KAspersky macht mich etwas nachdenklich...

Stev-o

Cadet 3rd Year
Hallo, zu so später Stunde.

Ich hab folgendes Problem:
Mein Kaspersky scannt etwa 100 gb innerhalb von 5 minuten!! Das ist doch nicht normal oder? Ich glaub nicht, dass das möglich ist. Und außerdem macht er das erst seit heute früher hat er immer 16 minuten oder mehr gebraucht aber jetzt plötzlich nur mehr 5 minuten?!

Ich hab Angst, dass da irgendein Virus was rumgedreht hat...

Was könnte das sein?

Thx schonmal für Antworten

du brauchst keine angst zu haben ,wenn viren auf dem rechner sind,findet kaspersky die auch .kaspersky ist ein gutes virenprogramm ,schneidet immer gut ab .

kasperksy sucht normal auch immer dann, auch wenn du gar nicht den auftrag gegeben hast. es sucht ja immer im stillen die daten nach viren ab und auch die firewall etc ist sehr gut. wenn was auf dem computer wäre, wäre kaspersky sicher das programm, dass das merken würde.
falls überhaupt was auf den computer kommt.
also mach dir ma keine sorgn.

Es kommt auch immer darauf an, WAS gescannt wird.... 100GB verteilt auf 700MB Filme o.ä. geht halt schnell.

vllt. hast du auch (oder es war von anfang an so), dass Kaspersky die Einstellung "nur neue/geänderte Daten durchsuhen" aktiviert hast, hab ich auch... geht richtig fix ^^

guck mal nach, wenn du nur wenig installiert hast seit dem vorletzten mal kann das, wenn du die Eistellung aktiviert hast, sein

hoffe konnte helfen und beruhigen

Hi,

so wie es hahny schon richtig sagte, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Der erste Scan, bei aktivierter neue/geänderte Dateien untersuchen, dauert immer am längsten, da er alles scannt. Der zweite Scann und auch die folgenden profitieren dann davon, indem sie nur die neuen untersuchen und somit Zeit sparen. Dein erster Scan - 16Min, der folgende - 5Min.

Zurück
Oben