Kaspersky kostenlos upgraden?

dioscoris

Cadet 4th Year
Hallo,

auf http://www.kaspersky.com/de/software-upgrade habe ich gelesen, dass ich meine alte Kaspersky Internet Security 2013 Lizenz kostenlos auf die 2014er upgraden kann. Allerdings möchte ich Kaspersky 2013 auf dem PC, auf dem es jetzt läuft deinstallieren und dafür auf meinem neuen die 2014er Version mit derselben Lizenz aktivieren.
Funktioniert das? Weil auf der Website ist es ja so erklärt, dass man einfach bei der Deinstallation der 2013er Version die Lizenzinformation auf dem PC lassen soll und die von der neuen automatisch übernommen wird. Da ich aber halt an einem anderem PC diese Lizenz verwenden möchte, bin ich mir nicht so sicher.

Wenn du das Setup der 2014er auf dem PC ausführst, auf dem 2013 schon installiert ist (also ohne das vorher zu deinstallieren), sollte er das Upgraden und die Lizenzinfos behalten.

Is nichts anderes wie nen großes Update

Geht aber die 2014er hat wohl noch viele Bugs und läuft bei vielen nicht rund wenn 2013 nicht mit dem Removertool nicht komplett deinstalliert wurde. Bleib bei der 2013er, lohnt sich nicht wirklich jetzt schon umzusteigen.

tree-snake schrieb:
Geht aber die 2014er hat wohl noch viele Bugs und läuft bei vielen nicht rund wenn 2013 nicht mit dem Removertool nicht komplett deinstalliert wurde. Bleib bei der 2013er, lohnt sich nicht wirklich jetzt schon umzusteigen.

Hätte ich ja auch kein Poblem mit. Allerdings finde ich zu der kein Download mehr, da ja schon die 2014er raus ist.

Du installierst erst die 2013er Version, startest und aktivierst sie einmal, danach deinstallieren und den haken rausnehmen bei "Linzenzinfos löschen". nach der Deinstallation kannst du die 2014er Version installieren und er nimmt die Lizenzinfos von der 2013er Version noch. Die Frage is nur ob du den ersten Schritt mit Installation und Deinstallation der 2013 er Version sparen kannst, ich meine das ging nicht, aber probieren hilft da sicherlich weiter^^

Ich würde jedoch empfehlen die alte Version zu deinstallieren und die neue dann drauf machen, da viele Kunden von uns Probleme bei Windows 7 mit dem Upgrade der Vorjahres Version hatten. Der neue Kaspersky hat nach der Installation dann bei manchen Fällen Fehler geworfen und wir mussten dann die Registry nach der deinstallation komplett nach Resten durchsuchen und den Kaspersky dann neu installieren.

Die Lizenz muss dann jedoch nochmal eingetragen werden, das Upgrade bleibt jedoch kostenlos.

dioscoris schrieb:
Danke, Windows 8.1
sry für meine verspätete antwort

v 2014 geht unter w8.1

aber v 2013 soll sich nicht auf 8.1 installieren lassen

quelle forum:

"Wichtiger Hinweis zu Windows 8.1: Der Hotfix i muss vor dem Upgrade auf Windows 8.1 installiert sein. KAV und KIS 2013 können derzeit nicht direkt unter Windows 8.1 installiert werden."

BalzorReloaded schrieb:
Ich würde jedoch empfehlen die alte Version zu deinstallieren und die neue dann drauf machen, da viele Kunden von uns Probleme bei Windows 7 mit dem Upgrade der Vorjahres Version hatten. Der neue Kaspersky hat nach der Installation dann bei manchen Fällen Fehler geworfen und wir mussten dann die Registry nach der deinstallation komplett nach Resten durchsuchen und den Kaspersky dann neu installieren.

Die Lizenz muss dann jedoch nochmal eingetragen werden, das Upgrade bleibt jedoch kostenlos.

Ich hatte 0 Probleme damals und ich hatte quasi direkt upgedraded als die Suite 14 raus kam. -> Win 7 64 bit

Zurück
Oben