Kaspersky Internet Security 2014

C

c_664

Gast
Hallo,

möchte in Zukunft gut geschützt sein und habe mich im Virenscanner Test 2013 umgesehen. Kaspersky Internet Security steht dort auf Platz 1 und kostet bei Ebay nur 10,90€ für 1 Jahr, ich denke das man damit nicht viel falsch macht. Jedoch wird bei Ebay einmal Kaspersky Internet Security 1 PC | Antivirus mit Firewall | 2012 / 2013 / 2014 (10,90€) und einmal Kaspersky Internet Security 1 PC | Software inkl. Antivirus | 2012 / 2013 / 2014 (10,90€) angeboten.

Nun frage ich mich, was soll man kaufen bzw was reicht aus ? Man wird doch wohl nicht beides kaufen müssen. Ist es nun also die Software inkl. Antivirus oder doch der Antivirus mit Firewall ?

Liebe Grüße

Edit: Hier der Link zu den Angeboten, es betrifft die ersten beiden der Liste.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...kaspersky+internet+security+2014+1pc&_sacat=0

PS: Kann es bei PC-Formation bzw einer Neuinstallation Probleme mit der erneuten Aktivierung des Keys geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh doch bei Kaspersky auf der HP nach was es für verschiedene Versionen gibt, ich denke es sind alles die gleichen, nur manche kommen aus Polen. Solange der Key gültig ist, wirst Du ihn auch aktivieren können, hast ihn doch bezahlt.
 
Und wenn du schon bei ebay Kaspersky käufst, sieh zu, dass du eine versiegelte Packung käufst, keinen Key.
Da bekommst du schnell schon mal nen aktivierten Key untergeschoben und nach ein paar Stunden/Tagen/Wochen deaktiviert Kaspersky den Key und dein Geld kriegst du auch nicht wieder...
Glaubs mir, ich weiss wovon ich rede...
 
Bei den Preisen weisst Du auch warum soviel damit gepfuscht wird.
 
Ja, es ist teuer. Auf der Seite des Herstellers kann man die Software zum Preis von 40 Euro 1 Jahr lang für einen PC erwerben. Wenn man aber noch 2 Leute hat, die dieses Produkt ebenfalls nutzen würden, könnte man ja zum Preis von 60 Euro die Software für 3 PC's erwerben. Somit wären das dann nur noch 20 Euro pro Person und man kommt wieder auf den Pfusch Preis der Ebayer. Oder hab ich da jetzt einen denkfehler ? Im Prinzip möchte ich eigentlich nur noch einmal eure Meinung erbitten zu dieser Theorie.

LG
 
Man sollte bei eBAY immer eines beherzigen, wenn es um dertige Angebote geht:
1. kaufe nicht von privat.
2. kaufe nie nur den Key, wenn es kein bekannter Händler ist, der zudem Vertragspartner des Softwareanbieters ist. Die Partner sind teilweise online abrufbar, da weiß man dann gleich, ob man an der richtigen Adresse ist. (mein Vater meinte, seinen Geiz Überhand haben zu lassen, der kaufte eine Internet Security über eBAY bei einem Händler. War billig. Und da er zu früh gekauft hatte, kam das dicke Ende: er ließ die Daten drei Monate rumliegen und die Lizenz lief zu dem Zeitpunkt längst. Der Händler hat eine Massenlizenz vertickt. Ach by the way... der Händler hat ansonsten nichts anderes gehandelt an Software. Als ich das mitbekam, war mir klar, da stimmt was nicht aber mein alter Herr ist stur, der macht jeden Unsinn sehenden Auges und jammert am Ende lieber. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei einem Laden für die Angelei etwas anderes als Angelzeugs zu kaufen.
3. achte immer auf die Bewertungsprofile, gehe immer mehrere Seiten durch. 100% positiv heißt nix. Viele bewerten sofort nach Erhalt. Aber manche sind dann wenigstens so schlau und ergänzen ihre Bewertungen später noch, wenn irgendwas schief lief.
4. kaufe immer mit CD, auch wenn die nicht benötigt wird. So ist die Chance, ein legales Original zu bekommen, extrem hoch.
5. bezahle mit Paypal, vielleicht braucht man deren Garantie von wegen Geld-zurück.

Ansonsten macht man nix schief, wenn man gar nicht erst bei eBAY kauft und auf Preisvergleichsseiten geht und immer schön auf Angebote diverser bekannter und seriöser Anbieter achtet. Amazon haut hin und wieder mal Angebote raus, die sehr attraktiv sind. Und schaue nicht nur auf DE, die anderen Länderseiten haben ihre eigenen Angebote.

Lieferanten aus China, Italien und einigen (ehemaligen) Ostblockländern würde ich mir gut ansehen und ggfs. Erfahrungswerte ergooglen. Sind ja nicht alles schwarze Schafe aber auch nicht alle Topverkäufer.
 
