Kaspersky Internet Security 2009 oder Norton Internet Security 2009

Welche Software würdet ihr nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Ja ist ja nicht verkehrt HisN :)

Wobei wir dann auch wieder bei der Gretchenfrage Selbstschutz wären. Wenn ein Virenscanner einen Schädling nicht erkennt wenn er auf der Platte landet und ausgeführt wird, warum sollte sich dann noch der Scanner selber schützen? Die Infektion ist dann schon passiert, der Scanner erkennt es nicht und das Unheil hat schon seinen Lauf genommen.

@ JoergL1979

Du kannst dir ja mal den Test von ProtectStar durchlesen wenn de lust hast

Ansonsten kann ich nur sagen das man von Norton nicht so Genervt wird wie zb dieses Programm ist unsicher da keine digitale Signatur oder das wenn man etwas installiert erst 5 min geprüft usw na ja wie auch immer habe keine lust mich hir rum zustreiten, meinen Tipp hast du und dabei bleibe ich auch

Gruß Juh

PS der link zu ProtectStar http://www.protectstar-testlab.org/de.index.html

Hallo Juh,

danke für den Link zu diesem Test.
Durchaus sehr interessant.

Naja.. ich guck mal.... dem nach macht man egal mit welchem der beiden Produkte nichts verkehrt.

Gruß
Jörg

F-Secure - bin ich immer noch am besten mit gefahren/gesurft/gesichert. Mit Norton und Kaspersky hatte ich immer nur Theater, und nachdem ich die beiden durch hatte, fand ich dann auch die streckenweise leicht verminderte Leistung, für die F-Secure bekannt ist, nicht so tragisch. Zudem ist das ja auch kein Dauerzustand ... Also wenn Suite, dann F-Sec, definitiv.