• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kauf einer Grafikkarte für 200 €

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Bruder möchte sich eine neue Grafikkarte für seinen Pc kaufen, die Max. 200 € kosten soll, die karte ist dafür da um Spiele zu spieln. Und eine andere Frage ist, ob das Netzteil für eine neue Karte bereit ist.

System:
Nvidia Gt 430 1gb ddr3
8 gb Arbeitsspeicher 1330 Mhz
500 Gb Festplatte Barracuda 7200 umdrehung
AMD Phenom II 840 3,2 ghz 4 kerne
Windows 7 64 bit Hp
460 Watt Netzteil von P case
3 Led Lüfter ( verzichtet auf einen Led Lüfter für den zusätzlichen Stromanschluss der Grafikkarte
Asrock N68-VS UCC

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Bruder ein paar wirklich gute Grafikkarten anbieten.

Mit freundlichen Grüßen Castiel.

Castiel schrieb:
Hallo Leute,

mein Bruder möchte sich eine neue Grafikkarte für seinen Pc kaufen, die Max. 200 € kosten soll, die karte ist dafür da um Spiele zu spieln. Und eine andere Frage ist, ob das Netzteil für eine neue Karte bereit ist.

System:
Nvidia Gt 430 1gb ddr3
8 gb Arbeitsspeicher 1330 Mhz
500 Gb Festplatte Barracuda 7200 umdrehung
AMD Phenom II 840 3,2 ghz 4 kerne
Windows 7 64 bit Hp
460 Watt Netzteil von P case
3 Led Lüfter ( verzichtet auf einen Led Lüfter für den zusätzlichen Stromanschluss der Grafikkarte
Asrock N68-VS UCC

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Bruder ein paar wirklich gute Grafikkarten anbieten.

Mit freundlichen Grüßen Castiel.

12V-25A=300W

Mit einer HD7870 bist du ~ bei 250W was schon nah an der Grenze knabbert würde nicht unbedingt wollen das mein Netzteil fast auf 100% läuft. ;)

Rate daher eher zu einer GTX660, HD78502GB da hast du mit deinem Netzteil leicht Luft nach oben aber wenn du dich traust dann würde ich auch die HD7870 empfehlen.

Die HD7870 braucht eher so 100(games) bis 150(furmark) Watt. Das Netzteil dürfte also ausreichen, wenn die 460Watt wirklich stimmen und die 12v leitung stark genug ist.

Allerdings finde ich auch, dass die HD7850 besser zum restlichen System passt. Es sei denn, du hast in kürze vor da auch noch aufzurüsten.

Da das NT nur 300W auf der +12V Schiene liefert, ist eine GTX 660 o. HD 7850 das Maximum und selbst mit diesen Karten würde ich das System mit auf max. Last testen wollen.

http://www.anandtech.com/show/5791/codegen-pcase-460w-low-price-poor-quality
In summary, the Codegen P-Case 460 from Q3335-A2 bundle is one of the worst PSUs we have seen so far. It doesn't have any special features beyond an acceptable noise level (at low load). We can hardly recommend a 460W PSU with 230W real power and no power factor correction. In addition the PSU died during our test. The whole bundle costs about 30 EUR in Europe.

Nach dem Lesen dieses Textes, würde ich das NT sofort rauswerfen.
Ein PC mit diesem NT und einer GTX 660 wird wohl nicht unbedingt störungsfrei laufen, zumal das NT nicht mal einen Stecker für eine Grafikkarte hat.
Das sollte einem schon zeigen, dass das NT nicht für den Betrieb mit einer stärkeren Graka gemacht ist.
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Netzteil reicht locker hab selber die Zotac 660 GTX . ( sehr leise und kühl )
Bei mir sind 450 Watt mit 17 A auf der 12 V Schiene

Kann es sein, das Dein NT 2 12V Schienen hat?

http://www.anandtech.com/show/5791/codegen-pcase-460w-low-price-poor-quality/3Die PSU nicht überleben 80% Last und starb. Es war unmöglich, die Ergebnisse hier zu dokumentieren. Darüber hinaus gab es eine klare Überspannung auf 12V bei 50% Last. Laut ATX-Spezifikation die Obergrenze 12.60V. Darüber hinaus Ripple & Noise könnte niedriger sein.

Ok bei den Ergebnissen würde ich auch lieber ein neues Netzteil kaufen !

Ups .. Tschuldigung mein fehler, klar hab ich 2 x 12 V mit je 17 A .
eine für CPU eine für GPU .
Ja bei dem Netzteil wirds wohl knapp mit der 660 GTX , da würde wohl eine 650 GTX TI besser passen.

sorry tomtom

Wow :o Danke für eure Antworten ..das ,dass Netzteil soo schlecht ist hätte ich nicht gedacht . Ich danke euch für eure Vorschläge :) was für ein Netzteil würdet ihr denn Empfehlen sollte nicht teurer als 30 € sein

@TE

Ein neues Netzteil für 30€ kannst du auch gleich wieder in die Tonne treten. (sind ja nur Chinaböller).

Man sollte für ein normales Markennetzteil ungefähr 50€ einrechnen.

Hier zwei empfehlungen -->

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p757798_430-Watt-be-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622_450-Watt-Cougar-A450-Non-Modular-80--Bronze.html

Das Cougar habe ich bei einen Freund mit einen i5-3570 und einer Geforce GTX 660 (Non ti) sowie eine SSD und einer 1TB Samsung F3 platte verbaut. Läuft einwandfrei und schön leise.

Mfg

Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Mit 30€ kommst du bei einem netzteil wirklich nicht weit. Mein Vorredner hat ja schon gute Vorschläge im Bereich von ~50€ gemacht. Bedenke, dass so ein Netzteil meist auch ziemlich lange hält. Mein HX520W ist jetzt seit 6 1/2 Jahren bei mir im Einsatz und rennt immer noch wie am ersten Tag. Wenn es wirklich was für 30€ sein soll, schaue dich mal im Marktplatz hier nach einem gebrauchten Seasonic oder Enermax/Corsiar/BeQuiet (nicht älter als P8/L7) um.

Jop, liebr gebraucht "Marken" Teile Günstig holen als Schlechte Neu.

Habe selber immer Markenteile Benutzt (meist beQuiet) und einmal ein nicht MArken Teil und du wirst damit nicht Glücklich auch wenns kein High- End System werden soll Invertiere die 20-30 Euro mehr ins NT.

um die 200€ würde ich mich akt. entweader für

a) eine GTX 660
b) HD 7870

entscheiden. Die GTX 660 verbraucht weniger Strom aber die HD 7870 ist schneller

Sapphire Forum
Zurück
Oben