Kauf einer neuen Grafikkarte

rysdan

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengestellt und in den nächsten Tagen sollten alle Teile bei mir ankommen.
Was mir noch fehlt ist eine Grafikkarte. Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden und hoffe hier auf euren Rat!

Zusagen würde mir was ich von Berichten gelesen habe eine EVGA 1070 GTX FTW.
Kann jemand von euch was dazu sagen? Würdet ihr eher zu einer 1080 Raten oder doch etwas anderes?
Preislich möchte ich maximal 800€ ausgeben!

Der PC wird hauptsächlich für Gaming genutzt! League of Legends oder diverse andere neue Spiele die auf dem Markt kommen.

Gekauft wurde:

Asrock Z370 Extreme4 LGA 1151
Intel Core ® i5-8600K Processor
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-3200
Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"
NZXT Kraken X62, Wasserkühlung

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße
 
Bei der aktuellen Preislage gar keine... Die 1080 sind jetzt so teuer wie meine 1080Ti...
 
LoL läuft auf jeder gammelkarte. was wird noch gezockt? mit welchen settings? in welcher auflösung? wie viele fps willst du? wie wichtig ist die lautstärke? bitte nicht so viele infos.

warum das Straight Power 10 und nicht das aktuelle 11?

die EVGA FTW wäre alles andere als meine erste wahl.

edit @ |SoulReaver|: für den preis macht man damit alles falsch. 700€ für ne mäßig gute 1070ti:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
T3mp3sT1187 schrieb:
Bei der aktuellen Preislage gar keine... Die 1080 sind jetzt so teuer wie meine 1080Ti...

Heißt in dem Fall er lässt seine neue Hardware links liegen bis die Preise für Karten eventuell sinken? Alles klar....

Die gelinkte Karte ist eine spitzen Karte. Der Preis ist eine andere Sache.
 
Du möchtest maximal 800 Euro für den gesamten PC aus geben oder nur für die Grafikkarte?
 
So liest sich das.
 
Danke mal für den Tipp @ Soul!

800€ für eine Grafikkarte! Hab doch geschrieben was ich bereits gekauft habe.. das sind mehr als 800 ;)

Was hat die gelinkte Karte vor paar Monaten noch so gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: kauf auf keinen fall eine 1070ti für 700€, das ist wahnsinn!

edit: guckst du hier.

edit² @ |SoulReaver|:
hoppla, ganz übersehen dass das ne 1070ti ist. preise sind anscheinend auch schon wieder schlimmer geworden als ich es in erinnerung hatte.


ich hoffe echt dass dieser ganze dreck den minern schnellstmöglich richtig hart um die ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Euro für eine 1070ti? :freak: Für FHD reicht eine GTX 1060 mit 6 GB für die Hälfte. Für Lol sowieso.
 
Deathangel008 schrieb:
LoL läuft auf jeder gammelkarte. was wird noch gezockt? mit welchen settings? in welcher auflösung? wie viele fps willst du? wie wichtig ist die lautstärke? bitte nicht so viele infos.

warum das Straight Power 10 und nicht das aktuelle 11?

die EVGA FTW wäre alles andere als meine erste wahl.

edit @ |SoulReaver|: für den preis macht man damit alles falsch. 700€ für ne mäßig gute 1070:freak:

Du verschieden, ich zocke sehr viele Spiele auch neuere.. ich hätte schon gerne alles auf 1A settings..
Auflösung ist : 2560x1440
Ergänzung ()

@Death.. Puh Wahnsinn! Was würdest du empfehlen?!
 
@ TE:
"1A settings" -> ultra? in WQHD? dann ist bei aktuellen games auch ne 1080ti noch oft zu lahm. lautstärke wichtig ja/nein?

verzichte bitte auf vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.

edit:
bei den aktuellen preisen will ich eigentlich gar keine karte empfehlen. wenn es denn unbedingt sein muss ne Gainward Phoenix/Palit JetStream, haben nen sehr guten kühler. keine ahnung ob du auf sowas wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
alterSack66 schrieb:
700 Euro für eine 1070ti? :freak: Für FHD reicht eine GTX 1060 mit 6 GB für die Hälfte. Für Lol sowieso.

Und wenn er sich in einem Jahr um orientiert kauft er dann nochmal eine Karte.
 
@ TE: WQHD sagtest du schon. wenn die lautstärke nicht so wichtig ist die "günstigste" mit zwei lüftern.
 
Die Ansprüche passen halt nicht so ganz zum Budget. Und die Preise sind fürn Arsch. Dann sollte der TE halt gleich richtig zuschlagen. Eine GTX 1070 ti für 700 Euro würde ich jedenfalls nicht kaufen.
 
Ich habe die gleiche Auflösung und mit einer 1060 6GB laufen alle aktuellen Spiele auf High. Von dem her würde ich die übrigen 400€ auf die hohe Kante legen und mal abwarten wie sich die Preise die dieses Jahr entwickeln. Mit etwas Glück kann er sich ja schon ende dieses Jahr für 400€ noch einen 1070ti holen.

https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs
 
Also ich hab zuhause noch eine 970 GTX von Asus rumliegen.. werde wohl eher die noch benutzen bis sich bei den Preisen was getan hat.
An sich gefällt mir die EVGA ziemlich gut!

Liegt hier ein großer unterschied zwischen FTW und FTW2 bzw der TI?
 
Also für WQHD in guten Settings um neue Titel mit ausreichend fps zu versorgen würde ich min. ne 1080 nehmen, wenn nicht sogar ne 1080ti.
Die Preise sind natürlich ein Witz aktuell. Entweder kommt was gebrauchtes infrage oder du nimmst deine 970 und hoffst auf Preissenkungen. Eventuell ist mal ein Angebot o.ä. interessant aber so kannst du wenigstens zocken.

Der Unterschied ist meist nur im Mhz- Base/Boost Takt und den Aufpreis nicht wert. (Meine Meinung)
Die ti FTW3 von EVGA ist natürlich schon ein richtig geile Karte und das Flaggschiff bei den luftgekühlten Karten von EVGA.... aber extrem teuer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben