Kaspersky Internet Security oder Small Office Security - unterschied ?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Virenschutz für ein kleines Unternehmen (Handwerksbetrieb).

Es müssen 8 Rechner (Win10) gesichert werden und mind. 4 Smartphones (Android)
Da ich schon positive Erfahrungen mit Kaspersky Produkten gemacht habe, bin ich wieder auf folgende Produkte gestoßen:
- Kaspersky Internet Security
- Kaspersky Small Office Security

Aber wo liegt hier genau der Unterschied, bzw habt ihr eine Empfehlung?

Was wird am Rechner gemacht:
- E-Mails IMAP (mit vielen Anhängen)
die meisten SPAM Mails Filtert der SPAM Schutz des Webanbieters
- Office Programme
- Internet surfen
- Handwerksprogramm
- Online Überweisung über gesicherten Sparkassen Zugang (an 1nem Rechner)

Hauptsächlich habe ich ja Angst, das meine Leute sich im Internet "was einfangen" bzw. was aus dem Internet herunterladen, oder per E-Mail öffnen, das mit Schadsoftware bestückt ist.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer wieder das Antivirensoftware wertlos ist und die Windowsinterne Lösung ein ähnliches Ergebnis bringt.
 
Kann dir zu Antivirprogrammen nix sagen, aber nimm den Leuten auf jeden Fall mal die Adminrechte weg.
 
beim Small Office Security hast du eine Management Konsole in der Cloud. Dort kannst du alle Clients verwalten. Für ein Unternehmen in der Größenordnung sehe ich es schon für Sinnig die Small Office Security zu nehmen. Es kann ja mal sein, dass der Mitarbeiter sich irgendetwas einfängt und dir das verschweigt. Mit der Management Console wirst du so etwas mitbekommen und kannst frühzeitig reagieren.

Ich würde dir auch empfehlen alle Mitarbeiter Admin Rechte zu entnehmen. Außerdem die Mitarbeiter so Schulen, dass jede E-Mail hinterfragt wird und nicht wild alle Anhänge öffnen nur weil er es kann.
 
Zurück
Oben