Kaspersky KIS bremst Firefox aus?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit dem ich Kaspersky Internet Security (KIS 2012) installiert habe, habe ich den Eindruck, dass es den Firefox ausbremst. Die Seiten werden also viel langsamer aufgebaut und geladen, als ohne Kaspersky.

Mir ist klar, dass die Webseiten nach Viren usw. untersucht werden müssen. Nur bin ich sehr gewissenhaft beim Internetsurfen. Kann man den Schutz speziell für Firefox und Webseiten etwas herunterschrauben? Habe sowieso nur langsames 800er Internet hier, so dass die Verzögerung durch Kaspersky die Sache natürlich noch schlimmer macht.

Gibt es evtl. Einstellungen, die ich vornehmen kann? Die Option "Cachedauer für Datenverkehr auf 1 Sek. beschränken, um Untersuchung zu optimieren" habe ich schon deaktiviert. Hat aber kaum Besserung gebracht.

Gruß, Ocean :)

(Windows 7 64bit, Firefox 12)

Bei mir ist es ähnlich... benutze auch Kaspersky Internet Security (KIS 2012) + Opera (Version 11.62).
Mir ist die Sicherheit wichtiger als die Geschwindigkeit !

Hab auch nix im KIS-Menü gefunden << Zweck's der Einstellung.

Hallo,

habe jetzt mal Anti-Banner und Anti-Phishing (mache eh kein Onlinebanking) deaktiviert. Jetzt gehts schon wesentlich schneller.... :)

Gruß, Ocean

Zuletzt bearbeitet:
Bei KIS musst Du Dich ja nur einmal durch die Einstellungen klicken, da kannst Du zahlreiche Schutzfunktionen einschränken !

Allerdings must Du dabei selbst wissen, ob Dir ein höherer Schutz oder eine (tatsächlich oder vermeintlich) schnellere Reaktinszeit wichtiger ist !

Im Übrigen glaube ich, dass Dein Problem wohl eher nicht an der (notwendigen) Schutzsoftware liegt, sondern an der doch ziemlich mickrigen Downloadgeschwindigkeit ! Wer surft denn heute noch mit lediglich 800 kbit/s ???

Vielleicht solltes Du besser an der Erhöhung Deiner Geschwindigkeit arbeiten, als auf sinnvollen Schutz zu verzichten !

Hallo, wie kann man die 3 Kaspersky Erweiterungen vom Firefox entfernen? Wobei sie seit langem nicht kompatibel sind, schon seit der Version 12..

Zurück
Oben