Kauf einer Grafikkarte

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
132
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe bereits hier im Forum eine Beitrag zur Kaufberatung erstellt. Ursprünglich hatte ich vor, eine AMD 7800xt für 850€ zu kaufen. Jetzt bietet sich die Möglichkeit, eine neue und versiegelte NVIDIA RTX 4090 Palit Gamerock für 1000€ zu kaufen. Würdet ihr das Angebot annehmen für den Mehrpreis von 150€?
 
Wenn der kauf sicher und koscher ist auf jeden fall
 
Ist die Grafikkarte vom LKW gefallen oder warum ist sie so günstig?
 
Das wundert mich auch, aber der Verkäufer ist bereit über den Paypal Käuferschutz zu verkaufen. Würdet ihr trotzdem eher die Finger von lassen?
Ergänzung ()

Okay nachdem er mir jetzt die Paypal Adresse verraten hat, wird mir von Ebay Kleinanzeigen "Sicherheitsrisiko" angezeigt. Schade, hätte ja klappen können :D
 
Woher kommt sie denn? Prvat? E-Bay? Bei so einem Preisnachlass muss was nicht stimmen, da die viel mehr Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Wenn du denjenigen nicht kennst bzw sie nicht selbst abholen kannst, dann Finger weg. Zu billig = Scam. Zu verschenken hat keiner was.
 
Niemand kann so verzweifelt sein eine Karte mit 700 EUR Verlust zu verkaufen.

Würde mich hier nicht auf Käuferschutz verlassen. Das Geld kann so schnell abfließen und der Account könnte sonst woher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
über eBay Kleinanzeigen mit Rechnung?

Bei dem Wert würde ich persönlich abholen wollen.

Betrüger finden Mittel und Wege…bin so mal um ein iPhone betrogen worden (lief dann in einer Dreiecks-Konstellation)
 
Okay danke euch! Werde endgültig die Finger von lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Bei den Preis sollte eigentlich klar sein das was nicht stimmt.
Warum sollte man ne verschweißte 4090 für den Preis verkaufen wenn man woanders mit dem gleichen Aufwand mehrere hundert Euro mehr bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
schuIIe schrieb:
über eBay Kleinanzeigen mit Rechnung?

Bei dem Wert würde ich persönlich abholen wollen.

Betrüger finden Mittel und Wege…bin so mal um ein iPhone betrogen worden (lief dann in einer Dreiecks-Konstellation)
Ja genau aber in Baden Baden. Komme aus Dortmund, deswegen zu weit zum Abholen
 
Kannst ihm ja mal schreiben das du am Dienstag oder Mittwoch in der Gegend bist und sie abholen würdest.
Die Reaktion des Verkäufers sollte sehr Hilfreich sein.

Wenn er zustimmt könnte man ggf. mit den Zug/Auto hinfahren, bei mehreren hundert Euro Ersparnis würde sich das lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und Amin200
Hab ihn gefragt wieso er sie so günstig verkauft und seine Antwort dazu "Wenn ich für 1500€ verkaufen würde, wäre die Konkurrenz groß" :D
 
Selbst für 1500€ (höchstens gebraucht) würde niemand seriöses eine neue und versiegelte 4090 anbieten. Die kostet im Laden ca. 1700€ , wenn man also wirklich verzweifelt wäre und dringend das Geld braucht würde man die für 1650€ anbieten und hätte die dennoch innerhalb von Minuten verkauft !
 
Amin200 schrieb:
Okay nachdem er mir jetzt die Paypal Adresse verraten hat, wird mir von Ebay Kleinanzeigen "Sicherheitsrisiko" angezeigt. Schade, hätte ja klappen können :D

Ich glaube das ist normal, wenn man eine E-Mail-Adresse in den Chat schreibt. Hatte ich neulich auch. Wir haben die Kaufabwicklung trotzdem via Freunde und Familie abgewickelt und das Gerät kam einwandfrei bei mir an. Waren allerdings auch nur 60€, keine 1000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Ja glaube ich auch, aber es ist, wie die anderen hier schon geschrieben haben, sehr verdächtig, weswegen ich die Karte auf keinen Fall kaufen werde
 
Bei MyDealz gibt es immer wieder Angebote der 7900xt um rund 800€+.
Da dürfte dann auch eine Grafikkarte im Paket sein und kein Ziegelstein ...
 
Nicht mehr verfügbar. Bei solchen Verkäufern einfach fragen ob man persönlich abholen kann. Auch wenn man aus Kiel kommt und die Karte in München ist. Bei Ausreden weiß man direkt Bescheid
 
Zurück
Oben