Kaspersky noch sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallorami

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
40
Habe mal eine Frage wegen Kaspersky. Der Virenscanner ist ja ein Produkt aus Russland, ist der jetzt überhaupt noch zu empfehlen?
Oder könnten jetzt böse Mächte diesen als Spionage oder sonst was benutzen.
Abgesehen davon ob ein Virenscanner nötig ist oder nicht.
Beim Online-Banking oder bei Paypal ist er doch in Ordnung,oder?
 
Was soll von dir spioniert werden was Russland hilft?!

Ob man überhaupt Kaspersky nutzen sol oder den in Windows eingesetzen Defender ist eher die Frage. Drittsoftware reißt evtl. mehr Löcher ins System und ist dann u.U. anfälliger.
 
Glaube du weckst nicht deren Interesse. 😉
In der Regel braucht man aber nur den Windows Defender + Brain.exe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Kaspersky selber noch immer den selben Service bietet wie bis anhin - in welchem Rahmen auch immer.
Ob, wann und in welchem Rahmen die Firma aber möglicherweise Daten an die Regierung weitergibt - warum auch immer - wird wohl keiner von uns wissen oder erahnen können.

Ich würd halt nur schon aus persönlichen Gründen zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skellgon
Einfach die anderen x Themen dazu lesen hat nicht geholfen?
 
Unabhängig von der aktuellen politischen Situation, wird ein externer Virenscanner wie Kaspersky nicht mehr benötigt unter Windows 10. Das hat auch die gestrige Sonntagsumfrage noch einmal gezeigt hier auf CB. Also weg damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Chinaquads war auch mein erster Gedanke und wollte das Metall auch schon in den Text einfließen lassen ^^

Nicht alles was jetzt irgendwie mit Russland zu tun hat ist jetzt böse! Weder die Menschen noch Firmen.
Wenn da doch was passiert wird das sicherlich Aufmerksamkeit erregen und öffentlich gemacht werden.
 
Ehrlich gesagt, als Privater würd ich mir wenig Sorgen machen.
Spannend wird es als Firma - hier gibt es ja auch div. Kaspersky Produkte - Kaspersky Security Center mit den jeweiligen Clients, zB. Spionage seh ich hier weniger als Problem, solange man nicht in einem für die Regierung interessanten Bereich tätig ist. Sondern eher, falls sich dier Krieg über die Ukranie hinaus ausdehnen sollte,
könnte diese missbraucht werden, um uns wirtschaftlich zu Schaden - z.b. legt alle möglichen Firmen / Produktionen lahm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben