Kaspersky - Untersuchung von Wechseldatenträgern

Vogel890

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich bin schon eine Weile Nutzer der Kaspersky Internet Security.
Seit kurzem führt das Programm beim anstecken eines USB-Sticks immer eine automatische Überprüfung von Wechseldatenträgern durch, welche ich gern deaktivieren möchte. Ich finde den entsprechenden Punkt leider nicht in den Einstellungen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Mfg der Vogel 🐦
 
Es gibt gut 10 Versionen der Software, willst du uns nicht sagen welche du verwendest?
 
Gerade das, solltest du nicht deaktivieren! Ein Stick wandert schon mal durch die Gegend und kann sich hier und da mal Corona holen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Yesman9277
Der Punkt hat mich auch gestört, dachte die hätten das in der neusten Version komplett deaktiviert das man es nicht ausstellen kann. Bin aber eben doch fündig geworden:

Öffne das Kaspersky Fenster --> Untersuchung --> runterscrollen zu Untersuchung von Wechseldatenträgern
dort einfach auf das Zahnradsymbol klicken und dann deaktivieren

Ich glaube im normalen Einstellungsmenü ist das gar nicht mehr anwählbar.
 
Oh war es doch so einfach... 😅
Schön wäre natürlich, wenn die Untersuchung einfach im Hintergrund stattfindet, ohne dass man jedesmal das Ergebnis präsentiert bekommt.
Danke dir @slrzo !

@NameHere die Aktuelle natürlich 🙂
@Fujiyama danke für den Tipp, allerdings benutze ich die Wechseldatenträger nur um Dateien die sich bereits auf dem PC befinden zu sichern.

Mfg
 
@Vogel890
Da gibt es noch einen Punkt Untersuchungsfortschritt anzeigen. Vielleicht kann man damit das aufploppen des Untersuchungsfensters unterbinden.
 
Das hab ich probiert, aber die Meldung erhalte ich trotzdem. Naja was solls...
 
Zurück
Oben