Kaspersky Datenbank Updatet aber Datum ändert sich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mas92

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
99
Hallo, mein Kaspersky macht ein automatisches Datenbank Update aber das Datum der Datenbanken bleibt immer noch auf 17.09.18 11:01. Die Datenbank wurde heute schon 2x automatisch geupdatet aber wie erwähnt das Datum ändert sich nicht.

Ist hier jmd mit Kaspersky zu finden und kann mir zufällig sagen ob das die aktuellste Datenbank ist von 11:01?
 
Meins sieht so aus (Screenshot von jetzt):
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 316
Hi It_genius, wenn du in der Taskbar unten über das Kaspersky Symbol fährst steht das Datum der Datenbank da.
Könntest du mal kurz schauen welche bei dir dort steht?
 
Ach jetzt hab ich auch 19:13, danke an alle. Ich weiß nicht was da los war.
Ich hatte unter Windows die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt sprich alle Netzwerkkartentreiber etc neu Installieren lassen weil Kaspersky nach Router wechsel keine Updates mehr geladen hat. Anscheinend weil anstatt Netzwerk, Netzwerk 2 aktiv war.

Ich hätte noch eine Frage, wie viele bzw. welche netzwerke sind bei euch in Kaspersky eingetragen?
Bei mir sinds Ethernet und Fritz.box.
Ergänzung ()

IT_Genius schrieb:
Hast Recht genau wie bei dir.
Danke für deine Mühe IT_genius, wärst du so Nett und mir deine Netzwerkeinstellunen in Kaspersky zu zeigen bzw. ist bei dir: ''Alle Ports überprüfen'' aktiviert oder nur ''ausgewählte Ports''?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Threads zu Kaspersky willst du eigentlich noch aufmachen? Wenn du damit nicht klar kommst, nutze den Defender, dann musst du dich um nichts kümmern.

Nochmal, es ist vollkommen normal das mehrfach am Tag Antiviren-Updates abgefragt werden.
Wenn welche da sind, werden die auch aktualisiert und das Datum ändert sich entsprechend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben