Kauf Absegung Gamer-PC 1400€ ! ( fast pls^^)

uncrypted

Lieutenant
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W D0 (SLBEJ) BOX

ASRock X58 Deluxe X58

6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator

Graka Ati 5870

Wakü Corsair Hydro Series H50 So.775/1366

Netzteil ATX Silverstone SST-DA700 Decathlon Series 700W ATX 2.2

ATX Midi CM Storm SCOUT schwarz (Ohne Netzteil)

64GB Kingston SSDNow V Series SATA 2, 5

DVD LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk

Wärmeleitpaste

So das wär soweit der PC, wollte wissen ob das alles so harmoniert und ich nichts vergessen habe. Über diese Wakü hab ich gelesen, sie hätte keine so gute Wärmeleitpaste ansonsten gut. Da ich noch eine HDD habe, ist in der bestellung nur eine SSD als Syspartition.

Ansonsten kauf ich noch nen DvD player direkt dazu und wollte fragen ob der nachgeliefert wird , da er erst in 2 Tagen ankommt oder somit alle meine Teile erst geschickt werden wenn DVDplayer da ist.

Habe schon seit ein paar jahren keinen PC mehr zusammengebaut, was sagt ihr sonst zum Rechner sowie der Wakü ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz gut erst mal
1: Frage was hasten so vor?
2. frage warum kein 1156 Sockel System mit ein i7 860?

Und SSD würde ich eine Supertalent, OCZ, G.SKill oder Intel empfehlen.

Also der 920er soll ja ganz gut zu takten sein und mit 1366 hab ich tripplechannel.

Also wichtig wäre mir nur ob jetzt Ram mit Mobo, Nt und die Wakü. soweit passen.

Habe ka von Waküs :freaky:

Fürs Gaming nicht ausgewogen zusammengestellt.
CPU, Board und Speicher gegen ein AMD Phenom II X4 955 BE, 770-Board
AM3 und 4GB DDR3 1333Mhz austauschen, was die Zusammenstellung
deutlich billiger macht.

Als CPU-Kühler wird auch einer wie der Scythe Mugen 2, EKl Alpenföhn Nordwand, etc. reichen
und extra WLP ist dann überflüssig.
Ein 500W-Netzteil (Enermax, Cougar CM, be quiet Straight Power E7, etc.)
wird dann auch reichen und das Lancool PC-K58 reicht auch aus.
Zur SSD wurde schon alles gesagt.

Also mein Pc ist halt fürs hauptsächlichs fürs zocken und Multimedia^^

Also sonst würde soweit alles passen, von Wakü hab eich aber auch kein Plan.

Netzteil finde ich zu Stark. Naja was heisst gut übertakten, kenne ein der hat ein i7 950 auf 4,4 GHz laufen mit Lüfterkühlung. Also es geht schon wenn man sieht was mit ein e8X00 so geht mit Wakü besonders (5GHz) ist das schon was mehr^^

Ach so, Trippel Channel bringt nicht so viel wie man denkt in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss berkshire recht geben
die P/L dieses system ist nicht wirklich gut.
der i7 920 ist im gamen nicht wirklich geeignet. der P II 955 ist 5% schneller und knapp 100€ billiger ;)

mit ner AMD konstellation fährst du um einiges billiger und schneller beim gamen. das überschüssige geld kannst du ja in 8gb ram investieren, wenn dir 4gb als nicht genug erscheinen

Was mir am meisten auffällt:

1400 Euro Budget und nur ein billiges AsRock Board. Da würde ich eher auf GigaByte oder Asus wechseln.

Was ich kaufen würde:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3
EKL Nordwand CPU Kühler
Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-7
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB
Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, schwarz
Sapphire HD 5870 Vapor-X Rev.2 1GB
Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
Intel X25-M G2 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll
be quiet! Straight Power BQT E7 CM-480W

Gehäuse nach deinem Geschmack, Marken die ich empfehlen kann sind: Silverstone, CoolerMaster, Antec, LianLi,...
z.B. Silverstone Raven, CoolerMaster Haf 922 mini, Antec 900 2