Kaspersky Internet Security 2014 ist heute auf der Kaspersky Seite in Angebot. 2 PCs zum Preis von 1
 
c_664 schrieb:
Hallo,

möchte in Zukunft gut geschützt sein und habe mich im Virenscanner Test 2013 umgesehen. Kaspersky Internet Security steht dort auf Platz 1 und kostet bei Ebay nur 10,90€ für 1 Jahr, ich denke das man damit nicht viel falsch macht. Jedoch wird bei Ebay einmal Kaspersky Internet Security 1 PC | Antivirus mit Firewall | 2012 / 2013 / 2014 (10,90€) und einmal Kaspersky Internet Security 1 PC | Software inkl. Antivirus | 2012 / 2013 / 2014 (10,90€) angeboten.

Nun frage ich mich, was soll man kaufen bzw was reicht aus ? Man wird doch wohl nicht beides kaufen müssen. Ist es nun also die Software inkl. Antivirus oder doch der Antivirus mit Firewall ?

Liebe Grüße

Edit: Hier der Link zu den Angeboten, es betrifft die ersten beiden der Liste.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...kaspersky+internet+security+2014+1pc&_sacat=0

PS: Kann es bei PC-Formation bzw einer Neuinstallation Probleme mit der erneuten Aktivierung des Keys geben ?




zu der Liste...Eintrag 2, onkel....kenne ich so dass er nen scan von ner dvd mit lizenzaufkleber mailt, schreib ihn doch einfach mal vorher an ob dem (noch) so ist^^

und nach meiner Erinnerung ist es für knapp 11 Tacken schon die Suite, reines AV hatt(e) er etwas günstiger


der günstige Preis erklärt sich wohl durch den Uk import, so dass von dubiosen keys bei ihm glaub keine Rede sein kann, ohne Gewähr ^^


Allerdings solltest bedenken dass Kasperskys Firewall gerne mal zuviel blockt laut diversen Foren, falls Du eh hinter einem Router sitzt ist rein AV mit Win Firewall pflegeleichter und sicher ausreichend.

Deaktivierst DU die FW aus Kaspersky später bei der Suite wird es Dir immer gelb/orange aufleuchten da die Komponente deaktiviert und du hast keinen sicheren Indikator vom grünen Icon mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Windows Firewall völlig ausreichend ist, rate ich dir zu einem reinen Virenscanner, welcher ist da erstmal zweitrangig. Du bist auch mit einem der vielen Freewarescanner gut bedient, dazu brain.exe und regelmäßige Updates und Image/Backups der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte, und dann kannst du relativ unbesorgt im Internet surfen. :)
 
Wenn man aber noch 2 Leute hat, die dieses Produkt ebenfalls nutzen würden, könnte man ja zum Preis von 60 Euro die Software für 3 PC's erwerben.
Lizenzbedingungen hast Du aber gelesen?
7. Beschränkungen
 
Okay danke aber mehr als 20 Euro für einen Virenschutz pro Jahr ist mir dann doch zu teuer. Ich habe hier von der Windows Firewall gelesen, sollte man diese immer eingeschaltet haben ? Benutze nun seit 10 Jahren einen PC und hatte sie immer aus
 
Nimm doch einfach eines der bekannten Freeware AV's: Avast Free, AVG Free, Avira Free, Panda Cloud Antivirus oder wenn du nicht unbedingt Wert legst auf eine deutsche GUI dann Qihoo 360 Free.
Ich habe hier von der Windows Firewall gelesen, sollte man diese immer eingeschaltet haben ? Benutze nun seit 10 Jahren einen PC und hatte sie immer aus
Es gibt sehr viele Verfechter hier im Forum die auf die Windows Firewal setzen. Ich selbst nutze seit 2002 sog. Desktop Firewalls(keine Security Suites)und bin bisher auch damit gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
c_664 schrieb:
Okay danke aber mehr als 20 Euro für einen Virenschutz pro Jahr ist mir dann doch zu teuer. Ich habe hier von der Windows Firewall gelesen, sollte man diese immer eingeschaltet haben ? Benutze nun seit 10 Jahren einen PC und hatte sie immer aus

Wenn du vorher Suiten mit integrierter Firewall benutzt hast war das schon richtig so, aber wenn du nur einen reinen Virenscanner benutzt, und du keine weitere externe Firewall installierst hast, sollte man die Windows Firewall doch dringend aktivieren, und sie alleine ist auch völlig ausreichend.
 
c_664 schrieb:
Okay danke aber mehr als 20 Euro für einen Virenschutz pro Jahr ist mir dann doch zu teuer. Ich habe hier von der Windows Firewall gelesen, sollte man diese immer eingeschaltet haben ? Benutze nun seit 10 Jahren einen PC und hatte sie immer aus



wie gesagt, der onkel hat uk lizenzen, und wir sind hier ja alle im europäischen wirtschaftsraum, 11 euro sind einer im monat für die lizenz, wenn dir kaspersky so zusagt würde ich da nicht knausern
 
Zurück
Oben