Kauf eines Macbooks - mittleres Model - Fragen

privacy

Captain
Guten Abend!

Ich habe eine paar Fragen bezüglich des Kaufs eines weißen Macbooks mit 2.2 Ghz.

Bin Student habe aber keinen Zugang zu Apple on Campus. Nun Frage ich mich wo ich am besten kaufe und wie ich das folgende Setup am besten und günstigsten bekomme.

Setup:

Macbook 2.2 Ghz
4 Gb RAM
250 GB Festplatte
Apple Care Paket

Ich weiss das ich die ersten zwei Punkte mit Unimall erschlagen könnte, da diese im Moment für 89€ 4GB Speicher bieten. Nun frage ich mich ob ich die Platte auch selber einbauen kann und so um eine teuere Platte von Apple (im Shop) herum komme. Das Care Paket muss ich wohl bei ebay erstehen oder kennt ihr da noch einen anderen günstigen Weg?

Achja und dann würde mich noch interessieren ob ich es richtig gesehen habe, dass die einzigen wirklich ins Gewicht fallenden Unterschiede zwischen dem MB und dem MBP das Display und die Grafikkarte sind. (ok CPU bis 2.6 Ghz was für mich aber nicht wirklich nötig ist beim Notebook)

Freue mich schonmal über eure Antworten.

Gruß Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei einem autorisierten Händler kaufst, kannst Du bei Gravis gegen etwa 120€ Gebühr auf drei Jahre verlängern. Vorher würde ich nachfragen, ob dein Lieferant darunter fällt.

Dann stellt sich die Frage, ob 4GB RAM sinnvoll sind. Denn mit meinem Macbook erreiche ich auch bei vielen geöffneten Programmen maximal 1,2-1,3GB RAM Auslastung. Bis Du eine signifikante Verlangsamung wegen zu wenig Speicher hast, limitiert deine Platte.

Die Festplatte ist sehr einfach zu wechseln, allerdings musst Du darauf achten, dass die Höhe der Platte maximal 9,5mm betragen darf. Einige Modelle von Fujitsu und Toshiba sind aber 12,5mm hoch.