Kaspersky Internet Security 2013 benötigt 10min zum starten

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo.

Habe leider nichts dazu gefunden.
Wie im Titel steht, benötigt Kaspersky bei mit 10min zum starten! Obwohl es auch im Autostart steht.

Es funktioniert dann einwandfrei, findet auch keine Viren, genauso wie Spyware Terminator auch nichts findet.
Der Wartungscenter meldet für die Zeit, das Kaspersky deaktiviert sei.

Benutze Windows 7 32 bit.

Auch Formatieren hat nichts verändert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was das liegen könnte. mfg

Zeon85 schrieb:
...
Habe leider nichts dazu gefunden.
Wie im Titel steht, benötigt Kaspersky bei mit 10min zum starten! Obwohl es auch im Autostart steht.
...
Benutze Windows 7 32 bit.
...

Was für HW nutzt du überhaupt?

10 Minuten - Programmstart, das ist viel zu lang. Verzichte auf solche aufgeblasenen Suiten und lasse nur ein AV in Echtzeit laufen.

Es funktioniert dann einwandfrei, findet auch keine Viren, genauso wie Spyware Terminator auch nichts findet.
Ich würde an deiner Stelle den Spyware Terminator mal deinstallieren,denn der bringt einen eignen Verhaltensschutz(Hipps) mit.
Es könnte sein,das Kaspersky sich mit Spyware Terminator ins Gehege kommt.Spyware Terminator braucht man wirklich nicht,wenn
man Kaspersky nutzt.

Schau mal ob in den Optionen bei Kompatibilität "Ressourcen beim Systemstart freigeben" aktiviert ist.

Könnte aber auch daran liegen weil vor Kaspersky etwas anderes drauf war und da sind noch Reste übrig...

Eine Frage wäre noch interessant, gibt es in den 10min bis das Kaspersky aufrufbar ist Plattenaktivität oder CPU Aktivität ?

@
Solange dauert es, bis deine Daten an Kaspersky übermittelt wurden...nennt sich auch nach Hazse telefonieren!

Ist ein bekanntes Kaspersky 2013-Problem. Das Kasperskyforum ist voll davon. Bis heute gibt es keine ordentliche Lösung, außer auf Kaspersky 2012 zurück zu gehen.

Also erstmal Dank für die vielen Antworten!

Habe ein paar Komponenten (Wie Mail-Anti-Virus) deaktiviert und vor allem bei Spyware-Terminator den Echtzeitschutz deaktiviert. Mir reicht bei dem Programm auch ein wöchentlicher Scan.
Es startet bei mir jetzt sofort und läuft ohne Probleme.

Zeon85 schrieb:
Also erstmal Dank für die vielen Antworten!

Habe ein paar Komponenten (Wie Mail-Anti-Virus) deaktiviert und vor allem bei Spyware-Terminator den Echtzeitschutz deaktiviert. Mir reicht bei dem Programm auch ein wöchentlicher Scan.
Es startet bei mir jetzt sofort und läuft ohne Probleme.
An deiner Stelle hätte ich mal nichts bei Kaspersky deaktiviert und stattdessen Spyware Terminator komplett deinstalliert. Und dann geschaut wie lange Kaspersky bzw dein Systemstart braucht. Wäre das dann im grünen Bereich gewesen, hätte ich mir neben Kaspersky entweder Malwarebyts Free installiert(ist ja als Free nur ein OnDemand Scanner)oder aternativ das Emergency Kit Free geholt.

Dieses Phänomen tritt nicht bei jedem Start auf, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Unabhängig davon, deinstalliere Syware Terminator, völlig überflüssig in Kombination mit KIS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben