Brauche Ratschlag beim Kauf einer neuen Grafikkarte

desidora

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner zusammengekauft und verbaut.
i5 3570 @3,4Ghz
Windows 7 PRo 64 Bit
8 GB RAM
(atm) NVidia GTX 460 @768MB

Ich bin recht unzufrieden mit meiner momentanen Graka, die ich damals nicht neu gekauft hatte.
Ich merke halt wie sie sich von der Performance immer weiter verschlechtert.

Ich habe in den letzten Tagen viele Benchmarks und Artikel gelesen, aber zuletzt kann ich für mich nicht sagen, die Karte will ich unbedingt haben.

Ich möchte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, habe bisher mit NVidia Grafikkarten die besser Erfahrungen gemacht. Meine eigentlich Schmerzgrenze liegt bei 225 €.
Ins Auge geschossen sind mir die NVidia GTX 660 Ti oder die NVidia 760.
Vom Preistrend kann ich davon ausgehen, dass Preise nicht noch mehr sinken, da die neue NVidia Graka wohl erst irgendwann vor Weihnachten auf dem Markt kommt.

Ich spiele regelmäßig bis abwechselnd World of Warcraft, D3, SC2, Assasin's Creed.

Ich spiele lieber mit hohen bis ultra Auflösungen bei sehr guter FPS Anzahl bei 30 ist für mich persönlich schon ein ruckeln bemerkbar. Ich würde gerne konstante 50-60 FPS haben. (würde gerne ist immer so eine Sache, ich weiß...;-))

Vielleicht könntet ihr mir ja unter die Arme greifen und mir helfen.

Sonnige liebe Grüße
Desi~
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Gigabyte 670 GTX gabs heute für 219 Eus
 

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.700
Doch nicht die Mini. Würde auch ein wenig auf die Lautstärke achten... Wenn du aktuell bestellen möchtest, würde ich die Palit GeForce GTX 670 JetStream (http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-670-jetstream-ne5x67001042j-a776907.html) empfehlen und ggf. mit den üblichen Tools (Empfehlung: Zotac Firestorm - http://www.zotac.com/de/z-zone/zotac-firestorm.html) eine nette Lüfterkurve erstellen :)
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.334
Preis/-Leistungsmäßig sthet die 660Ti besser da. Wenn du dein Budget ausschöpfen willst, nimm eine 670.
 

Mr.Smith

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.323
7990 für 540€ ^^

Natürlich fallen auch die NVidias im Preis wenn AMD diesen Monat die neuen Karten vorstellt.
 

desidora

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Ich wollte mich für die eure Ratschläge bedanken. Ich habe mich für die Gigabyte entschieden.
:)

Ich wollte euch Danke sagen! ;)
 
Top