TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaspersky Abo nicht verlängern

cartridge_case schrieb:
Wie kommst du denn auf die falsche Idee?
er sprach von einer automatischen Verlängerung, wenn man den Kündigungstermin verpasst. Eine stillschweigende Verlängerung um ein ganzes Jahr ist hier nicht mehr erlaubt. Die neue Mindestkündigungsfrist wäre dann immer ein weiterer Monat. Aber inzwischen haben wir ja gehört, dass er kein Abo hat, also gibt es nichts zu kündigen.

1lluminate23 schrieb:
Dann nutze doch die »Ausschlüsse-Funktion« im Microsoft Defender.
Das ist eben in der freien Defendervariante nicht so fluffig. Ich will meine Tauschverzeichnisse zum Notebook nicht per se als Ausnahme definieren und für jedes neue Kompilieren artet das auch aus.
Ja, in den Endpoint-Versionen von Defender habe ich den vollen Funktionsumfang aber da zahlt man dann eben auch ordentlich.

xstyleride schrieb:
Servus Kollegen,

Hab heute zufällig gesehen dass meine 2 Jahres-Laufzeit von Kaspersky abläuft (in 3 Wochen). Die Verlängerung für 1 Jahr würde 140,- kosten (aktuelle Version gibts nicht mehr "KasperskyTotal Security Lab" und würde mit anderer fortgeführt. Und wenn man das Abo nicht früh genug kündigt (14 Tage vor Ende) es automatisch verlängert wird. Wie kündigt man so ein Abonnement?

Das Wort " Abonnement " ist an dieser Stelle etwas missverständlich.
Ein echtes Abo wäre es erst, wenn Du die automatische Verlängerung aktiviert hast.
Die kannst Du einfach in deinem Kaspersky-Konto deaktivieren.

Bei mir ist die automatische Verlängerung deaktiviert.
Bisher war es auch immer so, dass ich dann nach dem Ablauf der " Abo " - Laufzeit keine Zahlungsaufforderung bekommen habe. Keine Mahnung. Nichts.
Damit hatte sich das " Abo " dann erledigt und es musste - wenn man bei Kaspersky bleiben möchte - eine neue Lizenz erworben werden.

Ein Klick im Kasperky-Programm auf " Profil " öffnet ein Browserfenster und man landet auf seinem Kaspersky-Account.
Da einfach mal gucken ob die automatische Verlängerung aktiv ist und dann ggf. deaktivieren. Damit sollte dann alles erledigt sein.
Man muss nichts kündigen.

Anhänge

• Abo.png
    Abo.png
    45,5 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, mchawk777, Goldsmith und eine weitere Person
Stanzlinger schrieb:
Ja und die Community sieht das genau so. Echt!
Die ganze Community, echt?
Hast du schon alle gefragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und 1lluminate23
CoMo schrieb:
Als ob das Wording da eine Rolle spielt. Du hast genau das mit

gesagt.
Nope - und Du das zitierst Du auch.
Interpretiere: Dir geht es nur um Wortverdrehung um nicht unrecht haben zu müssen.
Danke für die Klarstellung. End of line (for good!).
madmax2010 schrieb:
Antiviren haben vollen Zugriff auf alles im system, sie maximieren die Angriffsfläche und hebeln an verschiedenen stellen wirksame Sicherheitsmechanismen aus.
Windows hat spezielle Schnittstellen für Antivirensoftware. Aber ja, die haben umfangreiche Rechte.

Ab dem zweiten Satz kommen nur Dinge, die Du behaupten - aber unmöglich belegen kannst, da es sich um Closed Source Software handelt.
Ergo: Es ist wenn Deine Weltanschauung. Das ist O. K. Kann man haben - muss aber so nicht stimmen.

xstyleride schrieb:
Und gibt's Alternativen?
Die Frage lautet bei Win eher brauchst du eine Alternative? Der Defender reicht mehr als aus und bietet einen hervorragenden Schutz. Eben min genauso gut wie solch Schlangenöl! Dazu ist dieser auch gleich Bestandteil des Betriebssystems und man bezahlt nichts extra. Bin seit Windows 10 auf allen Geräten nur noch mit dem Defender unterwegs. und die vielen 100ten PC die ich seitdem installiert haben ebenfalls.

Und eine Kündigung ist doch wohl sicher ziemlich einfach! Aber bitte für Dich:

https://support.kaspersky.com/de/cancel_subscription

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Stanzlinger schrieb:
Tja, da tappte einer in die av-test-Falle - so viel zu "Ahnung haben". 🤷‍♂️

Die Site, bei der die Presse blind abschreibt und deren Tests nicht wirklich nachvollziehbar - geschweige denn dokumentiert sind. Zumal Tests unter Laborbedingungen auch immer so eine Sache sind.
Es werden Ergebnisse präsentiert und der eigentliche Test nicht gezeigt.

Im Prinzip ist es auch wuppe: Wenn es Virenproblemmeldungen in Foren gibt ist im Prinzip immer der Microsoft Defender oder McAfee am Start.

Diese Diskussion gibt es doch seit Anbeginn der AV Programme.

An erster Stelle steht gesunder Menschenverstand und da kann auch kein Virencanner/Killer helfen. Dann sollte man eben gewisse Regeln befolgen, Downloads nur von offiziellen Seiten, Blödsinn (wenn es denn sein muss) nur in einer VM veranstalten usw.

Und am Ende reicht dann der ganz normale Defender und ein normal konfiguriertes OS.

Wer sein Windows sicherer machen möchte, kann ja die Entsprechenden Vorgaben des BSI und Co implementieren und bei MS gibt es auch die passenden Sicherheitsbaselines.

Man kann Windows deutlich strikter konfigurieren. Ottonormalo, wird dann aber nur noch wenig Spaß an seinem OS haben und mir geht es da genauso.

Ich würde schon keine AV Produkte von Drittanbietern nutzten, weil ich eben die Befürchtung hätte, dass dann nach Ende der Nutzung mein OS noch durchlöcherter ist als zuvor und ich mein System neu aufsetzten muss..

Habe bis W10 auch noch das schöne NOD32 genutzt, aber seitdem nur noch den Defender und einen echten Virus oder Trojaner hatte ich das letzte mal zu XP Zeiten und zwar aus eigener Dummheit. 🤷‍♂️

Ich denke die größte Gefahr ist doch heutzutage eher das Phishing oder eine Sicherheitslücke bei einem großen Hersteller, die dann per Update schön an allen Mechanismen vorbei ausgerollt wird. Zum Glück hatten wir das bis jetzt in dieser Form noch nicht.

Insofern, wechsle ruhig mit ruhigem Gewissen auf den Defender. Mag sein, dass der eine oder andere Anbieter mal schneller eine Signatur in seiner DB hat, aber da muss schon ganz schön viel zusammenkommen, dass dieser dann auch genau auf deinem System landet.

PS Mich nervt bei Defender nur, dass es selbst per Ausnahme erlaubte "unerwünschte" Software immer mal wieder erneut flagged. Aber vielleicht ist das auch sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben