Katze will spielen - schaltet den Rechner an durch drauf hüpfen.

Smarte Steckdose zB von HUE?
Dann kannst das Netzteil mit Handy oder "Licht"-Schalter Ein- und Ausschalten.

Hat die Katze Dich so trainiert, dass Du mir ihr spielst, sobald sie den Schalter betätigt? 😁

Ist die Schalterleiste aus Metall und würde ein Magnet haften? Es gibt doch solche Magnetstreifen die auf einem Kunststoffband angebracht sind, eine Seite mit einem Magnetband, die andere Seite mit einem Klebe- oder Klettband versehen, woran man z.B. ein Tuch, oder Brettchen oder sonst was befestigen kann.

Als Alternative könntest Du Dir eine zweite Katze als Spielkameraden/din für die erste Katze zulegen, weil dann muss die alleingelassene Katze nicht mehr so leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja die Katze generell versuchen vom Rechner wegzuhalten. Wenn du mal einen Rechner vor dir hattest wo eine Katze meinte sich von oben in den Rechner zu entleeren, weißt du warum...

Ich finds immer interessant das man da Tieren keine Grenzen setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Mojo1987 schrieb:
Wenn du mal einen Rechner vor dir hattest wo eine Katze meinte sich von oben in den Rechner zu entleeren, weißt du warum...

Warum sollte eine Katze das machen? Netter Hinweis, aber du sprichst du ein ganz anderes Problem an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
Zweiten Taster zwischen Gehäuse-Schalter und Mainboard anschließen.
Kontakt wird nur geschlossen, wenn beide Schalter gleichzeitig gedrückt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
@drdoctor
Das ist eine coole und einfache Lösung.
Man kann hier einfach Einschalt- und Resetknopf in Serie schalten und hat schon das gewünschte Ergebnis. Das sollte man auch mit zwei linken Händen hinbekommen.

JumpingCat schrieb:
Warum sollte eine Katze das machen?
Der Besitzer der Katze hat sie vielleicht gefragt, aber bestimmt keine Antwort bekommen. Vermutlich war ihr nur langweilig oder sie wollte Aufmerksamkeit und hat deswegen in den Rechner uriniert. Die Katze die hinter den TV geht um sich an den Kabeln auszutoben hat auch ihre Gründe und und und... und wenn es nur passiert weil sie krank ist.

Der Punkt ist ist einfach: Ein Tier braucht nicht unbedingt einen besonderen Grund, deswegen kann ich nur empfehlen zu versuchen den Tieren garnicht erst angewöhnen sich da drauf zu legen oder mit solchen Dingen zu spielen. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Es kommen hier ja echt gute Ideen zusammen 🙃😜 !

Mein Vorschlag 1: Den Rechner nicht wie vorgesehen aufstellen, sondern auf eine Seite legen 🐈 !

Mein Vorschlag 2:
7197loBbHVL.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, RedPanda05 und Conqi
Soooo viele Antworten in sooo kurzer Zeit, vielen Dank an alle ...

SuperHeinz schrieb:
Als Alternative könntest Du Dir eine zweite Katze als Spielkameraden/din für die erste Katze zulegen, weil dann muss die alleingelassene Katze nicht mehr so leiden.

Keine Sorge, sie leidet nicht, sie hat einen Spielgefährten .. hab genau aus dem Grund eben derer 2 .. und die jagen sich dann halt auch mal voller Freude durchs Zimmer und der PC ist da so ein beliebter Absprungpunkt.

Ich denke, die Sache mit flache Magnet oder so ne Karte ist eine gute Idee .. schadet ja dem Schalter eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Unter Strom setzen so wie auf der Weide, das hätte die größte Lernkurve und einen nachhaltige Wirkung

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, BarBaer, WinstonSmith101 und 2 andere
SuperHeinz schrieb:
Hält die zweite Katze länger, als die kleinen braunen/grauen Spielkameraden, die unsere Katze immer draußen findet? Die halten immer nur so eine halbe Stunde und sind dann kaputt gespielt.

Ich denke das Thema ist eigentlich schon auserzählt:
1. Abdecken
2. Anderen PC Schalter nutzen
3. Spannung von extern schalten
Was noch keiner vorgeschlagen hat, ist Gehäuse wechseln, zu einem mit Taster von vorne, statt oben.

Eine scharfe Mausefalle auf die Taster stellen. Das macht die Katze dann nur noch einmal. Beim nächsten mal überlegt sie es sich zwei mal, ob sie da drauf hüpft 🤣.

Nur Spaß! Alle Tierschützer ruhig Blut. Ich habe selber eine Katze 😉

SavageSkull schrieb:
Hält die zweite Katze länger, als die kleinen braunen/grauen Spielkameraden, die unsere Katze immer draußen findet? Die halten immer nur so eine halbe Stunde und sind dann kaputt gespielt.
Ja .. wesentlich länger ..

KeepCalm schrieb:
Ich denke, die Sache mit flache Magnet oder so ne Karte ist eine gute Idee .. schadet ja dem Schalter eher nicht.
Gibt doch auch solche Staubschutzfiltermatten mit einem Magnetrand. Die könnte dann immer auf dem Gehäuse liegen und wird dann ein Stückchen nach Vorne gezogen, wenn es mal wieder nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm
Hab sowas mal für mein Fractal R5 gedruckt. Wenn du sowas haben willst und keinen 3D Drucker hast, nenn mir die Außenmaße des Buttons und ich drucke dir eine Abdeckung gehen Übernahme des Portos.

19556.jpg
19557.jpg

Bei Interesse -> PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky, p-style, Unsinkable Sam und 5 andere
Scanner für Fingerabdruck oder Retina beschaffen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Zurück
Oben