Sollte dir um eingies günstiger kommen, zudem leiser und du hast in etwa die gleiche gaming Leistung, und sogar noch eine schnellere SSD.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm nagut ich glaube ich werde das nochmal ändern mitm i7, ich dacht i7 wär die power schlechthin :freaky:

Luki1992 schrieb:
Was ich kaufen würde:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3
EKL Nordwand CPU Kühler
Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-7
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB
Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, schwarz
Sapphire HD 5870 Vapor-X Rev.2 1GB
Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
Intel X25-M G2 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll
be quiet! Straight Power BQT E7 CM-480W

Gehäuse nach deinem Geschmack, Marken die ich empfehlen kann sind: Silverstone, CoolerMaster, Antec, LianLi,...
z.B. Silverstone Raven, CoolerMaster Haf 922 mini, Antec 900 2

Sollte dir um eingies günstiger kommen, zudem leiser und du hast in etwa die gleiche gaming Leistung, und sogar noch eine schnellere SSD.

würd ich auch so machen, wenns fürs gaming ist.
"Nicht alles was glänzt, ist Gold", oder anders gesagt, der 920 ist fürs gaming nicht besser geeignet, nur weil er mehr kostet

Ja wenn du ein i7 8X0 oder I7 985Xe verbaust^^

Die H50 wird sogar von einem Prolimatech Megahalems oder einem Noctua 14 geschlagen, ist das nicht peinlich für eine mini Wasserkühlung?

omg meine Ati 5870 ist weg, das hatte ich schon befürchtet nu muss ich mir ne neue suchen >.<

Schau dass du eine mit modifiziertem Kühler nimmst, die sind kühler und viel leiser.

So hier nochmal das AMD alternativsys^^

ASUS Crosshair III Formula NF79 AM3 ATX

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX

Netzteil ATX Silverstone SST-DA700 Decathlon Series 700W ATX 2.2

Ati 5870

ATX Midi CM Storm SCOUT schwarz (Ohne Netzteil)

CPU Lüfter Scythe Katana 3

2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-21

Intel® X25-M G2 Postville 80 GB

passt jetzt oida ?^^

Was willst du denn mit so einem übertriebenen Mainboard? Dein Prozessor hat nen freien Multi, daher ist das Board was OC betrifft nahezu vollkommen irrelevant, Graka seh ich bisher auch nur eine, somit ist der 2 PCIe auch überflüssig...
Wenn du zu ner guten Marke greifst, kannst du ohne Probleme ein Board für 80€ oder weniger nehmen ohne irgendwelche Leistungseinbußen. Davon abgesehen ist das Netzteil sehr schlecht gewählt. Guck dich mal im Bereich um 500W um, das reicht dicke aus.
Ach ja, selbst extrem Ram-hungrige Spiele wie GTA 4 kommen nicht auf über 1,5GB Ram Verbrauch, du wirst also keinen Unterschied zwischen 4 und 8GB Ram bemerken.
Hast du überhaupt nen entsprechenden Monitor um die 5870 auch wirklich sinnvoll nutzen zu können? Falls nicht solltest du mit dem gesparten Geld bei NT, Board, Ram n ordentlichen Monitor dazukaufen. Oder du nimmst, je nach Auflösung ne HD5850 bzw 5770.

Versuch lieber nicht, krampfhaft die beste Hardware zu kaufen, da zahlst du dich dumm und dämlich und hast kaum Mehrleistung gegenüber nem Sys für halb soviel Geld. Von Dingen wie nem großen Monitor, oder nem schönen Soundsystem hat man in der Regel viel mehr für sein Geld und hat auch noch nach 3-4 Jahren was davon und hast keinen haufen veralteten Edelschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum NT gebe ich dir recht, bin grad selber auf der suche nach einem im dreh von 550W.
Zumindest ist das ne sinnvollere Aufstellung als bei meinem i7 oben^^. Und das Mobo sieht einfach geil aus :schaf:

und da der speicher den ich gewählt habe recht günstig ist, passt das schon mit den 8gb zumal ich mich damit sicherer für die zukunft gerüstet sehe xD

und monitor leg ich mir ja zu

Zurück
Oben