Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Kauf einer 5850?

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum;)
(Mein erster Beitrag also bitte nicht böse sein wenn was schiefgeht :p)

Ich möchte mir im nächsten Monat eine neue Grafikkarte zulegen. Die ATI Karte 5850 ist mir jetzt ins Auge gestochen, nachdem ich immer die sehr ausführlichen Tests auf Computerbase gelesen habe :). Würdet ihr mir diese KArte empfehlen oder doch eine 5870 nehmen?

Ich spiele vorallem FPS (Call of Duty; Crysis; Operation Flashpoint) auf einem 22" mit einer Auflößung von 1920x1080.

Mein System:
Intel C2D e8400 OC 2* 3,60 GHZ
4GB DDR2 Ram
Asus P5Q
Corsair VX 450 Watt mit 33A auf 12Volt Schiene

Danke schon mal im Vorraus!

Willkommen im Forum.

Sowohl die 5850 als auch die 5870 sind zu empfehlen.
Lass deinen Geldbeutel entscheiden.

die 5850 reicht folkomen wen du die auch noch übertaktest ist die blos noch 1-3% langsamer was 100euro mehr nicht lont

Wow scauter2008....also so viele Rechtschreibfehler in einen einzigen Satz zu packen...Respekt! :daumen:

Anyway...plus 100€ für 10% Leistung mehr? Hmmm...ich würd's nicht machen! :p

Danke euch drei :)

Ok ich werde nun mich dann doch zur 5850 wenden....

Sie kostet bei hardwareversand.de 219 €
http://geizhals.at/deutschland/a465611.html
(Da ist auch dirt 2 dabei :p)

Die 5870 kostet dagegen 312 € :(
http://geizhals.at/deutschland/a465472.html

Naja ich werde mir dann die 5850 holen und schauen was man da noch durch übertakten hinkriegt :evillol:.
Wobei ich gemerkt habe, dass die ATI Karten nicht so übertaktungsfreundlich sind wie die von Nvidia. Ich habe eine ATI 4770 zuhause und konnte den Takt nur um 10MHZ errhöhen :( was mich ärgerte....

Zuletzt bearbeitet: (Anrede)
mit 900mhz solte die gleich schnel sein der speicher ist ja gleich schnel

lieferbar ja aber imo zu teuer.

Warte bis der Fermi da ist.

Die Preise sinken dann wieder sotief das das dann auch Normalsterbliche sich leisten können.
Allerdings musst dann halt auch warten bis die dann verfügbar ist.

Hi,

@ Experte: danke für den Link ! Werde ich versuchen!
@ Scauter: Klingt logisch ;)
@China: 2 Produkte sind Lagernd aber SEHR überteuert! http://geizhals.at/deutschland/?cat...ax=&asuch=5850&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf= oder kurzfristig lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

@QuadCore: Ja die seind viel zu teuer
@Shurkien: Was is ein Fermi?

DIe Frage hab ich noch: Reicht mein oben genanntes Netzteil aus oder soll ich ein neues kaufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die neue NV generation , die man aber überhaupt nicht empfehlen kann , bis jezt zumindest noch nicht , dar kaum etwas bekannt ist .

Edit: NT reicht vollkommen aus .

Ich habe nicht gesagt kauf die dann sofort.

Nur das er warten sollte da dann die Preise sinken

OK dann weiss ich was ihr meint ;)

@ Shurkien: die neuen Nvidia Karten werden sehr wahrscheinlich erst nach Weihnachten kommen :( Aber ich möchte nicht bis ins 1 Quartal 2010 warten (wenn diese Karten da schon erscheinen )

Wenn TSMC nicht mit einer News kommt, sie könnten endlich ratzfatz Produzieren, dauerts sicher noch mind 2 Wochen bis der Enthusiast Markt gesättigt ist und "normalos" zugreifen können.

Mir gehts atm gleich, habe zwar eine 5870 um 300€ reservieren lassen, dauert aber sicher einige Wochen.

mfg

Laut Nvidia kommen die Highend Gamer GPU's Mtte Dezember
Die Mid End Karten gegen März.

Nun, wenn denn schon Fermis produziert wurden sind, dann sind zum Release auch welche verfügbar.
Ergo müssten slebst bie nem Paperlaunch die Preise von AMD sinken.

Ich denke mal eher wneiger das Fermis produziert wurden sind, aber wer weiß.

scauter2008 schrieb:
die 5850 reicht folkomen wen du die auch noch übertaktest ist die blos noch 1-3% langsamer was 100euro mehr nicht lont

was hat das mit der frage des TE zu tun?
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Ich habe nicht gesagt kauf die dann sofort.

Nur das er warten sollte da dann die Preise sinken

Hatte man schon vor 8 Wochen jeden vorbesteller geprädigt, und jeder wurde verhöhnt , als er sagte das er sie trotzdemvorbestellt hat tja.... FEMINI wurde angekündigt, was hat es an den Preis getan ? Nix genau ;-)

und jetzt wird andersrum gelacht, naja konnten damals die Prediger auch nicht wissen.

in 1920iger Auflösung reicht die 5850!

Mach den 5850er deal!!!! Ich hab auch nach langem recherchieren den MSI 5850er Bestellbutton gedrückt.
Lieferzeit meines Anbieters ca. 2-3 Wochen..... aber bei dem P/L Verhältnis warte ich gerne.
Preismäßig knallt die neue Nvidia Generation erfahrungsgemäß am Anfang so richtig rein.... und der Wert einer 5850 wird so schnell nicht die 200er Marke unterschreiten.
Mit dem Warten in Sachen PC Hardware ist das sowieso so eine Sache...... wenn du jezt was vernünftiges brauchst dann do it.....

Q6600 BO @ 3 GHz @ 1,25 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit

Ok dann erst mal danke euch allen ;)

Ich werde trotzdem noch etwas warten wegen Verfügbarkeit/Preis/ und vllt. kommen die Nvidia Karten doch noch vor Weihnacjten raus :)

..... hat tja.... FEMINI wurde angekündigt,

in 1920iger Auflösung reicht die 5850! ......

Hihi ich glaub das heißt Fermi ;) Das errinert mich so an das Latein lernen Femini..... o:evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben