Katze will spielen - schaltet den Rechner an durch drauf hüpfen.

BDR529 schrieb:
@sethdiabolos
Er will aber den PC-Start verhindern, nicht das herunterfahren. Die Energiespareinstellungen bringen hier also gar nichts.

Deswegen schreibe ich ja, dass er dann den Kippschalter am Netzteil nutzen soll. Einen Tot muss man halt nunmal sterben. Was man auch machen kann ist dem Rechner ein Verhüterli zu verpassen. Die netten blauen Ikea-Tüten mögen die Katzen auch nicht und kann man wunderbar oben drüber stülpen.

Beim ausgeschalteten PC reichlich egal, sonst gäb's wohl bei verpackten Fertig-PCs auch Kühlprobleme.

@Incanus

Du hast eben auf meinen ersten Beitrag im Thread geantwortet. Davor hast Du wurde BDR529 zitiert: "Er will aber den PC-Start verhindern, nicht das herunterfahren." Der EdT schrieb im Titel: "… schaltet den Rechner an …" Im Text dann, dass es egal ist, wenn er zuhause ist und er unterbinden will, dass der PC angeschaltet wird und dann an ist.

Edit: Mann, jetzt hast Du mich gleich mit verwirrt. sethdiabolos hat BDR529 zitiert und darauf hast Du geantwortet.

So, hier ist nun die finale Lösung .. etwas Magnetfolie bestellt und dann einfahch auf schwarzen Tonpapier geklebt.
Da ist dann auch endlich mal der Noctua-Button in Verwendung :-)
1772892260683.png

Innen musste ich noch eine kleine Kante machen weil die Knöpfe etwas erhaben sind ...

1772892359256.png

lege ich das aber nun rechts und unten bündig passt es :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Incanus
wie war das mit katzen und gurken? sone gurke auf den rechner legen und die katze macht nen großen bogen um den ganzen rechner...und du hast noch was zum naschen griffbereit, alternativ sone gurke aus plastik, wie wird auch nicht schlecht...

klappt nicht ..
1773131321362.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Feffnyr, HisN, Maviapril2 und 2 andere
Mausfalle neben den Schalter platzieren hilft.

normal sollte doch der pappkarton davon ausreichen...einfach danebenstellen...

Hatte ich auch mit unserem Stubentiger.
Ich hab Wochen gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Ständig war die Schei... -Kiste wieder an, obwohl " niemand" dran war. War schon kurz davor das MoBo oder NT zu tauschen. 🤣
Ich hab dann so ein 5x5cm großes Magnetpad genommen. Das rutscht nicht weg, wenn seine Majestät auf den PC hüpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm und areiland
Hihihi... ich glaub da war ne komplette Gurke gemeint, und keine Scheibchen (sieht wie ne Schlange aus).

Hier reden doch lauter Leute, die von Katzen keine Ahnung haben und/oder es ins lächerliche ziehen. Eine Google-Suche "was mögen Katzen nicht" hilft da nicht, den Tipp mit der Gurke hätte ich gleich als Schwachsinn deklariert. Ich hab in meinem Leben noch keine Katze gesehen, die sich davon beeindrucken lässt. Und wenn, dann nicht dauerhaft. Katzen sind ziemlich klug. Die merken sich auch genug, was sie u.a. nicht dürfen und machen es dann trotzdem (wenn du nicht da bist oder sie sich unbeobachtet fühlen).

Das Anschalten wird man lediglich durch Abdecken oder Ausschalten eines Steckers lösen können. Das hast du ja bereits gemacht. Achja, dem ganzen Dreck-Thema würde ich auch noch Aufmerksamkeit widmen. Reine drinnen-Katzen schleppen immer genug Streu vom Katzenklo an den Pfoten in die restliche Wohnung (sofern auf mineralischer Basis). Das wird auch irgendwann in der Buchsen landen.

Das oben ein Staubfilter drin ist, sehe ich mal als selbstverständlich an.

Generell wäre eine Steckerleiste welche man ausschaltet eine gute Idee. Spart sogar noch ein paar Watt.

Falls die Katze den Rechner auch herunterfahren oder Energiesparmodus durch drücken des On/off Schalters auslöst, kannst du diese Funktion über den Schalter auch unterbinden. Sonst wäre ggf. eine Magnetabdeckung eine gute Option und das wurde dir ja auch schon genannt.

Zurück
Oben