Kaspersky Internet Security 2014 / avpui.exe - Fehler in Anwendung

smartmood

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
130
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca einer Woche Kaspersky 2014 besorgt und auf meinem Computer installiert - Hat alles geklappt....

(Auf dem Computer ist Windows 8.1 drauf)

Mein Computer war jetzt ein paar Tage aus, habe ihn nun angemacht - da wurden Windows Updates installiert... jetzt kommt ständig die Fehlermeldung avpui.exe - Fehler in der Anwendung: Die Ausnahme "Unbekannter softwarefehler" (0xe0434352) ist in der Anwendung an der Stele 0x768d1d4d aufgetreten.
Ich kann Kaspersky nicht starten... habe es schon deeinstalliert und wieder neu installiert aber das Problem ist weiterhin da....

Was ist hier zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Touchthesky Ok habe jetzt KIS2015 installiert und meine Lizenz vom 2014 eingegeben da sagt der mir ich brauche eine Lizenz für die Beta Version...
 
kommt bei KIS2015 noch mal die gleiche Fehlermeldung? wenn nein, dann müsste am KIS2014 liegen

wegen der Lizenz kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, hab nur den Link kurz gelesen, ansonsten mal ne Mail an Kaspersky schicken, denn du hast ja die Software gekauft und hast doch Support oder?!
Ergänzung ()

p.s. oder meinen die vllt KIS2014 mit der Liezenz installieren, dann KIS2015 darauf machen, also rüber installieren, dann wird die Lizenz vllt akzeptiert? habe also keine Ahnung, benutze nur Free-AVs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Touchthesky

Ich habe jetzt eine Anfrage mit meiner Problembeschreibung an Kaspersky geschickt... Mal abwarten werde jetzt Kaspersky erstmal solange vom PC schmeissen....

Kannst du mir ein gutes Free AV empfehlen und grad den Link schicken? :D
 
Hallo

Die KIS 2015 TR hat eine Laufzeit von 91 Tagen und kann nicht mit einer vorhandenen Lizenz von 2013/2014 freigeschaltet/aktiviert werden, dieses wird wohl erst in der "fertigen" Kaufversion von KIS 2015 wieder möglich sein.


Vicanus
 
@ vicanus

Als ich KIS 2015 installiert hatte wurde direkt in rot das Lizenzproblem angezeigt und ich wurde sofort nach dem Aktivierungscode gefragt...
 
achso, du hast ja auch WIn8.1, bei Windows 8.1 hab ich keinen AV installiert, benutze also den eigenen von MS, was schon bei Windows 8.1 dabei ist ^^

ansonsten nimm doch z.B. Avast oder so, bis du eine Lösung von Karspersky bekommst
 
man besorgt sich kein Kaspersky, sondern kauft sich eine Lizenz. Hat man diese und Probleme, z.b. vermeintlich mit .Net-Framework:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=273676

meldet man sich im Forum des Herstellers, um evtl. noch mit speziellen Tools festzustellen, um generelle Probleme mit dem Produkt bestehen oder nur bei Leuten, die mit Software hin- und herschmeissen...

die vermeintlichen Experten könnten sogar feststellen, ob sofortiger Handlungsbedarf in Form von z. Zt. keinem vorhandenen Schutz oder "nur" fehlender Konfigurationsmöglichkeit gegeben, natürlich mit einem installierten kaspersky...
 
@vicanus: Wenn du das TR (Technical Release) mit RC (Release Candidate) ersetzt, dann stimmt es. ;)

@shushiko: Du hast dir bestimmt die RC runtergeladen. Diese kann man als Testversion freischalten, da brauchst du keinen Code dafür. Eine deutsche TR gibt es momentan noch nicht.
cb1.png
 
Zurück
Oben