Katze zerstört Grafikarte und Mainboard mit Urin! Ersatz muss her

Genau, ich warte auf den 3000er. Sollte es ja auch eigentlich werden bzw. wollte ich noch so lange warten. Naja, die Katze hatte dann andere Pläne. Die 100€ mehr fürn 2700x spar ich mir und steck sie dann lieber ins Board. Für'n Übergang wird der 1800er sicherlich ausreichen.

Beim Ram tendiere ich auch eher zum CL14er. Für's ROG Strix kostet der Monoblock halt wieder 25€ mehr, so schmerzlich ist der Preisunterschied bei den Boards dann auch nicht im Endeffekt.
 
Finde die Kombi auch in Ordnung, nur warum die 2 SATA SSD? OS und Daten trennen oder hast Du noch einen anderen Grund?

Edit: der Monoblock ist für das CH6. Bist Du sicher das der kompatibel mit dem CH7 ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dechsi87
Ja trenne das gern. Eine dedizierte SSD für's OS, die andere für Daten etc. Hab auch an einer M2 überlegt aber bringt im echten Leben abseits von Benchmarks nur bedingt nen gravierenden Vorteil finde ich.

Laut EKWB sollte das passen ;)
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2018-09-07_172611_www.ekwb.com.png
    Opera Momentaufnahme_2018-09-07_172611_www.ekwb.com.png
    173,1 KB · Aufrufe: 387
Dann ist ja alles bestens, wäre zu schade gewesen erst bei der Montage zu merken das der Monoblock nicht passt :daumen:

Hab bei meinem System auf M2 Formate gesetzt, schlicht und ergreifend um die Kabel zu sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dechsi87
Ist aber sehr gut das Ihr aufpasst, bin ja auch nicht unfehlbar :daumen: lieber alles nochmal prüfen

Der Rampreis tut halt echt weh :( glaub auch kaum, dass sich bis zum 3000er da viel tu'n wird preislich.
 
Warum nicht die Flare X mit CL14?
Ich würde auf jeden Fall den besseren RAM nehmen, also nicht die CL15-Riegel.
Und wenn es dir zu teuer ist, nimm doch 16 GB!
 
Hab jetzt 32gb cl14 Trident Z genommen, von den Flare's gabs auch nur ein Quad Kit bei Mindfactory. Denke das passt schon so. Ob Flare X oder Trident Z dürfte technisch gesehen doch relativ egal sein oder? Sollten beide der Wahrscheinlichkeit nach mit Samsung B-Die bestückt sein wenn ich mit nicht irre.
 
Dechsi87 schrieb:
...Katze zerstört Grafikarte und Mainboard mit Urin! Ersatz muss her...
Ich denke, eine neue Katze kann das wieder machen. Wäre in dem Fall ein Hund nicht besser?
....

Ansonsten alles Gute mit den neuen Komponenten. Unfälle passieren und Lachen hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dechsi87
Viel Spaß mit dem neuen System. Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen könntest, wie das neue System läuft!
Und hoffentlich hat dein Netzteil wirklich keinen Tropfen Urin abbekommen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dechsi87
Klar, tu ich gern! Muss die Woche nur mal Zeit finden alles zusammenzuschustern, warte auch noch auf den Ram und den Monoblock. Werd also wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen.
 
Zurück
Oben