Kaspersky Internet Security 2009 System friert ein!

Daniel_17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Hallo miteinander,

ich nutze seit 3 Wochen Kaspersky Internet Security 2009 als Schutzprogramm. An den Einstellungen des Programmes habe ich nicht verändert. Andere Vieren Software ist nicht auf dem Rechner alles von Kaspersky. Ich verwende Windows Vista Business auf einem Toshiba Notebook mit Intel Core 2 Duo Prozessor 1.8GHz und 2GB Ram.

Immer wieder wenn ich eine Vollständige suche mit Kaspersky durschführe friert das Programm plötzlich ein und es hilft nur noch die Reset Taste. Auch während des Scanns hängt der Rechner manchmal kurz geht aber wieder weiter. Also nebenher was arbeiten kannst vergessen.

Ich denke der Fehler tritt nur auf wenn das System voll ausgelastet ist. Auch wenn man z.B mit Acronis True Image eine Sicherung macht. Dann hängt sich das System auch auf. Als Kaspersky noch nicht drauf war hatte ich das Problem nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Oder Erfahrungen mit dem Telefonsupport? Habe da bis jetzt noch nicht angerufen das mit den Hotlines ist meist eh nix tolles.

Wäre schön wenn der ein oder andere mal was dazu schreiben könnte.

DANKE
 
Ich frage lieber mal vorsichtshalber: Ist es KIS2009 oder die Computerbildversion (CBE7.xx)?

Falls es die KIS ist, dann probiere mal unter Einstellungen - Datei-Anti-Virus - Leistung die Optionen

- "Archive untersuchen" und / oder
- "Installationspakete untersuchen" aktiviert ist ?

Normalerweise sind die deaktiviert.
 
Ich habe die KIS 2009 nicht die von Computerbild.

Die Optionen sind bei mir deaktiviert.

DANKE
 
Downloade dir über die Computerbase mal CoreTemp und übermittle uns alle angezeigten Temperaturen.

mfg,
Markus
 
Also bei Core Temp klettert die Temperatur während Kaspersky scannt auf maximal 60 Grad Pendelt sich so bei 55-57 Grad ein.
 
Scanne mal im abgesicherten Modus.

mfg,
Markus
 
Hallo Leute. Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich nutze in meinem System (siehe Signatur) KIS 2009 von CB. Beim Vollständigen Scan friert immer bei 46% der Rechner ein.

Habe schon alles Mögliche was im Kaspersky Benutzer-Forum beschrieben wurde versucht:
KIS mit dem Remove-Tool deinstalliert, dann wieder neu drauf - gleiche Problem.
Alles größeren *.rar-Dateien entpackt - gleiche Problem.

Weiß zufällig jemand Rat?

Danke.
 
Hallo bei mir hat sich herausgestellt das es wohl gar nicht am Kaspersky Programm lag.

Ich hatte das Problem auch wenn ich z.B mit Acronis True Image eine Sicherung angelegt hatte.

Ich habe meine Partitionen in diesem Zeitraum verschoben scheinbar ist dort ein kleiner Fehler aufgetreten. Was dazu führte wenn der Scanner bzw. Acronis an bestimmte Orte der Festplatte kammen das System Einfror.

Dank Acronis war ein zurücksetzten des Systems auf die alte Partition Konfig kein Problem jetzt scannt auch Kaspersky wieder einwandfrei. Er friert zwar manchmal kurz ein geht aber dann wieder weiter. Ich denke das ist normal und liegt an der System auslastung.
 
Also ich habe das Programm gestern Abend im abgersciherten Modus mal laufen lassen und heute morgen (nach 10 Stunden Virenprüfung) war er immer noch bei 1%. Aber alles lief noch.

Also Partitionen habe ich keine neuen erstellt oder von der Größe verändert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Habe KIS jetzt im abgesicherten Modus noch einmal mit dem Remove-Tool deinstalliert & einen Reg-Cleaner drüber laufen lassen. Jetzt lasse ich die Platten mal mit dem Windowstool nach Fehlern im Dateisystem und fehlerhaften Sektoren usw. scannen und reparieren und dann mal sehen.
 
kaspersky is einfach schrott hat mir das vista laufwerk zugemüllt und bei 45% gefreezt
 
Habe jetzt mal die Version 7.0.1.325 von CB intalliert und testen lassen. So heute früh um 7:00 Uhr war der Rechner bei 98%! Es scheint alles zu funktionieren mit der älteren Version.

