Katze will spielen - schaltet den Rechner an durch drauf hüpfen.

KeepCalm

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,

ich suche eine Idee .. also ich habe ein Antec P20 C Gehäuse und die liebe Mietze schafft es regelmäßig auf die Knöpfe zu hüpfen
1772014402315.png

Also ist ja kein Problem, zumindest, wenn ich da bin, aber wenn nicht .. ist der halt an ne ganze Zeit lang.... hat da evtl. einer eine praktische Idee zu ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe
Am Netzteil bzw. Steckdosenleiste ausschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Ghost-Rider, up.whatever und 21 andere
Netzteil ausschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, LukeSkywaker_, King_Rollo und 4 andere
Oder externer Einschaltknopf, und den internen abstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, King_Rollo und Poink
Man könnte auch erst mal versuchen den kleineren Reset-Taster zum einschalten zu verwenden, diese Taster sind meist weniger "sensibel"

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659, King_Rollo und h00bi
PC unter den Tisch stellen, eine Abdeckung über den Tasten anbringen, Tür zum Zimmer mit dem PC schließen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, R O G E R, Akito2x und eine weitere Person
Klebe links und rechts neben dem Schalter Schutzbügel auf bzw. befestige sie mit Schrauben.
1772015391065.png

Alternativ kann man auch einfach etwas Holz nehmen. Hauptsache, der Schalter liegt vertieft, sodass die Katze da nicht so einfach drauf treten kann.

Alternativ kannst du dir auch eine Schiebeabdeckung besorgen, die du einfach aufklebst.
1772015527718.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, VDC und Azghul0815
WLAN/Zigbee smarte Steckdose :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Option1: Anschlusskabel und Knopf an einer andere Stelle platzieren. Du musst ja nicht den Schalter des Gehäuses benutzen. Es lässt sich ja auch alles andere anklemmen.

Option2: Kauf dir eine Master/Slave-Steckdosenleiste und hänge z.B. deinen Bildschirm auf den Master-Anschluss. Dann bekommt der PC erst dann Strom, wenn du zuvor den Bildschirm eingeschaltet hast o.ä.

Option3: ZigBee Steckdose, die du einfach über dein Handy steuerst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und SuperTuesday
Mr. Smith schrieb:
Optional kaufst du dir eine Master/Slave-Steckdose und hängst deinen Bildschirm auf den Master-Anschluss. Dann bekommt der PC erst dann Strom, wenn du zuvor den Bildschirm eingeschaltet hast o.ä.
Geht der PC dann nicht aus wenn der Monitor in den Standby geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Child und Astorek86
Einfach ein Buch drauf legen. Oder die Steckdose abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Zeugs, Bluetrance und eine weitere Person
Falls zur Hand: einen Hund neben dem PC anbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, DonChiChi, ST18 und 27 andere
Rechner einmal auf die Katze hüpfen lassen --> Katze verliert Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, Ghost-Rider, uberLemu und 17 andere
Mit was abdecken.

Ansonsten: Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh. Gehst du ins Geschäft hinein, kauf was schönes für die Katze ein. Katzenklo, Katzenklo .... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und R O G E R
Findus schrieb:
Geht der PC dann nicht aus wenn der Monitor in den Standby geht
Das hängt sowohl vom Monitor als auch der Steckdose ab.

Die Leiste misst den Stromverbrauch am Master. Wenn der Verbrauch unter einen gewissen Schwellwert fällt, schalten die Slaves ab. Kommt also darauf an, wie hoch der Standby-Verbrauch des Bildschirms ist und wie hoch der Schwellwert der Master-Dose ist. Ich nutze z.B. überhaupt keinen Standby bei meinen Bildschirmen.

Das war aber auch nur ein Beispiel. Kann ja auch das Audio-System am Master hängen o.ä.

Einen Bewegungsensor anbringen der Hundegebell abspielt. :D

Manchmal frage ich wirklich was für Probleme Leute haben und diese nicht selbst lösen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Salem30, Ghost-Rider und 10 andere
Das Problem hatte ich auch einfach eine alte Plastik Karte mit Tesa über dem Knopf befestigen.

1772016977228.png

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, rarp, dafReak und 8 andere
Zurück
Oben