Katastrophale Speedprobleme

Vielleicht bist du von dem neuen Glasfasserausbau betroffen.
Oder wie in meinem Fall dass dir der Nachbar die Leitung abgezwackt hat :(
 
Die haben gefühlt einfach Probleme mit ganz alten Leitungen. Bei meinem Vater in Zollstock gibts pünktlich jeden Abend ab 21 Uhr Verbindungsabbrüche ohne Ende. Als ich in Raderthal gewohnt hab, stand in meinem Vertrag auch "bis zu" 18Mbit. Dort kamen aber immerhin noch zum Glück 13Mbit an. Mehr ging laut Techniker nicht, da einfach 2 Millionen Jahre alte Kabel in der Straße liegen würden.

Hier in Mülheim läufts mit den 100Mbit Glasfasern perfekt. Heute habe ich nach 2 Jahren das erste mal Probleme in Form von 600er Ping etc, daher bin ich auch nur durch Zufall auf den Thread gestoßen. ^^

Edit: Nach 90 Minuten läufts wieder rund. Hoffentlich für die nächsten 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Die haben gefühlt einfach Probleme mit ganz alten Leitungen. Bei meinem Vater in Zollstock gibts pünktlich jeden Abend ab 21 Uhr Verbindungsabbrüche ohne Ende. Als ich in Raderthal gewohnt hab, stand in meinem Vertrag auch "bis zu" 18Mbit. Dort kamen aber immerhin noch zum Glück 13Mbit an. Mehr ging laut Techniker nicht, da einfach 2 Millionen Jahre alte Kabel in der Straße liegen würden.

Hier in Mülheim läufts mit den 100Mbit Glasfasern perfekt. Heute habe ich nach 2 Jahren das erste mal Probleme in Form von 600er Ping etc, daher bin ich auch nur durch Zufall auf den Thread gestoßen. ^^

Edit: Nach 90 Minuten läufts wieder rund. Hoffentlich für die nächsten 2 Jahre.

Da wurdest du ja super an der Nase herum geführt, um 18 Mbit zu haben musst du ja schon so gut wie im Gebäude der Technik wohnen. :rolleyes:

Ach und vor 2 Miollionen Jahren gabs noch kein Telefon, zwanzig Jahre könnten durchaus stimmen ;)
 
Bin gerade wieder fast an die Decke gegangen.
Ich arbeite am Wochenende neben meinem Studium für eine Firma per Home Office.
Es sind gerade locker 45 Minuten Arbeit flöten gegangen, weil mein Internet mal wieder meinte streiken zu müssen.
On Off On Off On Off On Off und das im Sekundentakt.
Oder ADSL Verbindung an aus an aus an aus an aus....
Vorhin habe ich versucht etwas von meiner Dropbox herunterzuladen mit phänomenalen 244 kbits....


Mir nun noch aufgefallen, das mein Telefon echt üble Knacksgeräsche macht, wenn das Internet nicht funktioniert, sind die Geräusche teilweise so laut, dass man kaum noch telefonieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Störung melden? Vertrag mit Geschäftskundenkonditionen abschließen anstatt mit Privatkunden?

Zwischenspeichern?
 
Ganz klar Geschäftkundentarif ... mal davon ab, dass man einem eh nicht mehr helfen kann, der ernsthaft in einem Unitymedia versorgten Gebiet noch auf DSL setzt.
 
@aurum Warum so unfreundlich?!
Das ich umgezogen bin war sehr spontan und da nimmt man seinen Vertrag nunmal mit.

@XMenMatrix
Ersten Post lesen um erstmal zu wissen worum es geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn hören? Du hast einen grenzwertigen DSL Anschluss ... zusätzlich hat dein Router/Splitter/APL/Port/Muffe oder irgendetwas in der Richtung ein Macke. Die Entstörung klappt nicht. Was kann man da machen? Einen Geschäftskundentarif wählen der GARANTIERT dir in einem bestimmten Zeitintervall eine Entstörung oder eben den Anbieter wechseln. Bei Privatkundentarifen ist das durchaus nichts besonderes ...
 
Dann bin ich doch trotzdem an meinem Vertrag gebunden und der läuft nunmal noch 20 Monate.
Ich verstehe nur nicht was dieser Satz hier soll:
[quoute]mal davon ab, dass man einem eh nicht mehr helfen kann, der ernsthaft in einem Unitymedia versorgten Gebiet noch auf DSL setzt.[/quote]

Ich bin nunmal Student und kann mir das derzeit nicht leisten (Doppelvertrag), auch wenn ich es gerne würde, deswegen fragte ich ja auch im ersten Post ob es irgendwie möglich ist bei sovielen Störungen aus dem Vertrag zu kommen.
Denn darum geht es hier....
Was bringt es also Aussagen ala *Man bist du Blöd weil du noch DSL hast* zu tätigen?!
In dem Haus wo ich vorher gewohnt habe gab es nunmal noch kein Unitymedia.
Wenn man dann kurzfristig umzieht, nimmt man seinen Vertrag nunmal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du als Endkunde keinerlei Messungen durchführen kannst, musst du ausprobieren woran es liegen könnte. Konkret: tausche Splitter/Router/Computer/TAE ... Dann überbrückst du die Hausverkabelung und gehst direkt an den APL. Läuft es dann immer noch nicht postest du alle DSL Seiten einer Fritzbox zum Zeitpunkt der Störung und zu einem Zeitpunkt wo es läuft. Dann kann man ggf. näheres sagen. Bisher hast du nur gesagt: "Mein blaues Auto von VW läuft manchmal und manchmal nicht" ... dabei wunderst du dich, dass dir niemand aus der Ferne - ohne das Auto je gesehen zu haben - helfen kann. Hast du obiges durch kann es nur an der Zuleitung bzw. am Port liegen. Dies musst du dem Support mitteilen und gleichzeitig eine Frist setzen. Schaffen sie es jetzt immer noch nicht hast du ein Sonderkündigungsrecht und bist nicht mehr an den Vertrag gebunden.
 
Vor etwa 20 Minuten habe ich mit dem Support telefoniert, morgen soll nochmal ein Techniker raus kommen.
Ich habe gerade PHÄNOMENALE 61 kbit....

115868,61kbitYO60U.jpg
 
Das sagt erstmal nichts ... das können auch einfach nur 500 CRC je Min sein.
 
Kann geclosed werden.
 
Willst du uns nicht jedenfalls noch mitteilen was morgen dabei rauskommt?
Oder ist dir gerade aufgefallen, dass du die ganze Zeit als Kabel ein Stück Draht aus dem Gartenmarkt genommen hast?
 
Nee, war eine Wäscheleine. :rolleyes:
Kann dir morgen gerne mitteilen was dabei rauskam.
 
Techniker von der Telekom war gestern hier und hat im Keller am Verteilerkasten irgendeine Leitung? neugemacht, seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
 
Habe seit dem noch ein paar mal gemessen, bin nie unter 5Mbit, meistens sind es sogar 5,5Mbit. :)

116914,speedt9RKH5.jpg
 
Zurück
Oben