Kaspersky Secure Connection Server

iGraphical

Newbie
Hallo Leute,
ich nutze Kaspersky Secure Connection nicht, trotzdem würde mich das mal interessieren. Eigentlich ist das Tool ja dazu da um eine sichere Verbindung mittels eines VPN-Tunnels zu einem anderen Server aufzubauen. Dabei kann man verschiedenste Server-Länder wählen. Wer garantiert jedoch, dass diese Server clean und nicht kompromittiert sind? Werden diese dedizierten Server von KasperskyLabs verwaltet oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?
MfG

Okay, danke dir.
Aber dann frage ich mal so, sind VPN wirklich sicher? Wenn ich jetzt beispielsweise anonym surfen wollen würde und einen VPN verwende, dann besteht doch sicherlich die Möglichkeit wenn der Server kompromittiert wäre ebenfalls Schadcode abzubekommen oder sehe ich das falsch?

iGraphical schrieb:
Okay, danke dir.
Aber dann frage ich mal so, sind VPN wirklich sicher? Wenn ich jetzt beispielsweise anonym surfen wollen würde und einen VPN verwende, dann besteht doch sicherlich die Möglichkeit wenn der Server kompromittiert wäre ebenfalls Schadcode abzubekommen oder sehe ich das falsch?
ein VPN soll dich (eigentlich) nicht vor Schadcode schützen sondern ein Zugewinn für Privatsphäre sein. Dritte können deine IP nicht mehr so einfach mit den abgerufenen Inhalten in Verbindung bringen. Wenn du Daten aus dem Internet empfängst kannst du natürlich immer Schadcode abbekommen, dafür gibts ja die AVs.

Sehe ich das den falsch, dass die Gefahr Schadcode durch einen VPN zu bekommen höher ist als normal zu surfen ?