kaspersky internet securety 2009

BlackDice

Lt. Junior Grade
hi
ich habe KIS gekauft und auch gleich installiert. vorher habe ich antivir runtergeschmissen so wie es vorher empfohlen wird. nach der installation von KIS ist mein internet sehr sehr langsam. liegt das an einer einstallung bei KIS oder habe ich etwas anderes nicht beachtete?
BlackDice

das is das kaspersky keine sorge. wenn du dateien runterlädst sollts aber nach wie vor schnell gehen (kannst ja mal testen zB wenn du von nvidia oder ati nen treiber ziehst)

mir geht es ja um surfen. bis sich zB google aufgebau hat dauert das fast 4mal solange wie vorher

also bei mir hat es anfangs etwas lang gedauert, jetzt ists ganz normal, aber inet war meine ich nie langsam nur der pc war anfangs etwas langsamer

Hallo,

aus diesem grund bin ich von kis auf antivir umgestiegen ! lol

lg

Also ich nutze ebenfalls KIS 2009 und habe keine großartige Verlangsamung des Seitenaufbaus festgestellt. Und das obwohl ich nur mit einer DSL 1000 Leitung unterwegs bin.

Vielleicht kannst du mal ein paar nicht unbedingt erforderliche Komponenten von Kaspersky deaktivieren. Wenn du einen modernen Browser benutzt, z. B. Firefox, brauchst du unter anderem das Anti Banner nicht. Mit Ablock filtert man genug Werbung.

Deaktivier mal Anti Banner und schau, ob sich der Seitenaufbau verschnellert.

?

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Im Hauptfenster von Kaspersky siehst du Rechts unten den Punkt Inhaltsfilterung.

Darunter ist der Punkt Anti-Banner.

Wenn du da mit der linken Maustaste draufklickst hast du die möglichkeit, diese Komponente zu deaktivieren. Kaspersky wird zwar meckern von wegen Sicherheitsrisiko, aber das kannst du getrost übersehen.

Deaktivier das mal und dann Surf mal ne Runde und schau, ob das Geschwindigkeitsproblem behoben ist.

so jetzt läuft alles wie vorher. waren viele sachen geblockt und deaktiviert.

Zurück
Oben