lizenzdaten für Kaspersky 2013 an eine E-Mail Adresse "gekoppelt" sind bzw bei dieser E-Mail Adresse hinterlegt sind und wenn du die E-Mail Adresse noch weisst, müsste dir Kaspersky doch deine Lizenzdaten zuschicken können. Was deine eigentliche Frage angeht: ja so lange es noch SignaturUpdates für Kaspersky 2012 gibt, ist das auch noch sicher, es gibt nur keine Produkt Updates mehr Kaspersky 2012.

naja, bischen gebastelt wird immer von Jahr zu Jahr, allein die Datenbanken sind es nicht :-)

Kommt drauf an ob Du n 64bit System oder gar Win 8 hast, wenn dann zeigt Dir ein Ausflug zur Seite von Kaspersky dass unter 64bit n ganzer Satz Funktionen nicht zur Verfügung stehen, unter Kaspersky 2013 dann schon

Zurück
Oben