Kaspersky Abo nicht verlängern

xstyleride

Ensign
Servus Kollegen,

Hab heute zufällig gesehen dass meine 2 Jahres-Laufzeit von Kaspersky abläuft (in 3 Wochen). Die Verlängerung für 1 Jahr würde 140,- kosten (aktuelle Version gibts nicht mehr "KasperskyTotal Security Lab" und würde mit anderer fortgeführt. Und wenn man das Abo nicht früh genug kündigt (14 Tage vor Ende) es automatisch verlängert wird. Wie kündigt man so ein Abonnement?
Und gibt's Alternativen?
Danke,
Xstyleride

Wo hast du das Abo erworben?

In der Regel sollte das Produkt nach Ablauf der Zeit einfach nicht mehr vollumfänglich laufen, Sprich es gibt keine Updates mehr.
Man wird meist darauf hingewiesen, dass man ein neues Abo benötigt.
Zumindest war das früher so, als ich solche Programme genutzt hatte.

Seit Jahren nutze ich nur noch den Defender, der bei Windows mit dabei ist.

140 ,- EUR..braucht die russische Nation "Kriegs-Geld"?!? / Sarkasmus

Mein Tipp, nutze einfach den Microsoft Defender Anti-Malware Schutz + Windows Firewall und kauf dir für 140 EUR was Schönes!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, Nero FX, aragorn92 und 7 andere
.one schrieb:
So wie du es abgeschlossen hast?
Damals online gekauft und installiert. Und ich will das mit der automatischen Verlängerung nicht...
Muss ich da den Support von Kaspersky anschreiben bezüglich Kündigung?
Ergänzung ()

1lluminate23 schrieb:
140 ,- EUR..braucht die russische Nation "Kriegs-Geld"?!? / Sarkasmus

Mein Tipp nutz einfach den Microsoft Defender und kauf dir für 140 EUR was Schönes!
Hört sich gut an. Und auf dem S26 Ultra sicherheitsspezifisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, arvan, ueg und eine weitere Person
Wenn ne automatische Verlängerung aktiv ist, wird ja zwangsweise auch ne Zahlngsmöglichkeit wie etwa eine Kreditkarte hinterlegt sein.
Am besten gucken ob Du online bei denen einloggen kannst und prüfen ob da ne Subscription oder sowas aktiv ist und diese dann beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Aduasen, wagga und eine weitere Person
Solange keine Zahlungsdaten hinlegt sind wird nichts verlängert und musst dich drum kümmern .

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, piepenkorn und xstyleride
xstyleride schrieb:
Damals online gekauft und installiert
Wo?
Bei Kaspersky oder in irgendeinem Online-Shop?
Ergänzung ()

xstyleride schrieb:
Zahlungsdaten nicht hinterlegt
Dann kann auch nicht verlängert /abgebucht werden.

Dann hat sich das ja erledigt.

xstyleride schrieb:
'Kaspersky Abo nicht verlängern'
Korrekt.

xstyleride schrieb:
Und gibt's Alternativen?
Microsoft Defender, ist in Windows integriert und reicht.

xstyleride schrieb:
Und auf dem S26 Ultra sicherheitsspezifisch?
Gar nichts? Und auch da, neben Windows (Defender): brain.exe (:

[As always:] Relevanter Lese- und Arbeitsstoff zu den Themen Cybersicherheit / Schadprogramme:

# Wichtige Maßnahmen zur Absicherung von Accounts im Web (Beitrag von @Dr. McCoy)
# Methoden der Cyber-Kriminalität (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
# Schadprogramme erkennen und sich schützen (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
# Spam, Phishing & Co (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
# Identitätsdiebstahl durch Datenleaks und Doxing (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
# Notfallplan gehacktes E-Mail-Konto - Hilfe für Betroffene (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
# Sicherheit beim Onlineshopping (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
# Antivirus: Wenn Sicherheitsprogramme mehr schaden als nutzen (Beitrag PCGH)
# brain-exe.de - Der beste kostenlose Virenschutz (brain-exe.de)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
xstyleride schrieb:
wenn man das Abo nicht früh genug kündigt (14 Tage vor Ende) es automatisch verlängert wird.
und wenn überhaupt, dann wäre nur eine Verlängerung von 1 Monat zulässig.

xstyleride schrieb:
Hört sich gut an. Und auf dem S26 Ultra sicherheitsspezifisch?
Wenn du nicht ständig APKs aus unseriösen Quellen installierst brauchst du auf dem Handy keinen Virenschutz. Und solltest du dochmal ne APK außerhalb des Play Stores installieren kannst du sie vorher auf Virustotal.com hochladen und dort checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
xstyleride schrieb:
Alles klar, also reine Panikmache...
WAS ist reine Panikmache?
Wenn Du ein Abo hättest, bekämst Du lediglich einen Hinweis auf die Verlängerung und wann Geld abgebucht wird.
Das was @me@home meint hätte damit gar nichts zu tun.
Wenn ein Abo ausläuft bekommt man in der Tat Werbe-Emails mit der Aufforderung das Abo zu erneuern.
Passiert bei allen Anbietern.

Das der "Microsoft Defender" reichen würde... Naja, als Kaspersky-Nutzer könntest Du da Dein blaues Wunder erleben - denn das Sicherheitsnivau ist freundlich ausgedrückt deutlich, deutlich niedriger.
Das hier ist der letzte Faux Pas - und die kommen regelmäßig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
mchawk777 schrieb:
das Sicherheitsnivau ist freundlich ausgedrückt deutlich, deutlich niedriger.
niedriger als mit Kaspersky? (russisches IT-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Moskau) Wohl kaum!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, Wakasa, aragorn92 und 5 andere
xstyleride schrieb:
Wie kündigt man so ein Abonnement?
Grundsätzlich muss es im Programm selbst oder im Nutzerkonto auf der Internetseite des Produktes eine Option zur Kündigung geben.

@BmwM3Michi

Kaspersky

Zitat:
"Sitz London, Vereinigtes Königreich"

Klar ist und bleibt der Jewgeni ein Russe und Putin könnte ggf. Druckmittel haben, um irgendwas einzufordern, aber die Angst und Vorwürfe, die u.a. auch von unserem BSI seinerzeit geschürt und aufgerufen wurden sind - meines Wissens nach - in keiner Weise bisher bewiesen / ok, aber wohl auch nicht widerlegt. Man kann sich das also aussuchen wie man will.

Meine Meinung: sofern du ein Telefon mit Android oder Produkte wie Alexa, Google home oder sonstwas zuhause hast, sind deine Daten genauso oder eher in Gefahr als mit Kaspersky.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, TorenAltair und Himbeerdone
Zurück
Oben