Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Katze will spielen - schaltet den Rechner an durch drauf hüpfen.
Habe ich auch fast überall solche Strom Fernbedienungen. Aber warum man den PC nicht deaktiviert ist doch hier die große Frage? dafür muss man einen Thread eröffnen Kann Ich auch nicht nachvollziehen. Aber ja die Menschen werden immer unselbständiger.
Hab sowas mal für mein Fractal R5 gedruckt. Wenn du sowas haben willst und keinen 3D Drucker hast, nenn mir die Außenmaße des Buttons und ich drucke dir eine Abdeckung gehen Übernahme des Portos.
Wenn die Katze - ganz offenbar - spielen will, dann lass sie doch spielen. Besorg ihr eine katzengerechte Pawstatur und Maus (keine echte, die findet sie ja sicherlich selbst) und ein katzengerechtes Spiel - Stray bietet sich da an. Dann sind sie quasi zu dritt zum/beim spielen 😺👍
Einfacher gehts auch:
Du musst nur ein mehrere Millimeter dickes schwarzes Stück Kunststoff zurechtschneiden, es dann mit Bohrungen für Power- und Resettaster versehen und mit doppelseitigem Klebeband aufs Gehäuse kleben. Die Stärke des Kunststoffes und die Grösse der Bohrungen musst Du dann halt so wählen, dass die Katzenpfote da gar nicht mehr reinpasst, Du aber die Taster trotzdem mit einer Fingerspitze betätigen kannst.
Will ja nichts sagen. Aber in aller Regel hat die Katze die Hose an - nicht der Hund oder die Maus, wie es einem per Zeichentrick gerne mal beigebracht wurde
Gibt ja verschiedene Lösungsvorschläge. Am einfachste wäre halt, einen externen Knopf woanders am oder auf dem Schreibtisch zu platzieren. Oder halt ein anderes Gehäuse mit Knopf an einer Stelle, wo die Katze nicht drankommt ;D
Also ich bin für die Lösung mit den zwei Schaltern in Serie. Je nachdem wie die Stecker in Richtung Mainboard aussehen, bekommt man das mit einer Büroklammer hin.
→ Plus vom Einschalter auf seinen Mainboard-Pin stecken
→ Minus vom Einschalter per Büroklammer mit Plus vom Resetknopf verbinden
→ Minus vom Resetknopf in den Minus-Pin vom Einschalter auf dem Mainboard stecken
Fertig.
Quick'n'Dirty. Man kann noch Tesa drum machen, damit der Ghetto-Mod komplett ist. ^^
Das war die Idee, die ich nicht hatte bisher.
Ich habe nun so selbstklebende Magnetfolien für minimales Geld bestellt und werde da was stabiles wie Plastik oder so dazwischen kleben und das auf den Taster und gut ist.
Macht mein Kater auch öfters, gerne auch mal mitten in einem online Game.
Ich leg einfach ein Stück Pappe auf den Knopf. Erfüllt den Zweck vollkommen, vielleicht klebe ich das sogar mal fest.
Vorschläge gab es ja schon genug, würde den Knopf auch einfach irgendwie verdecken. Dazu würde ich aber eine App zum Einschalten des PCs über Wake on Lan nutzen, denn dann kann man den Knopf im Grunde fast schon dauerhaft abgedeckt lassen (so lang man den Rechner nicht immer komplett vom Strom trennt).
WoL klingt jetzt auch erstmal komplizierter als es wirklich ist, ich habe das vor Jahren mal als Jux eingerichtet und schalte so seither praktisch meinen PC nur noch mit dem Handy an. Ist einfach praktisch wenn ich im Wohnzimmer sitze und weiß, dass ich gleich an den PC gehe ihn kurz vorher übers Handy zu booten. Für Android ist da z.B. die App "Bootboi" empfehlenswert. Vorteil von WoL ist mMn halt, dass man nicht noch eine weitere zusätzliche Fernbedienung rumliegen hat und man auch nur mit dem Handy im Wlan sein muss, man also einfach in irgendeinem Raum sein kann und nicht in direkter Sicht zum PC.
du meinst im betrieb kurz draufdrücken und der pc fährt runter? das kann man in den energieeinstellungen konfigurieren, auch nichts tun. nur das 5-sekunden-drücken wird direkt auf dem mainboard ausgeführt und kann glaube ich auch nicht im bios konfiguriert werden.
Ich finde die Fragestellung schon sehr interessant, aber die Antworten dazu sind noch besser
Viele natürlich ironisch/sarkastisch, aber doch sehr amüsant.
Erinnert mich an unsere beiden Kater, die abwechselnd gerne mal bei Webex Meetings auf den Schreibtisch springen und dann durchs Bild laufen und dabei den Mittelfinger in die Cam zeigen
Da kann man einfach nichts tun und lässt sie gewähren, Recht hamse ja auch
Ich würde es gar nicht so aufwendig machen wie hier manche meinen...einfach den Netzschalter am NT ausschalten und gut ist wenn man nicht am PC/zuhause ist. Oder Steckdosenleiste zum Ausschalten. Fertig.
Meine Katze macht das auch gerne, gerade als Brücke um auf das Regal daneben zu kommen und hat meinen Rechner immer munter hoch und runter gefahren. Man kann das aber in Windows selbst deaktivieren. Und um das Hochfahren zu verhindern eben den Powerschalter vom Netzteil umlegen.
ich suche eine Idee .. also ich habe ein Antec P20 C Gehäuse und die liebe Mietze schafft es regelmäßig auf die Knöpfe zu hüpfen Anhang anzeigen 1709137
Also ist ja kein Problem, zumindest, wenn ich da bin, aber wenn nicht .. ist der halt an ne ganze Zeit lang.... hat da evtl. einer eine praktische Idee zu ?