Kauf einer neuen Graka bis 60€, Ratschlag?

Bei Prozessor steht:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3dNow, ~1,8GHz

AGP ist sozusagen der Vorgänger von PCIe. Das sind beides Slots, in die Karten passen. Nur passen PCIe-Karten eben nicht in AGP-Slots und umgekehrt. Deswegen musst du beim Grafikkartenkauf schauen, dass du eine passenden Karte kaufst.

Du hast wohl ein AGP-Mainboard (Beitrag #6) und brauchst deswegen auch eine entsprechende Karte.

Dann solltest du dich an die AGP-Karten Vorschläge von hier wenden :).

EDIT: @ Zwirbelkatz
Hat sich erledigt ;).
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist auch nicht schlimm aber dann bleiben wir in der Tat lieber bei Nvidia.
Warum das :confused_alt:?

Ok 2 Dinge:

Du hast wirklich null Ahnung. Das ist auch nicht schlimm aber dann bleiben wir in der Tat lieber bei Nvidia. Die EVGA GF8800GS mit 384mb Speicher ist ein guter Kompromiss für PCI Express (!).

Da die von verschiedenen Auflösungen sprichst, hast du vermutlich einen CRT Röhrenmonitor.

Schau mal unter Systemsteuerung => System
Oder aber installiere das Programm "Everest". Irgendwie wird schon rauszufinden sein, ob du eine AGP Grafikkarte hast.

@Flo89
Das hat aber nix mit ihm zu tun, er hat ein AMD Prozessor und bei dem von dir verlinkten Beitrag gehts um ein Board für nen Intel Pentium 4.

Aber ich denke auch das er AGP hat.

Ne nen Röhrenmonitor habe ich nicht. Ist ein Flachbildschirm. Sry, das war eben vllt ein wenig missverständlich, bzw. ich habe da was falsch verstanden, wie du schon richtig bemerkt hast lol, bin da wirklich was unerfahren ;-). Die normale Bildschirmauflösung ist 1280x1024. Nehme an beim Spielen wirds auch so sein. Habe noch mal bei der jetztigen Karte nachgeguckt, dabei handelt es sich um eine PCI-Karte, jedoch nicht PCIe. Ist damit klar, dass es sich um einen AGP handelt?

@ VIP
Sonst kann man immer noch GPU-Z runterladen, da sollte es zu sehen sein ;). Aber für mich siehts doch sehr stark nach AGP aus...
Nein, PCI ist wiederum ein anderer Slot, der heutzutage eher für Zusatzkarten á la TV-, Netzwerk oder Audio-Karten gedacht ist, bzw. früher eben auch Grafikkarten. PCIe ist größer, und hat auch eine größere Bandbreite. Lad dir bitte das hier runter: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, wonach suche ich nun in den Proggi?

Was steht bei "Bus Interface"?

:cool_alt: ok

Du verlierst also Bildqualität, wenn du unter der nativen Auflösung von 1280x1024 spielst, oder arbeitest oder surfst.

Also sollten wir versuchen, die Karte für dich möglichst darauf anzupassen.

... und das mit AGP kriegen wir auch noch gemeinsam heraus ;) Leider wirds ne Ecke teurer mit AGP. i.jpg
Bei mir ist es PCI Express 16x.

Zuletzt bearbeitet:
unter bus interface steht *freu*:
PCI-E x16 @ x16

Na dann, PCIe --> 8600GTS für <50€ :).

wunderbar, also dann diese und nicht die 8800GS, die auch mal im gespräch war?

Ich finde auch, dass eine 8800GS oversized ist... Lieber ein paar € sparen, als das Risiko von keiner Mehrleistung gegenüber der GTS einzugehen ;).

8600gts! 45€! da würde ich nicht lange überlegen ;)

Okay. Also z.B. diese hier?
Halt nur mit den 256MB, was ja aber ausreichen soll?

Wieso unbedingt von ebay und 6€ teurer? Nimm dich die, die ich auf der 1. Seite verlinkt hab!

@ Blade
Oversized und zuviel Strom.

Zurück
Oben