Wieso also nicht mit Version 8.0.0.506? :confused_alt:
 
Hallo,
schon die neu Version aus probiert v8.0.0.506 gibts bei ComputerBase. Wir nutzen in unserer Firma auch Kaspersky Internet Security 2009 und Vista mit ein Notebook. Es geht alles Problemlos. ( Haben nur die Netzwerkkontrolle aus geschaltet, da es Problem nach der Installation Update runterladen will blockierte es immer die Verbindung. Aber das gleiche Problem mit Win XP hatte ich auch, es ging bei mir dann auch kein ebay Turbo Lister mehr zu installieren. Ein Monat später war es soweit meine Grafikkarte hat sich verabschiedet. Hast du eine aktuelle Intel® Chipsatz-Software drauf? Das gibt es kostenlos auf der Intelwebseite. Das gibt es auch für AMD.com, dass die CPU Auslastung geringer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Notebook (Dell XPS M1330) mit Vista Ultimate läuft Alles perfekt. Nur auf dem Home-Rechner nicht.

Habe dort jetzt die ältere Version drauf und damit funktioniert Alles perfekt!

Eigenartig ist aber trotzdem, dass es nicht (mehr) klappt. Ich habe noch festgestellt, dass jedes Mal, wenn der Rechner einfriert, dass die CPU-Belastung bei ~5-10% ist und die RAM-Belastung bei 100%. :confused_alt:
 
Bei mir läuft die 8.0.0.454 derzeit problemlos.

Werde jetzt gleich mal einen kompletten Scan machen. Der letzt war schon länger her.

Warum aktualisiert bei mir der Scanner nicht auf die neueste Version?
 
Und was hat der Scan ergeben?

Ich habe mein System mitlerweile komplett neu aufgesetzt! Habe auch die Partition komplett gelöscht und neu erstellt. Kanne svielleicht mit dem RAID0 zusammenhängen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Habe die Prüfung jetzt mal geteilt und die einzelnen Sektoren nacheinander geprüft.
1. Systemspeicher
2. Autostart-Objekte
3. Speicher der Systemwiederherstellung
4. Mailboxen
5. Alle Fesplatten
---
6. Alle Wechseldatenträger (brauche ich nicht)
7. Alle Netzlaufwerke (brauche ich nicht)

Die Punkte 1 bis 4 sind ohne Fehler durchgelaufen und jetzt läuft gerade Punkt 5.

Abwarten Tee trinken. :)

Edit ---------------- Edit

Hat nix gebrauch. Der Rechner ging wieder fest! :(
So habe nun kis8.0.0.454 drauf. Auf ein Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der Scan ohne Probleme durch.

Hast deinen Rechner schon mal mit ein paar Benchmark tools belastet? Wenn er da auch einfriert denk ich liegts wohl an der Hardware.
 
Habe 3DMark05, 3DMark06, 3DMVantage, SiSoft Sandra Version 2009.1.15.42 und SuperPi / Mod Version 1.1 lafen lassen. Ohne Probleme.

Edit ---- Edit

Selbst mit der älteren Version keine Änderung! :'( Wie kann ich das System noch testen, ob da was im arbegn liegt? Programme usw. funktionieren sehr gut ohne Probleme.

Edit ---- Edit

Hallo Leute,

ich habe mein RAID0 komplett aufgelöst und vollständig neu erstellt (mit den gleichen HDDs). Dann Windoof und alles andere neu drauf und siehe da es geht. Hmm Scheint am RAID gelegen zu haben, da ich ja Windoof vorher schonmal neu gemacht hatte ohne das RAID0 neu zu erstellen. Und da funzte es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel_17 schrieb:
Warum aktualisiert bei mir der Scanner nicht auf die neueste Version?

Die Komponenten werden zwar aktualisiert, aber nicht die Dateien zur neuesten build. Wenn mal Dateien aktualisiert wurden, haste z.B. 8.0.0.454a oder x.454a,b (1 Update eingespielt oder Update 1 und 2 eingespielt, etc.) und nicht eben x.506. Frag mich nicht, wieso Kaspersky das nicht macht.
 
Hallo Leute jetzt friert mein System zwar nicht mehr ein aber seit ein paar Tagen bekomme ich einfach BlueScreens NO-IRP-STACK-LOCATIONS seitdem ich KIS deinstalliert hatt. Siehe da alles wieder normal.

Ich aktualisiere jetzt mal aufs 506er Built

Mal sehen was dabei raus kommt. Ich finde KIS ist überhaupt nicht ausgereift.

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben