Kaspersky meldete 11Netzwerkverbindungen

computerfreaky

Lt. Commander
hallo

also mein kaspersky internet security 09 warnte mich vor 11netzwerkverbindungen und fragte ob ich sie schliessen wollte oder nicht. nicht mal eine sekunde lang war dieses fenster da schon bekam kaspersky probleme:
alles war im kaspersky deaktiviert
datenbanken beschädigt
keine lizenz vorhanden (ich hab alles legal gekauft)
dann bin ich in den abgesicherten modus gegangen und wollte da versuchen die datenbanken zu aktualisieren-im abgesicherten modus kann die aufgabe nicht gestartet werden
nach nem erneurten neustart von windows war kasperky wieder völlig in ordnung.
hab dann die datenbanken aktualisiert und nen vollständigen scan gemacht-keine fehler.(dauerte ca 1 gute stunde)
win defender meldete auch nichts.
hab dann mit der live cd "dr.web livecd" nen full scan gemacht-keine fehler(dauerte min. 5stunden..)

ja wollte halt wissen was da los war??
normalerweise könnte da ja kein virus sein oder? nach fast 5std scan...

danke

Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
was willst du uns damit sagen? den verlinkten text hast du gelesen aber nicht verstanden?
Ebenso fielen abgesehen vom Kaspersky-Programm alle Probanden auf Grund eklatanter Mängel... durch

für gewöhnlich hat man eine netzwerkverbund oder zwei (WLan und lan). bei 11 ist natürlich was nicht i.O. kaspersky überprüft für gewöhnlich alle offenen netzwerkverbindungen und wahrscheinlich war er mit 11 überfordert oder da hat sich sonst wie was durchgeschmuggelt. wenn jetzt wieder alles ok ist vergiss die sache einfach wieder. das programm wird von mir nicht umsonst kasperle genannt. es passiert mir mehrmals jährlich das nach einem update die datenbanken beschädigt statt aktuallisiert werden, der schlüssel verlorengegangen ist und logischerweise alles deaktiviert ist. dann sollte man entweder den schlüssel oder das ganze programm neu installieren. dann ist meistens alles wie früher. kasperle eben.

Und nur weil die anderen noch schlechter sind, bedeutet das nicht, das Kaspersky automatisch was taugt. Im Endeffekt sind diese Suites doch alle nutzlos bzw. aufgrund der Bordmittel überflüssig, abgesehen von den Virenscannern.

Zurück
Oben